WD My Cloud - defekte Platine

SissySex

Neuling
Hallo,

ich habe ein grosses Problem. Habe mir vor längerer Zeit eine WD My Cloud geholt. Dort habe ich Bilder gesichert. Nun sprang die Platte vor einiger Zeit nicht mehr an, habe auch Ersatznetzteil geholt, funktionierte auch nicht.
Daraufhin hab ich die Platte ausgebaut um zu schauen ob Sie am SATA Port und Stromanschluss selber noch funktioniert.
Sie funktioniert.

Wie kann ich aber jetzt auf die Daten zu greifen? Das sollte ja Linux System sein oder? Oder wo bekomme ich eine Ersatz Platine / Controller her?

hoffe mir kann jemand helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Daten dort gesichert sind, gibt es ja auch noch die Originaldateien, ändern wäre es nur, wenn sie dorthin ausgelagert waren. Oder anderes gesagt, sie waren dort nicht gesichert, wenn sie nur dort standen. Probiere mal ein (Live-)Linux, die billigeren NAS benutzen in aller Regel Linux als Betriebssystem und damit auch Filesysteme von Linux für die Platten.

hoffentlich hat die MyCloud Serie nicht die selbe Drive Lock Encryption wie die MyBooks, sonst könnte es schwierig werden ...

Hast du mal ein Linux Live System getestet - und konntest du auf die Platte zugreifen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh