FleurDeSoleil
Neuling
Hallo zusammen,
ich habe hier die oben genannte externe Festplatte mit folgendem Problem bzw. Lösungsversuchen von meiner Seite. Ich hoffe euch fällt noch etwas ein, wie ich die Daten retten kann. Ausbauen kommt leider nicht infrage, da die WD My Passport keine SATA-Schnittstelle mehr besitzt sonder direkt eine USB3-Schnittstelle verwendet.
Gibt es noch Hoffnung die Daten zu retten? Wie kann ich weiter vorgehen?
Viele Grüße
FleurDeSoleil
ich habe hier die oben genannte externe Festplatte mit folgendem Problem bzw. Lösungsversuchen von meiner Seite. Ich hoffe euch fällt noch etwas ein, wie ich die Daten retten kann. Ausbauen kommt leider nicht infrage, da die WD My Passport keine SATA-Schnittstelle mehr besitzt sonder direkt eine USB3-Schnittstelle verwendet.
- Unter Windows 10 und Windows 7 wird die Platte erkannt, jedoch nicht unter dem ursprünglich vergebenen Namen sondern als "Lokaler Datenträger"
- Beim Zugriff unter Windows kommt die Fehlermeldung "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk H: formatieren, bevor Sie ihn formatieren können"
- TestDisk erkennt als Partition-Type Intel, welches ich ausgewählt habe (siehe Bild)
- Analyse mit TestDisk ergibt eine Partition, was richtig ist. Sagt aber "No partition is bootable" (siehe Bild)
- QuickSearch mit TestDisk ergibt folgendes Bild
- Wenn ich dann p drücke um mir die Dateien anzuzeigen kommt die Fehlermeldung "Can't open filesystem. Filesystem seems damaged."
Gibt es noch Hoffnung die Daten zu retten? Wie kann ich weiter vorgehen?
Viele Grüße
FleurDeSoleil