WD740GD - wer hat sie? [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo klar ^^

na das kannst doch nachlesen was wir noch wollten ^^

z.b test von den hitachis usw

spz:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anarchy: sage mal, kannst du wirklich insgesamt 8 SATA platten an deinen controller hängen?

und z.z. nimmst du 'nur' 4 stück und läßt die im RAID5 laufen. wenn du 4stk. 160 GB platten (ca. 150GB effektiv) reinhängst, wieviel GB kannst du denn dann im RAID5 wirklich nutzen?
 
An einen 8 Kanal controller kann man auch 8 disks hängen ;) weiter oben gibt es ein paar benchies von RAID 5+0 :eek:

Also ich hab dann bald 4*160 GB dran hängen und die Raptor da das board kein SATA hat ;)

Im RAID5 gilt "n-1" also bleiben ca. 3*150=450GB Nutzbarer platz ...
 
hi,

hier die hitachis






gruß kemen
attachment.php
 
hier

die wd740

hab nochmals gebencht.

dat passt schon
sehr gute werte



kemen
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Jammer wieso sind bei den hitachis höhere werte ?

spz


jo,jammer
dat kommet von de caches.
die hitaches haved another catches logarütmen.
whate zählt is average.
die average iset mit 121 bei wd740 muche better thane bei hitachi.

also auf hd-tach geb ich eh nicht viel.
average ist mit 121 bei den wd´s sehe sehr gut.
also hd-tach bescheinigt den wd´s ca 20 mb mehr linearen speed.

der auschlag von den hitachis auf 160 hat mit der realität eh nichts zu tun. das kommt vom cache.

der beste bench is eh von ct = hdbenchw


gruß
kemen


@@@@@@@@@hoffentlich taucht der p4 3,4 ee bald auf@@@@@
 
Zuletzt bearbeitet:
@kemen

poste bitte nochmal ein paar tests von den atlas hdds :)
z.b hd-speed, dr hardware usw thx

spz:d
 
Original geschrieben von Jammer
und nun gib mal ne erklärung

1. zur banane?
2. oder wieso die hitachis flotter sind?

zu 1.:
Warum ist die Banane krumm?

Die Antwort darauf kann man leicht erkennen, wenn man sich nicht eine einzelne Banane, sondern eine ganze Bananenstaude anschaut. Denn die Banane ist eine Beerenfrucht und wächst in ähnlichen Trauben wie der Wein. Die einzelnen Bananen, bis zu 16 Früchte, spriessen in mehreren Kränzen, die an der Staude dicht übereinander liegen. Beim Wachsen streckt sich jede einzelne Banane nach oben zum Licht. Weil sie aber seitlich aus der Staude herauswachsen, müssen sich die Bananen auf dem Weg zum Licht stark krümmen.


zu 2.:
weil die HITACHI´s im RAID0 halt sehr gut abgehen und sehr wahrscheinlich auf RAID optimiert sind...
die ergebnisse sind also höher, weil die platten im RAID halt schneller sind :d



nochmal zu 1.:
:fresse:
 
Original geschrieben von CM50K
1. zur banane?
2. oder wieso die hitachis flotter sind?

zu 1.:
Warum ist die Banane krumm?

Die Antwort darauf kann man leicht erkennen, wenn man sich nicht eine einzelne Banane, sondern eine ganze Bananenstaude anschaut. Denn die Banane ist eine Beerenfrucht und wächst in ähnlichen Trauben wie der Wein. Die einzelnen Bananen, bis zu 16 Früchte, spriessen in mehreren Kränzen, die an der Staude dicht übereinander liegen. Beim Wachsen streckt sich jede einzelne Banane nach oben zum Licht. Weil sie aber seitlich aus der Staude herauswachsen, müssen sich die Bananen auf dem Weg zum Licht stark krümmen.


zu 2.:
weil die HITACHI´s im RAID0 halt sehr gut abgehen und sehr wahrscheinlich auf RAID optimiert sind...
die ergebnisse sind also höher, weil die platten im RAID halt schneller sind :d



nochmal zu 1.:
:fresse:

na toll einfach abgeschrieben *lol*

naja nun egal ^^

ich warte noch auf pics von kemen von seinem atlas raid ^^
hd-speed würde ich gerne sehn wollen :)

spz:d
 
naja wohl nicht trichtig ^^
und außerdem hatte ich die antwort schon gegeben ;-)

ich will pics von den atlas platten sehn :)

spz:d
 
joh,

dat hat was.

echt krass das ganze,

wird mir langsam unheimlich.

aber lupt

grußi

kemen
 
lasst das doch mal ein paar % laufen!
am anfang sinds immer viel MB/s...
 
hi,,
hab nochmals gemacht.
ich hab aus versehen beim 1.bench avk12 im hintergrund laufen gehabt.
deshalb das etwas schlechtere ergebnis.
dat hab ich jetzt ausgemacht.

jetzt ist es echt gigantisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wow,echt krass

ich hab 3 platte, was glaubt ihr wie das mit z. b. 6 stück abgeht!!!



attachment.php



gruß

kemen (the k... of storage)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh hilfe :fresse: alter schwede dat geht ab ^^
ok jetzt bin ich voll und ganz überzeugt nur halt das das bei normalen sys nicht durchsetzbar ist da der pci 66 fehlt :-/ *shit*

*offtopic: on*
@cm50k
sagen sie mal müssen sie ned at schule sein bis 16 uhr immer oder machen sie so nebenbei über das schulnetz onlinesparziergänge *lol* ^^(wenn ja mit notebook oder desktop :)) ist da injedem raum nen pc oder sitzt du da nur vorm pc ?
*offtopic: off*

spz:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jammer :

Ein P4 Board oder VIA board mit Controller in der SB wäre da um einiges günstiger ;)
 
Jammer oh hilfe alter schwede dat geht ab ^^
ok jetzt bin ich voll und ganz überzeugt nur halt das das bei normalen sys nicht durchsetzbar ist da der pci 66 fehlt :-/ *shit*



jo, so isse.dat ding geht ab. ein klick und alles ist da.
es ist fast egal wie groß die datei ist.


is schon shit mit den boards.
deshalb weiß ich ja auch nicht wie ich das mit dem raidcore,
den ich mir für die station wünschen würde machen soll.
am sever wäre es eh sinnlos, da hab ich ja schon was feines
mit scsi.

den p4 3,4ee möcht ich nähmlich schon ne weile behalten.
ich glaub dat wird vor pci-express nix.
schade eigentlich.

grußi kemen (the k... of storage)
 
Zuletzt bearbeitet:
The new ICH6 southbridge will make its appearance with the 925/915 and makes some interesting promises. First, in any ICH6 denoted with a "/R" suffix, we will see 4 SATA interfaces whereas ICH5 only had two. As kind of a bonus

Quelle: Anandtech
 
Original geschrieben von D€NNIS
The new ICH6 southbridge will make its appearance with the 925/915 and makes some interesting promises. First, in any ICH6 denoted with a "/R" suffix, we will see 4 SATA interfaces whereas ICH5 only had two. As kind of a bonus

Quelle: Anandtech

Schön :love:

Und wann kommen nochmal die neuen Chipsätze :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh