WD740GD - wer hat sie? [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jammer:
und an die anderen prof. :P wenn ihr soviel wißt dann seid froh und wenn ihr soviel erfahrung mit hdds raids und server boards habt dann laßt doch andere teil haben aber naja es gibt halt solche und solche menschen :P



hi,
jammer

ich hoffe wir haben dich bis jetzt genug teilhaben lassen.

:haha: :haha: :haha:


good night all

kemen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von kemen
jammer:
und an die anderen prof. :P wenn ihr soviel wißt dann seid froh und wenn ihr soviel erfahrung mit hdds raids und server boards habt dann laßt doch andere teil haben aber naja es gibt halt solche und solche menschen :P



hi,
jammer

ich hoffe wir haben dich bis jetzt genug teilhaben lassen.

:haha: :haha: :haha:


good night all

kemen

jub klar doch bin jetzt schlauer als vorher *lol* ^^

spz:d
 
Original geschrieben von kemen
Anarchy quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Jammer
ok überzeugt aber welche boards sind gut die einen pci-bus 66mhz haben und sind dazu noch oc freundlich :-/ ?

spz
--------------------------------------------------------------------------------



Die billigste lösung wäre :

AMD Dual Board ... aber das hat dann nur 266MHZ FSB und OC heht nur per Multi da der Chipsatz hohen FSB nicht verträgt

Alternative - VIA KT600 Board mit SATA RAID Controller in der SB

Letzte möglichkeit - warten bis es PCI Express gibt oder neue nForceII boards mit der neuen RAID SB



jo, so isses

also ich würd warten, es dauert ja nimmer lange.

gruß

kemen

na das wird noch dauern oder wenns schief geht wird sogar nix mehr daraus meine nforce 2 mit neuer sb
aber mal sehn was der via kt880 so macht ^^

spz:d
 
Original geschrieben von Anarchy
Die billigste lösung wäre :

AMD Dual Board ... aber das hat dann nur 266MHZ FSB und OC heht nur per Multi da der Chipsatz hohen FSB nicht verträgt

Alternative - VIA KT600 Board mit SATA RAID Controller in der SB

Letzte möglichkeit - warten bis es PCI Express gibt oder neue nForceII boards mit der neuen RAID SB

ja ich weiß mal abwarten :)

kannst du mal sagen wie ich den pci-bus beim abit nf7-s übertakten kann ?

und hast du schon deine samsung platten ? wenn ja kannste mal bench pics posten please ^^

spz:d
 
bin sehr gespannt was so die hitachis bringen:)

was ist sie denn nach der wd74 die schnellste platte im single modus ? oder kommt davor noch die wd36 ?

bringt der intel ich5 auch was im single modus sprich werden platten einfach besser und schneller angesprochen ?
aber wie es mir scheint ist die cpu belastung beim intel irgendwie immer geringer als bei amd :-/ ...

spz:d
 
Original geschrieben von kemen
hi,

also mein scsi wird bald aufgerüstet.
nein ziel ist es in winbench 99 über die 250 zu kommen.
ich denk mit 4 platten schaffe ich das.
ich schlaf noch mal drüber, ob ich das echt tun soll.
reizen täts mich ja.


gruß

kemen k...of storage

jo mach mal ^^ nee viete platte das wärs doch kostet ja nur 170 teuronen wenn es wirklich was bringen würde dann ran da ^^

wie kühlst du deine platten eigentlich ?

spz:d
 
Original geschrieben von Jammer
ja ich weiß mal abwarten :)

kannst du mal sagen wie ich den pci-bus beim abit nf7-s übertakten kann ?

und hast du schon deine samsung platten ? wenn ja kannste mal bench pics posten please ^^

spz:d

Alo wenn es nicht im BIOS is dann geht das PCI übertakten wohl nicht ... hatte ich garnicht bedacht :( Beim IC7 kann ich den PCI/AGP verändern, is aber auch ein Intel board

Und ich werde keine Samsungs nehmen sondern Hitachi 7K250er ;)

Wieso ? Also die Samsungs sind eher schlecht im RAID0 und die Hitachis welten besser ... um also auch die beste leistung mit meinem High-End controller zu haben werden nu Hitachis angeschafft :d
 
welchen controller nimmst du denn ?

das die teile im raid nicht so dolle sind konnte man doch hier im forum schon lesen sogar mit pics ^^ aber ich dachte die sollen nur als daten speichern dienen dann wäre es ja egal weil sie ja recht preiswert sind ^^

wieviele hitachis nimmst denn ?
und wo wirste sie kaufen ?

spz:d
 
ich hoffe doch, er wird die HITACHIS aufs IC7 packen...
alles andere wäre verschenkte leistung!
 
jo mach mal ^^ nee viete platte das wärs doch kostet ja nur 170 teuronen wenn es wirklich was bringen würde dann ran da ^^

wie kühlst du deine platten eigentlich ?


hi,

mit papst lüftern 0,6 watt


gruß

kemen
 
Original geschrieben von CM50K
ich hoffe doch, er wird die HITACHIS aufs IC7 packen...
alles andere wäre verschenkte leistung!

IC7 :hmm: ... NEIN

aber in den Dual Xeon mit 8-Kanal RAIDCore Controller ;)

Der hier :

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Ich wollt erstmal die Samsungs weil die viel billiger waren - jetzt gibt es bei Bestseller die 160er für 105€ ... is doch klar das ich dann die schnelleren nehme ;)
 
mal sehn wenn er pics posten tut ^^ ob wirklich so ist ;-)

@kemen
kommen heute noch welche von dir ? please wär doch was...

spz:d
 
hi,


bei steht das jetzt spitz auf knopf.

ich hab ja nen geiles 64bit board.

ich glaub ich laß das gute scsi so wie es ist,
und hol mir noch nen raidcore oder ähnliches mit 8 kanälen.
daran kann ich ja jetzt mal die 2 wd740 hängen.
wenns mir passt, kauf ich noch ein paar pärchen wd740 dazu und
schon geht die post ab.
da machen sich auch die getrennten 64 bit busse bezahlt.

also raidcore oder vortex mit 4 oder 6 raptoren, ist doch sicher ein geiles
team und wird dem geliebten scsi fast nichts nachstehen.

was meint ihr????????????????

gruß kemen
 
hehe na wenn es wirklich was bringt dann mach es doch ^^
gibt es denn nen test von diesen raidcore controller ? ist dr wirklich der beste oder gibt es da was noch besseres weil wenn dann wollen wird doch wohl "the state of art" haben oder ;-) ...

spz:d
 
Getestet wurde der von THG und es gibt noch zahlen im 2cpu.com forum *such*
 
Original geschrieben von CM50K
aso, na dann :fresse:
was kostet so ein SATA-RAID-controller?

bestimmt viel geld .. mal sehn vll verratet er es uns ja :) hab ihn bei gh ned gefunden .. aber kann mich auch ärgern das die hitachis jetzt so billig sind hätte mir dann wohl auch lieber welche davon geholt obwohl die wd1600jb auch ned zuverachten ist :)

spz:d
 
Original geschrieben von Anarchy
IC7 :hmm: ... NEIN

aber in den Dual Xeon mit 8-Kanal RAIDCore Controller ;)

Ich wollt erstmal die Samsungs weil die viel billiger waren - jetzt gibt es bei Bestseller die 160er für 105€ ... is doch klar das ich dann die schnelleren nehme ;)

und wieviele nu ? welchen raidlevel ? was wird der raidcore bringen ?
und wozu hast du nen xeon ? was machst du damit ?

fragen über fragen :)

spz:d
 
Original geschrieben von Jammer
und wieviele nu ? welchen raidlevel ? was wird der raidcore bringen ?
und wozu hast du nen xeon ? was machst du damit ?

fragen über fragen :)

spz:d

- Erstmal 4*160GB

- RAID5 ... möglicherweise benutz ich auch die mehrere Arrays pro Platte funktion und mach nen abartig schnelle Swap Partition :d

- Ich hoffe doch mal ne verdammt schnelle schreib/leseleistung bei großen dateien

- Eigentlich hatte ich an den Dual AMD gedacht doch der war mir zu "normal"

- Wird Fileserver, D/L rechner und die kiste an der ich meistens sitze ...
 
ist den son xeon wirklich schnell zum arbeiten :-/ ? würde oder glaube das der sone leistung doch wo anders hat wa ? welcher xeon istb es denn ? krass war bestimmt ned billig ^^ naja wenn man es braucht ^^

spz:d
 
Original geschrieben von CM50K
einfach im bios den AGP/PCI-fix deaktivieren^^
den hast du ja sicher anfangs auf FIX gesetzt, da müsste man im bios stattdessen sog. teiler einstellen können, also in welchem verhältnis der PCI zum FSB laufen soll... ähnlich wie beim RAM!

na vll hab ich kein intel :fresse: ^^

spz:d
 
hi,

jo,jo,jo,jo

aida ist einfach schön anzuschauen

was für benches wolltet ihr noch von mir???

ich hab jetzt echt keine zeit leider.
muß auch mal arbeiten.

@@@@@@@@@@mein p4 3,4 ee @@@@@@@@@@
kommt hoffentlich auch bald.

dat gibt wieder neue bench!

interesse????


gruß kemen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh