WD740GD - wer hat sie? [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SilverWizard kemen, wir nennen dich ab heute das Storage-Monster

jo,:haha: :haha: :haha:

nur muß ich jetzt schon irgendwie versuchen den ball etwas flach zu halten. ich weiß ja nicht ob es wirklich gut das liebe geld so
einfach für ein paar rotierende Magnetscheiben auszugeben.
wenn man aber immer den anspruch stellt "up to date "zu sein
muß man halt alle paar wochen was drauflegen.
was ich die letzten monate da verbraten habe (mb,prozzis,controller,hddisks) ist doch ne menge holz.

aber heute gekauft, morgen veraltet dat kennt ihr ja alle.

dir frage is nur wie lange macht man da mit ??????

wenn man sich so die forums anschaut, versucht aber jeder sich zu verbessern.

da mal ne neue grafikkarte, hier mal neuer speicher
und es gibt natürlich auch noch solche deppen wie mich
die auf so einen blöden 3,4ee warten.

mein spezieller traum ist aber und ich hoffe den kann ich mir bald erfüllen
ist ein raid mit wirklich extrem hohem durchsatz zu haben.
ich meine so 280 - 400 mb/s leseleistung.
(ich glaub das schaffe ich mit genügend raptoren)

sicherlich gibts dann auch wieder geile bilder davon im forum.

echt ein komischer traum!?!

ich habt den halt nun mal

grußi

kemen (the m..... of storage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja bin ich verpeilt oder was? ;)

der preis pro mb ist bei beiden raptoren gleich - wenn man nur preis und speicherplatz betrachtet.

da ja beide mit 10krpm drehen und sich zwar durch einige features, in der zugriffszeit und weiteren tweaks unterscheiden, aber im endeffekt jeweils schneller als jede andere nicht scsi platte sind habe ich mir gedacht, dass eine schnelle platte für windows, anwendungen und games mit dem swapfile und statischen dateien auf ner wd800jb besser als meine jetzige ein hdd lösung mit der wd800jb ist.

und 100€ oder 200€ ist für nen schüler schon nen unterschied :P
 
zealot`grr ja bin ich verpeilt oder was?

der preis pro mb ist bei beiden raptoren gleich - wenn man nur preis und speicherplatz betrachtet.

da ja beide mit 10krpm drehen und sich zwar durch einige features, in der zugriffszeit und weiteren tweaks unterscheiden, aber im endeffekt jeweils schneller als jede andere nicht scsi platte sind habe ich mir gedacht, dass eine schnelle platte für windows, anwendungen und games mit dem swapfile und statischen dateien auf ner wd800jb besser als meine jetzige ein hdd lösung mit der wd800jb ist.

und 100€ oder 200€ ist für nen schüler schon nen unterschied :P


hi,

also das verstehe ich jetzt nicht.

wenn ich das so lese willst du eine wd800jb durch eine wd800jb ersetzen?? was soll das bringen???

also ich dachte wir sprechen hier über raptoren!!!

sicher meinst du ja , das du die wd800jb durch eine wd 360 ersetzten willst???

also, die 360 würd ich nicht nehmen.
wenn dann schon die 740er.

da ich aber kein schüler mehr bin, kann ich natürlich
nicht einschätzen ob du locker 200.-- ausgeben kannst.

ich glaube aber es wäre besser du sparst noch etwas
und holst die ne 740er oder ähnliches.


gruß

kemen
 
eine schnelle platte für windows, anwendungen und games | mit dem swapfile und statischen dateien auf ner wd800jb

ist doch wesentlich vorteilhafter als alles auf der wd800jb oder nich? ;)

und die "schnelle" platte wäre ne raptor - ob nun wd360dg oder eben ne 740, nun da entscheidet wohl mein budget.
klar, ich könnte mir die große leisten. aber um wieviel ist die besser?
für mich rechtfertigt die verbesserte performance nicht den erzwungenen aufpreise durch die doppelte größe :) da ich nicht viel platz brauche wäre das unsinnig :/

ich wünsche mir hiermit ne verbesserte 36gb version mit der wd740 als grundlage :) einfach eine platte raus und schon gibts ne neue version der wd360 - war das nicht sogar mal geplant?
 
hi,

am besten kaufst du eh 2 neue.
sonst haste ja grad deine swapfile auf einer relativ langsamen
platte.ich glaub das is nicht so der brüller.
das swapfile und eventuell i-temp sollten schon auf einer schnellen platte sein.
also idealerweise verklopfst du deine wd800jb
und holst die 2 wd raptoren z. b. von alex
(hast ja 5 jahre garantie)


gruß kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
"swapfile auf einer relativ langsamen
platte"

die platte hätte aber nix anderes zu tun als zu swappen - najo, mal schauen
 
Das ist quark.

Allein so wenn man swap und OS auf zwei VERSCHIEDENE platten tut - also so das die disks parallel arbeiten können heht alles viel schneller - die lineare transferrate der WD ist nicht viel schlechter als die der Raptor ...

Raptor 36 für OS und 80JB für rest/swap/InternetTempFiles klingt sehr vernünftig ...
 
und nun einmal NOFX - Anarchy Camp für meinen edlen helfer in der not ;)

ok, sounds like a plan - mal gucken wie ich das umsetze :)
 
zealot`grr Anarchy - z.B. games + anwendungen in dieser konfiguration dann auf die raptor oder die 800jb?


also, so klar is da gar nichts,:heul: :heul: :heul:

fängt ja schon an die fragerei.

damit dieses thema gar nicht auftaucht, gibt nur einen lösung.
die platte für das swapfile sollte mindestens so schnell sein wie die hauptplatte. sonst wird dat und dat probiert und am schluß wird eh noch eine 2. raptor geholt. so isses doch, oder???????????


grußi

kemen
 
rein von der logik her kommen alle anwendungen und das OS auf eine schnelle platte und ne andere platte kümmert sich um temporäre datein wie z.B. die auslagerungsdatei und anderes zeugs, was ja temporär abgelegt wird

wie anarchy es schon angesprochen hatte: zwei unabhängige platten machen einiges aus wobei natürlich mehrere raptoren das non-scsi nonplusultra darstellen ;)

trotzdem ist mir dafür ne 2. raptor a) zu teuer und b) zu klein :)
 
ok, ok

mach mal das wenn es dir logisch erscheint.

ich dachte halt an das optimum in deinem fall.
natürlich haste recht, es muß auch finanzierbar sein.

auf jeden fall ist es so wie anarchy es meinte.
sys und temp auf 2 platten bringt schon ne menge.



gruß

kemen
 
SilverWizard moin

jo, gleichfalls.


denkt daran heut is der 1. april

(also immer schön aufpassen)


grußi kemen
 
ja ich weiss, werd mir noch irgendwas lustiges ausdenken.
z.B. mein Hitachi-Raid is mir abgeraucht oder so LOL
 
so, hab heute mal wieder ein paket bekommen!
werd meine alten 36er durch zwei 74er ersetzen und mal schaun, ob ich da ´nen unterschied feststellen kann...

wenn die leistung überzeugt, gehen meine beiden 36er zum marktplatz!
werd das ausgiebige testen allerdings aufs WE verschieben, da ich heut nachmittag keine zeit habe :[
 
CM50K so, hab heute mal wieder ein paket bekommen!
werd meine alten 36er durch zwei 74er ersetzen und mal schaun, ob ich da ´nen unterschied feststellen kann...

wenn die leistung überzeugt, gehen meine beiden 36er zum marktplatz!
werd das ausgiebige testen allerdings aufs WE verschieben, da ich heut nachmittag keine zeit habe





gratulation,


ich denke das is kein aprilscherz.
ich denk du wirst mit den beiden raptor-babys
glücklich sein


grußi

kemen
 
Original geschrieben von Jammer
so hab heute meine maxtor atlas scsi platte bekommen und werde gleich mal testen ...

spz:d


hi,

echt geil, is es ne 15K???
jo, teste mal
hast du eine oder mehrere???
controller???

gruß

kemen (the m..... of storage)
 
hi,,


also wenn dieser mega threat 10000
klicks bekommt dann geb ich einen aus.

nur liebe cracks , wo trinken wir die 25 liter bier????


gruß

kemen
 
Original geschrieben von SilverWizard
willst dich am we wieder abschiessen wa ? :d

*lol* bei sowas würde er sagen welch unsinnige und schwachsinge usw anschaffung wenn ich oder ein anderes es so gemacht hätte :wall: naja soll er doch würde mich freuen wenns nur ein aprilscherz wäre der eine heute in der uni reichte mir schon ^^

spz:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh