Web.de problem-einloggen nicht möglich.

der allgäuer

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2006
Beiträge
4.789
seit kurzem kann ich mich bei einigen web.demailkonten nicht mehr einloggen, es kommt ein heller bildschirm mit einem quer durchlaufenden weissen balken.
nach kurzer zeit kommt wieder die hauptseite. betrifft nicht alle konten, aber einige. was kann das sein? danke
DSCF6876[1].JPG
 
hab ich schon mehrere tage versucht.
mit dem edge klappts so halb, obwohl das passwort richtig ist, klappts einloggen nicht.
unter "passwort vergessen" sendet web.de ein neuespasswort an ein handy, das schon lange nicht mehr existiert, oder eben an die e-mailadresse die man magnels passwort nicht mehr aufrufen kann-geistreich.
 
Und das dir dein Werbeblocker (uBlock Origin?) eventuell dazwischenfunkt, hast geprüft?
Nicht das Web.de eventuell Mail und Adserver zusammengelegt hat und daher deine Probleme rühren?

Ansonsten wirklich mal klassisch per Mailprogramm wie Thunderbird die Mails abrufen.
 
u-block habe ich ausgemacht-geht nicht.
thunderbird installiert, geht auch nicht.
einige mailadressen funktionieren komischerweise ja direkt in FF.
@coolup
danke, aber das ist mir zu hoch. :-)
 
auch VF.
muss es doch mal versuchen, obwohl handys und ich auf kriegsfuss stehen. ich kenn mich mit dem zeugs überhaupt nicht aus.
 
kannst auch versuchen sich über https://bap.web.de/ anzumelden - ggf. klappt es dann. Einfach die Meldung "Browser is veraltet" ignorieren und mit nach Anmeldung mit "reduzierten Postfachansicht" arbeiten - dann klappt es auch mit deaktivierten Skripten/Werbeblocker, aber halt mit reduzierten Postfachansicht. Oder man holt sich gleich Thunderbird/Outlook oder anderen Client. ;)
1722922916197.png
 
danke, funktioniert beides nicht.
thunderbird hatte ich gestern schon versucht.
Warte mal, sind dein Benutzer und Passwort 100% richtig? Denn in URL sehe ich dort "logoutlounge/?status=login-failed" zu stehen und wenn ich mich jetzt z.B. absichtlich falsch anmelde und diverse Skriptblocker an habe, dann sieht es bei mir ähnlich aus, bis irgendwann alle Timeouts erreicht werden und man auf "?status=logoutlounge&sc=0101" weitergeleitet wird. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das war der absolute tipp des todes.
alle lesezeichen weg. wiederherstellung nicht möglich, da genau diese e-mailadresse nicht funktioniert.
systemwiederherstellung hat auch nichts genützt.:oops:
Na ja, ist es vermutlich nicht wirklich weg - schau unter %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles nach, ob was übrig blieb ud dann z.B: lesen , wenn man kein Backup zuvor ordentlich anlegt. ;)
 
war schon richtig geschrieben, hab extra aufgepasst.
schaue ich später mal. habs vorher am handy mit googlechrom versucht, auch nichts.
 
Hast du bei Thunderbird auch als Server IMAP eingestellt ?

Anhang anzeigen 1017002

Kann es vielleicht sein das du im Passwort ein Umlaut hast wie Ä,Ö,Ü..... ?
Bei Web.de muss man in den Einstellungen Drittanbietermailprogramme explizit erlauben und bekommt dann auch ein extra Passwort. Dafür muss man aber eben auch Zugriff zum Account haben. Ist hier ja scheinbar nicht der Fall.
 
ich versuchs später nochmal mit thunderbird.
ja, habe ich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hat, ebenso wie gestern, nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit neuinstallation von FF ein neues problem.
ich nutze die sidebar für meine lesezeichen.
war die vorher immer beim öffnen vom FF da, muss ich die seit gestern jedesmal manuell dazuschalten.
in den einstellungen hab ich nichts gefunden, wo ich das ändern kann.
 
das weiss ich, war vorher aber beim öffnen von FF immer ohne extra etwas zu machen da, wie bei allen anderen pcs und laptops auch.
 
ich meine die sidebar auf der linken seite, die man unter "ansicht-lesezeichen" ausklappen kann.
"immer anzeigen" hab ich unter den einstellungen nicht gesehen.
sollte aber standardeinstellung sein, hab noch nie das irgendwo eingestellt, ist trotzdem automatisch da.
 
Das Thema scheint t gerade einige zu beschäftigen. Probier doch mal das aus dem letzten Post hier:

Ansonsten den aufwändigeren Weg davor.
 
werde ich am vormittag mal versuchen.
ich hab ein älteres acerlaptop hier, FF instaliert inkl. sidebar. da hats funktioniert, nach dem schliessen und neustart von FF war die wieder sidebar da.
ist allerdings nicht synchronisiert. werde ich dann mal, dann weiss ich mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so, das gleiche spielchen auch auf einem älteren alienware, auf dem FF seit jahren schon installiert ist.
ich denke mal, dass das an dem FF update liegt, das als letztes kam.
interessanterweise am grossen pc passiert das nicht, da kam das update natürlich auch. ist FF auch schon lange zeit installiert.
versteh ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das war der absolute tipp des todes.
alle lesezeichen weg. wiederherstellung nicht möglich, da genau diese e-mailadresse nicht funktioniert.
systemwiederherstellung hat auch nichts genützt.:oops:
Firefox ESR legt per Default ein eigenes (und damit neues) Benutzerprofil an. Das alte ist aber damit nicht weg und in einer "normalen" Firefox-Version weiterhin nutzbar. Du kannst es auch jederzeit zu Fuß umbiegen, indem du den Profilmanager aufrufst:
Ausführen --> %Firefox-Programmverzeichnis%\firefox.exe --profilemanager

An den Pfad der EXE kommst du am leichtesten über die Eigenschaften der Firefox-Verknüpfung.

Was ich schon an dem Profilkram gefummelt habe... Richtig lustig wird's, wenn Leute mit mehreren Rechnern und servergespeicherten Benutzerprofilen arbeiten, weil FF seit einiger Zeit auch noch individuelle Rechner identifiziert und die Profile nach ID zuzuordnen versucht... das geht nach meiner Erfahrung oft in die Hose und dann wähnt sich FF nach jedem Wechsel auf einem "neuen" Rechner und legt ein jungfräuliches neues Profil an... waaaah. (Dieses "Feature" würde ich klar unter Verschlimmbesserung einsortieren. Noch lustiger wird's, wenn auf einem der Rechner die FF-Version leicht veraltet ist und er sich dann aufgrund der compatibility.ini weigert, das Profil zu fressen. :wall: OK, die INI löschen und es geht wieder, aber es nervt. Das kannst du doch keinem Normaluser erklären.)

Wenn man da händisch ran will, die interessanten Dateien sind under %appdata%\Mozilla\Firefox:
1. installs.ini (das ist die Datei für die Verwaltung nach Rechnern)
2. profiles.ini

Das Standardprofil in der installs.ini übergeht die Angaben in profiles.ini, also aufpassen. Mit der profiles.ini kannst du jederzeit zuordnen, welches Profilverzeichnis wohin gehört und was genau dir der Profilmanager da eigentlich anbietet (die Standardnamen sind gern etwas verwirrend). So kann man die Namen der einzelnen Profile auch ändern.

Das Grundkonzept war mal alles ganz sinnvoll und logisch (die Verwaltung mit profiles.ini stammt aus der grauen Vorzeit der Mozilla-Suite), seither wurde aber mit mehr Enthusiasmus als Verstand einiges dazugestrickt und verschlimmbessert.
 
werde morgen mal den FF löschen, und neu installieren.
betrifft nur dieses eine notebook, auf dem anderen, und beiden pcs gibts keinerlei probleme.
 
hat mir keine ruhe gelassen, FF komplett deinstalliert, neu installiert, FF ein paarmal neu gestartet, ebenso das laptop-bis jetzt funktionierts wie gewohnt.(y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh