Webcam als Videokamera

DataDyne

Neuling
Hi!

Bin auf der Suche nach einer Webcam die ich als richtige Videokamera benutzen kann. Ich habe nicht vor die am Bildschirm zu befestigen sondern will die quer durch das Zimmer schauen lassen. Dabei soll es möglich sein das Bild auf den PC in Echtzeit zu übertragen. Und zwar als Vollbild ohne störende Programmfenster und vor allem sehr flüssig. Mit welcher Webcam ist das ganz gut machbar? Die Webcam kann ruhig etwas kosten und soll besonders im gedämmtem Licht gutes Bild liefern. Freue mich schon auf Antworten, Vielen Dank ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das richtig verstehe, willst du die an eine Ecke des Raumes hinstellen und dann das Zimmer filmen?

Hab hier noch ne Logitech Quickcam Sphere. Damit sollte das gehen.

Die Sphere af nutze ich auch aber bei schummrigem Licht ist die relativ lichtschwach. Für finstere Räume oder Mondschein würd ich die nicht empfehlen.

Ist es denn mit der Software möglich das Bild auf dem eigenem PC als Vollbild wiederzugeben? Danke für die Antworten btw ;)

Die Kamera macht echte 1600x1200 pixel.
Das Bild ist sogar im Windows-explorer als Miniatur zu sehen, mit dem Vollbild muß ich allerdings erst probieren. Mit meiner webcamsoftware Abelcam gehts auf jeden Fall.
Mit webcam2000 eventuell, mal sehen was passiert wenn man einfach im Explorer doppelklickt...

Wäre super wenn du mir bescheid geben könntest ob es klappt! Kann man denn mit jeder Webcam spezielle Programme nutzen, oder geht das nur mit der Original Software?

Tja webcam 2000 wär umsonst gewesen damit komm ich aber nicht über 640x480, die Vorschau vergrößern geht auch nicht.
Mit Abelcam gehts aber das kostet je nach Zahlungsart in die Schweiz 20-30€
Mit dem Programm ist die cam aber auch übers Internet bewegbar, dafür wurde es gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh