Webcam mit Stereomikrofon

Radi6404

Semiprofi
Kann mir jemand eine Webcam mit Stereomikrofon empfehlen. Die Logitech Webcams haben ja Stereomikrofone, doch eigentlich würde ich mir lieber eine Microsoft Webcam kaufen. Haben diese auch Stereomirkofone oder haben diese nur Monomikrofone? Welche webcams haben noch Stereomikrofone? Was ist denn von dieser Webcam zu halten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du disqualifizierst dich schon wieder selber..willst eine Microsoft webcam und stellst einen Link einer Fujitsu Kamera...
Google ist dein Freund
Microsoft webcam stereo..diese Stichworte sollte auch dein Google kennen

Ich habe bereits nach der Information gesucht ob die Microsoft Kameras mit Stereomikrofonen ausgestattet sind und konnte bisher keine Informationen dazu finden. Ich werde es aber mit diesen Stichworten ausprobieren.

Edit:
Ich konnte mit deinen Keywords nicht herausfinden ob Microsoft Kameras Stereomikrofone besitzen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne Logitech Quickcam Pro 5000 diese hat zwar nur ein Mic aber im Adobe audio Programm sehe ich das es als Stereo aufgenommen wird.

Ich glaube nicht mal das die Hersteller 2 Mikrophone verbauen oO

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Es geht nicht darum ob die Hersteller zwei Mikrofone verbauen. Die Frage ist, verbaut Microsoft überhaupt Stereomikrofone oder baut nur Logitech Stereomikrofone in ihre Kameras?

Eben das frage ich mich auch, zudem steht oben ganz klar.: Es ist nur EIN Mic in meiner Logitech verbaut. Soweit ich weiss hat die Logitech C920 2 Mikros verbaut.
Schau einfach mla hier nach -.- > Webcam Testberichte für ein gestochen scharfes Bild!

Abo beendet, nacher fängt das Deluxe Spam wieder an.

warum muss es denn nen stereomic sein?

Weil ich möchte dass meine Gesprächspartner mich in Stereo hören. Wenn ich leicht rechts vom Mikrofon sitze, soll der Klang auch von leicht rechts kommen und wenn ich leicht links sitze, soll der Klang auch von leicht links kommen. Ein stereomikrofon ist mir sehr wichtig.

Microsoft verbaut anscheinend keine Stereo Mics in den Webcams, anscheinend ist das total sinnbefreit (<--- auch meine Meinung)!
Stereo braucht man bei Musik oder Filmen, aber doch nicht bei ner Webcam!
Wenn du unbedingt Stereo willst, musst halt ne Logitech nehmen! Logitech HD Webcam B910 | Videos in HD 720p für Windows | 5099206026087 | Logitech | by edv-buchversand.de

Eigentlich wollte ich keine Logitech Webcam, aber jetzt muss ich wohl wohl oder übel zu einer greifen, außer ich nehme diese Fujitsu Kamera, bei der ich nicht weiß wie sie sein wird. Hat sonst noch jemand Ratschläge oder Erfahrungen zu diesem Thema?

AKuf dir doch einfach das Passende Headset oder ein anderes Mic dazu, sosnt biste imer sehr abhängig falls die Cam mal Kaputt gehen sollte

Welches Headset hat denn ein Stereomikrofon? Macht noch weniger Sinn als bei der Webcam...

Falls man das HS mal falsch rumaufsetzt, hört der andere das direkt und kann ihn oder sie auslachen. Logisch oder?

Das wusste ich jetzt nicht deas es vielleicht keine Stereo Mikrofone bei Headsets gibt

das war nur als reiner gedanken gang gedacht....

Kamera und Mikrofon in einem gibt es halt als relativ günstige Lösung. Soetwas würde mich 60 € kosten. Ein gutes Mikrofon hingegen würde mich allein schon 40 € kosten und ob dieses dann ein Stereomikrofon wäre, ist auch fraglich. Stereo ist mir halt wichtig weil ich möchte, dass die andere Person hört aus welcher Richtung meine Stimme kommt. Im Jahre 2014 muss soetwas schon sein.

Kamera und Mikrofon in einem gibt es halt als relativ günstige Lösung. Soetwas würde mich 60 € kosten. Ein gutes Mikrofon hingegen würde mich allein schon 40 € kosten und ob dieses dann ein Stereomikrofon wäre, ist auch fraglich. Stereo ist mir halt wichtig weil ich möchte, dass die andere Person hört aus welcher Richtung meine Stimme kommt. Im Jahre 2014 muss soetwas schon sein.

Wozu denn das?

Weil die Kommunikation so viel räumlicher und realer wirkt wie wenn man nur Mno als Audio hat. Wir befinden uns im Jahr 2014 und es ist meiner Meinung nach langsam an der Zeit, dass die glasklare Kommunikation wie man sie aus Filmen kennt, in denen Menschen über riesige Bildschirme glasklar miteinander kommunizieren, zur Wirklichkeit wird.

Passend dazu:

040816.jpg

Wie wärs denn mit nem Surround Mikro? Dann weiß dein Gesprächspartner ganz genau aus welcher Richtung deine Stimme kommt!
Aber Thema durch, hast ja einen Vorschlag bekommen für deine Webcam (auch wenns ne Logitech ist).
Btw die Kommunikation mit Riesenbildschirmen und kristallklaren Bildern (von denen du leider keinen Nutzen hast mit deinen Augenproblemen) und Sound gibt's schon, aber das kostet halt!

Zuletzt bearbeitet:
Radi, wenn du ein Stereo-Mikrofon direkt vor deinem Mund hast, wird es keinen Vorteil geben, wenn du dich nur unterhalten willst.
Es wird eher unangenehm (für die anderen) und die Qualität ist in diesem Preisbereich logischerweise auch schlechter.

Auf jeden Fall würde ich mit niemandem reden wollen, der auf einmal "links von mir" ist, ohne dass es hilft, meinen Kopf zu drehen, aje es bei einem persönlichen Gespräch der Fall ist.
Lies dich dazu doch einfach mal ein.

Aber wieso schreibe ich das?

Über welches Programm machst du denn Videotelefonie? Meiner Erfahrung nach laufen Skype, Teamspeak usw. nur in Mono.
Viel Sinnvoller wäre es auch einfach zwei Mikrofone (solche) links und rechts am Monitor zu befestigen, weil mit 5 cm Abstand der beiden Mikrofone zueinander ist sowieso keine richtige Ortung möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn mit nem Surround Mikro? Dann weiß dein Gesprächspartner ganz genau aus welcher Richtung deine Stimme kommt!
Aber Thema durch, hast ja einen Vorschlag bekommen für deine Webcam (auch wenns ne Logitech ist).
Btw die Kommunikation mit Riesenbildschirmen und kristallklaren Bildern (von denen du leider keinen Nutzen hast mit deinen Augenproblemen) und Sound gibt's schon, aber das kostet halt!

Und du weißt also wie schlecht ich sehe und kannst dir ein Urteil darüber bilden ob ich eine derartige Kommunikation wahrnehmen kann oder nicht? Ich denke mal, ich kann immer noch selbst besser wahrnehmen und unterscheiden zwischen hochauflösender Kommunikation und normaler Kommunikation.

@amag:
Das Mikrofon würde sich bei mir nicht direkt vor meinem Mund, sondern etwa 40 cm entfernt davon befinden. Auf diese weiße könnte man hören wenn jemand zur Tür reinkommt oder wenn Geräusche im Zimmer vorkommen. Man könnte diese Geräusche genau orten und es wäre viel realistischer für das Gegenüber als bei einem Monomikrofon.

Ich frage mich gerade welcher Depp sowas wie Geräuschunterdrückung und Spracherkennung programmiert hat und einsetzt...

nicht, da wohl so gut wie niemand hören will was im Zimmer des anderen abgeht

Über welches Programm machst du denn Videotelefonie? Meiner Erfahrung nach laufen Skype, Teamspeak usw. nur in Mono.
Viel Sinnvoller wäre es auch einfach zwei Mikrofone (solche) links und rechts am Monitor zu befestigen, weil mit 5 cm Abstand der beiden Mikrofone zueinander ist sowieso keine richtige Ortung möglich.

Absolut berechtigte Frage, denn ein Großteil der VoIP Programme überträgt eh nur in Mono, dann bringt das alles herzlich wenig.
Ich habe z.B. einen Zoom H1 Audiorecorder. Intern gespeicherte Aufnahmen klingen sehr gut und auch räumlich. Im Skype/TS3 klingt es schlechter als mein Mono Headset oder Mono Großmembran Kondensator Mic.

@radi: du Nase, von dir gibts seitenweise Threads wo du erzählst, dass deine AUgen schlecht sind und du dann per Musik durch dein Zimmer navigierst und so weiter! DU hast selber gesagt, dass du schlecht siehst!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh