Webinhalte werden nur per VPN geladen

BuMs

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2008
Beiträge
174
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. ein Woche das Phänomen, dass bestimmte Inhalte bei Facebook, Instagram und was sonst über die Facebookserver geht nicht mehr zu 100 % geladen wird, genauer Bilder und Videos werden mir nicht mehr angezeigt. Sowohl am Rechner, Laptop und an mehreren Smartphones. Ein Routerreset bleibt erfolglos. Wenn ich mich aber nun per VPN (Egal welches Land ich auswähle) verbinde läuft alles einwandfrei. Der Vodafone-Support meint es sei alles ok mit der Leitung und der Fehler würde an den Endgeräten liegen... Was ich aber nicht glauben kann, da die Inhalte per VPN und per Mobil-Hotspot vom Smartphone geladen werden.
Beim Router habe ich schon Div. DNS Server versucht, allerdings ohne Erfolg.

Hat jemand derzeit auch diese Probleme ? Oder muss was am Router eingestellt werden ?

Grüße

BuMs

PS: Mein Router ist die EasyBox 904 von Vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du testweise die 8.8.8.8 als DNS bei dir lokal am PC einstellts, gehts dann?
 
Leider auch nicht
 
Per LAN Kabel verbunden?
 
PC per LAN und Notebook + Smartphone W-LAN.

Konnte das Problem aber nun lösen. Firmware nochmals aufgespielt (gleiche Version) und bevor der Router online ging den DNS auf 9.9.9.9 gestellt. :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh