Webserver für Immoportal

graublau

Neuling
Was sind die Anforderungen für einen Webserver, der am Internet hängt und potentiell für viele Zugriffe ausgelegt ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is mal ne Frage.... Celeron bis Dual CPU Server.... 2 bis 256 GB RAM..... lalala... usw...

Zugriffe um was zu machen? Ne Homepage angucken? Downloads? DAtenaustausch?
Wie viele sind denn viele Zugriffe?

Deine Frage ist wie: "Ich brauch nen Computer für 10 Stunden täglich davor sitzen!" --> Was soll ich kaufen...

Werd mal bitte spezifischer

PS: 90% hängt das sowieso von deiner Leitung ab. Irgendwann macht dein Up dicht

Eine Homepage angucken, Immobilien selektieren. Das Übliche. Ein Beispiel ist: homegate.ch

Ich müsste also 'nen Glasfaseranschluss dazu einrichten?

ähem, du brauchst erstmal eine geeignete Software, wenn du die dann in einer Testumgebung aufgesetzt hast, kannst du dir Gedanken machen, wie du weiter vorgehst... – für ein großes Portal wird auch ein Server nicht mehr reichen ;)

Ist schon klar, dass erst einmal die Entwicklung kommt. Dennoch muss man vorausplanen.
Mehrere Server?

dir ist schon klar, dass du nicht an deinem FTTB-Anschluss das Internet-Startup der Zukunft aufziehen wirst? Die meisten erfolgreichen Startups nutzen ohnehin die Amazon-Cloud, weil man damit schön die Hardwareanschaffung entsprechend des Bedarfs skalieren kann (du kannst auch, wenn du von 10k auf 100k hits pro Tag springst einen neuen Server bestellen, aber wenn der da ist, bist du wohl wieder bei 0,1k hits...)

Und wie will man da sicher stellen, dass die Software nicht von Dritten geklaut wird?

indem man einen Vertrag mit Amazon LLC schließt, das ist deren Geschäft, deutsche Anbieter gibt's wahrscheinlich auch... – aber da du ja viel Erfahrung hast, wirst du das selbst besser hinkriegen :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gesagt, ich hätte Erfahrung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
und auch so wird dir ohne Erfahrungswerte niemand helfen können (wieviele Verbindungen, etc.). Willst du unbedingt auf eigener HW hosten, brauchst du aller Wahrscheinlichkeit nach auch einen Rackserver, weil du ohne mindestens 5-stellige Ausgaben keine geeignete Internetanbindung bekommst und daher gezwungenermaßen den Server irgendwo (außer Haus) hinstellen musst. Da du, falls mal was kaputt geht, dann auch nicht einfach hin kannst und rumbasteln können wirst, empfiehlt es sich einen Server eine großen Herstellers mit Support/etc. zu kaufen – im wesentlichen kannst du dich an den Hersteller deiner Wahl wenden und die weitere Kaufberatung mit diesem abwickeln...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh