Hoto
Legende
- Desktop System
- Chii
- Prozessor
- Intel i7-14700KF
- Mainboard
- AsRock Z790 Steel Legend WiFi
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 5
- Speicher
- 2x32GB G.Skill Trident Z5 DDR5-6000 CL30
- Grafikprozessor
- PNY RTX 4090 XLR8 Gaming Verto Epic-X Aktiv
- Display
- Samsung Odyssey OLED G8 G80SD / LU28R55 IPS (2x 4k)
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 2TB (m.2) / 870 Evo 4TB (SATA) / 850 Evo 250GB (SATA)
- HDD
- WD 2TB / WD 4TB
- Opt. Laufwerk
- BluRay
- Soundkarte
- OnBoard (Realtek ALC897 - 5.1)
- Gehäuse
- Fractal Design Pop XL
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 12 1000w
- Keyboard
- Wooting One
- Mouse
- Logitech G9
- Betriebssystem
- Window 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox, Chrome
- Sonstiges
- Oculus Rift DK2 / CV1, HP Rev G2, Pico Neo 3 Link + HTC Facial Tracker + Index Controller inkl. 3x BaseStation 2.0, Tobii EyeTracker 4C, Leap Motion
- Internet
- ▼100 MBit ▲30 MBit
So, da mir mein alter Anbieter Host Europe nach über 10 Jahren langsam zu teuer wird (4,99 Euro seit diesem Monat), das kleinste Webhosting Paket (Basic) mir schon viel zu groß ist (nicht mal 10% von 50GB Webspace genutzt) und meine 5 Domains langsam auch etwas zu viel kosten, suche ich nach einer Alternative.
Da ich eh nur ganz einfache Wordpress Seiten hoste (aktuell 2), bei denen ich nur alle paar Wochen mal etwas schreibe und die daher auch kaum Besucher haben (da alles rein privat für Hobbies), reicht mir folgendes:
5GB Webspace
2x MySQL DBs
1x E-Mail Konto (min 20 E-Mail Adressen)
1x FTP Zugang
20x Subdomains
Support für Let's Encrypt SSL
Benötigt wird ein Umzug für 5 DE-Domains, die möglichst weniger oder nicht mehr als 11,88 Euro pro Jahr kosten sollten.
Wichtig wäre mir sonst nur, dass es ein vertrauenswürdiger Anbieter ist, der schon ein paar Jahre auf dem Markt ist und dass es kein kostenloser "Freehoster" Anbieter ist. Die Daten sollten ja auch etwas sicher sein, auch wenn sie bei mir eher unkritischer sind.
Vielleicht kennt da ja Jemand spontan einen kleinen günstigen Anbieter. Leider erwecken die ganzen Listen im Netz nicht unbedingt mein Vertrauen und riechen mir zu sehr nach "gekauft", was die Suche nach dem richtigen Anbieter nicht einfacher macht.
Da ich eh nur ganz einfache Wordpress Seiten hoste (aktuell 2), bei denen ich nur alle paar Wochen mal etwas schreibe und die daher auch kaum Besucher haben (da alles rein privat für Hobbies), reicht mir folgendes:
5GB Webspace
2x MySQL DBs
1x E-Mail Konto (min 20 E-Mail Adressen)
1x FTP Zugang
20x Subdomains
Support für Let's Encrypt SSL
Benötigt wird ein Umzug für 5 DE-Domains, die möglichst weniger oder nicht mehr als 11,88 Euro pro Jahr kosten sollten.
Wichtig wäre mir sonst nur, dass es ein vertrauenswürdiger Anbieter ist, der schon ein paar Jahre auf dem Markt ist und dass es kein kostenloser "Freehoster" Anbieter ist. Die Daten sollten ja auch etwas sicher sein, auch wenn sie bei mir eher unkritischer sind.
Vielleicht kennt da ja Jemand spontan einen kleinen günstigen Anbieter. Leider erwecken die ganzen Listen im Netz nicht unbedingt mein Vertrauen und riechen mir zu sehr nach "gekauft", was die Suche nach dem richtigen Anbieter nicht einfacher macht.
Zuletzt bearbeitet: