Wech von BeQuiet hinzu???

Deilor Torten

Neuling
Hallo,

gestern ist mein 450W BeQuiet wieder einmal abgekackt und langsam habe ich keine Lust mehr auf die Marke. Haben die Jungs und Mädels etwas Qualitätsprobleme?! Naja egal, jetzt bin ich auf der Suche nach einem leistungsstarken, leisen, für OC geeignteten Markennetzteil, dass nicht so schnell schlapp macht. 400-450W(können auch 470W sein)

restlichen Komponenten:
Asus P4C800-E Deluxe
CT-479 Adapter
Pentium 760
OCZ Speicher
GeForce 6800 passiv(nächste Woche eine X850XT PE)
2 Sata Festplatten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab in den letzten Monaten so ziemlich alle großen Marken (beQuiet, Tagan, Antec, Enermax, usw.) durchgemacht und bin schließlich beim Enermax Noisetaker 600W SLI hängen geblieben.

Sowohl die Lautstärke als auch die Leistung ist einfach traumhaft, ein besseres NT hatte ich noch nie. Die neue Enermax Liberty Reihe schneidet in Tests bisher auch herausragend ab...

Thx knX, scheinbar ein richtig gutes NT, tendiere aber eher zum Enermax.

@Andi Es gibt ja die Liberty und Noisetaker NT, weißt du wie wie sich der Geräuschpegel unterscheidet?! Tendiere schon fast zum Noisetaker, bin auch ein Silentfreak(passt nicht ganz zu OC*g*), ist das NT stabil genug für OC?!

hol dir das Seasonic S12-500HT PSU - 500 Watt, das is eins der besten, wenn nich das beste nt, was du kaufen kannst!!

ich werds mir im feb holen!!

und in der ct hat das richtig gut abgeschnitten sogar noch vor dem liberty von enermax!!

€: leider gibts die seasonic nt's nur bei wenigen shops!!

Ich denke bei beiden NT´s mache ich keinen Fehler, überlege mir das noch über das WE. Vielen Dank für Eure Hilfe...

sind die S12 so richtig leise bzw. unhörbar?
trifft das dann auch auch die kleineren modelle <500W zu? bzw. sind die sonst bis auf die watt-zahl identisch? oder unterscheiden die sich dann in art der lüfter oder so?

Ich kann meins nicht hören. Nach meinem Empfinden ist eine Eheim 1046 lauter. Die kleineren Modelle <500W haben glaube ich keine PCI-E Stecker und nur zwei SATA-Anschlüsse statt vier.

@Threadersteller: Wenn du ein wirklich leises NT haben willst fallen die von Enermax schon mal weg, die Seasonic-NTs sind deutlich leiser.

@CM50K: Also ich empfinde einen Papst-Lüfter @ 1500upm (Standard!) lauter als das 300Watt-NT von Seasonic ;).

Machen denn die Enermax so laut, von Vorteil finde ich nämlich die Verkabelung vom Netzteil?! Da es für den Siele PC ist, sollte das Enermax doch auch gehen...;-)

Nur weil die neuen Enermax minimal lauter sein sollen, als die Seasonic bedeutet das noch lange nicht das deren Modelle laut sind. Ich empfinde es als sehr leise, andere auch wie man in dem Enermax Thread nachlesen kann. Trotzdem spricht natürlich nix gegen ein NT von Seasonic.

ja, und welches nehme ich nun, falls TAGAN nicht mein klackerndes nt austauschen will bzw. wenn das zu lange dauert?

bin ja immer offen für neues :d

daywalker1982 schrieb:
aso mein enermax nehme ich net mal war

naja, das kann auch andere gründe haben :fresse:

mmh, wohnt denn keiner in berlin mit einem ENERMAX LIBERTY oder einem SEASONIC S12?
dann komm ich mal vorbei und mach eine hörprobe :d

ne lasse abends den rechner an . und da ist das lauteste mein lüfter in der tür vom thermal take tsunami. aber mein gehäuse ist auch voll gedemmt.
aber dafür hat das noistaker kein kabel managment. aber das echt super leise.
die lüfter drehen noch paar min nach aus machen weiter um das gehäuse auf 40° zu kühlen.

ich bin sehr empfindlich beim sound

Zuletzt bearbeitet:
habe tagan, ultraleise, wird auch net zu warm, verkabelung passt auch , sehr zu empfehlen

restlichen Komponenten:
Asus P4C800-E Deluxe
CT-479 Adapter
Pentium 760
OCZ Speicher
GeForce 6800 passiv(nächste Woche eine X850XT PE)
2 Sata Festplatten
dafür machen es auch 380W oder 420W wie ich eben habe

mein nächstes wird ganz klar seasonic

Tach die Damen :drool:
scherz bei seite...der Thread ist so ziemlich das was ich grad gesucht habe. Hab zur Zeit dieses Nt ( Enermax EG365AX-VE -353W- 3.3V:32A 5V:32A 12V:26A ) , würde mir aber gerne nen neues Kaufen weil ich mir denke das es langsam an seine Grenzen stößt. Laut Everest habe ich auf der 12v leitung 12.55v ... hätte gedacht , bzw. gelesen das es ein nicht so gutes Zeichen für die Reserven des Nt sein kann...
Habe schon das Enermax Liberty in die Engere Wahl genommen, könnt vielleicht jemand mal die Vor- Nachteile von den Liberty Noisetaker, und dem Seasonic aufzählen... wenns net zu viel verlangt ist ...
mfg
Jan

12.55 sind zwar schon ein bisschen viel aber was Everest sagt muss nicht unbedingt stimmen. Es gibt Netzteile die haben 12.5 standardmäßig auf dem 12V Ausgang. Haste mal mit nem gescheiten Multimeter nachgemessen?

für das Seasonic sprechen Standby Stromaufnahme und der Wirkungsgrad. Aber wirklich falsch machen kannste bei Enermax auch nichts :)

@ uhu
leider nein, bin da nicht so bewandelt drin *G* will ja noch weng leben :coolblue:

Traudl schrieb:
@ uhu
leider nein, bin da nicht so bewandelt drin *G* will ja noch weng leben :coolblue:
hehe, bist aber ganz schön empfindlich wennde bei 12V und den Strömen schon den Löffel abgibst :)

na da bin ich ja zufrieden das meine bequiet NT immer noch laufen habe in meinem AMD ein P4 NT (2 Jahre alt) mit 450W laufen und bei meinem Intel ein P5 550W (1/2 Jahr alt) laufen klasse kühlen gut und sind leise hoffe das bleibt so
Wie alt ist denn dein NT ???

ich werd mein BQ wohl wegen kabelmng. tauschen (in seasonic)

hugo473 schrieb:
na da bin ich ja zufrieden das meine bequiet NT immer noch laufen habe in meinem AMD ein P4 NT (2 Jahre alt) mit 450W laufen und bei meinem Intel ein P5 550W (1/2 Jahr alt) laufen klasse kühlen gut und sind leise hoffe das bleibt so
Wie alt ist denn dein NT ???
Das ein BeQuiet-Netzteil gut kühlt halte ich für ein Gerücht :haha:.

PS: Mein 3 Jahre altes Enermax-NT läuft auch noch einwandfrei und bei einem 7 Jahre alten Seasonic geht langsam der Lüfter kapput, aber das kann man ja reparieren :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh