Wechsel Headset auf Kopfhörer + Mikro - Empfehlungen!?

haftting

Neuling
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, endlich mal von "Gaming-Headsets" wegzukommen. Momentan besitze ich noch das Sennheiser PC 737D, doch allein schon, dass der Surroundsound-Dongle-Treiber nicht mal vernünftig unter Win 10 läuft, hat mir jetzt den Rest gegeben.

Ich dachte jetzt daran, mir das Beyerdynamic DT 990 Edition (250Ohm) zu holen. Ich weiß, hier und in anderen Foren gibt es auch schon mehr als genug Threads dazu und ich hab mir auch schon mehreres durchgelesen, doch die Meinungen gehen auch teilweise wirklich auseinander.
Es soll eigentlich ausschließlich beim Gaming genutzt werden, zwecks Ortung dachte ich dann trotzdem an eine Surround-Sound-Simulation?!

Dann kommt es schon zum nächsten, nämlich ob eine Soundkarte, oder doch einen DAC+AMP?! Hatte jetzt auch schon vermehrt gelesen, dass die Soundkarten wohl doch eher mit negativen Erfahrungen besetzt sein können (Spulenfiepen etc.).
In Verbindung wurde auch des Öfteren der FiiO E10K verwiesen.

Da ich jetzt auch nicht wirklich vertraut mit der ganzen Thematik bin, ist es schwierig das Richtige aus den ganzen Beiträgen herauszufiltern, was im Endeffekt teilweise noch mehr verwirrt.
Vielleicht finden sich ja trotzdem noch ein paar Leute, die, auch wenn das Thema schon oft behandelt wurde, den jetzigen Erfahrungsstand hier teilen. Falls noch Informationen fehlen, reiche die nach und danke schon mal im Voraus!

VG, haftting

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget?
Offen oder geschlossen?
Vorlieben? -> warm, hell, dunkel, Badewanne?

max 350-400€

Ich hatte bis jetzt nur offene und damit eig nie Probleme.

Und bei den Vorlieben will ich mich eig gar nicht direkt für 1 entscheiden. Es sollte nur auf jeden Fall nicht zu basslastig sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh