[Kaufberatung] Wechsel von 3570k auf Ryzen 5600X - raus aus der Materie

dann biste bei 100 :) farbauswahl ist natürlich etwas begrenzt aber für neutrale builds also schwarz, schwar weis oder weis ist ja was da

darf nur kein bequiet sein xD

corsair, asus, seasonic, evga

alternativ zu cablemod gibt noch andere anlaufstellen wo man sich speziell an seine wünsche angepasste extensions machen lassen kann. aber extensions sind immer so eine sache. im dynamic bin ich froh jetzt au ein komplettes set umgestiegen zu sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das richtig sehe, hast du das Netzteil über Ebay kleinanzeigen gekauft.
Be Quiet gewährt keine Garantie auf Zweitkäufer. Oder besteht (guter) Kontakt im Falle eines Defektes?

Ich habe ja von Mindfactory die Rechnung und damit auch die Kontaktdaten.

Der Kontakt mit dem Verkäufer war perfekt und das Netzteil quasi wie neu. Nichtmal Staub drin. :)

So, also noch mal ein kleines Update.

Der Rechner läuft jetzt mit:

• 5600X
  • Asus ROG Strix B550 Gaming-E
  • 16 gb Corsai Vengeance RGB 3200er Ram
  • Gigabyte Vega 56
  • Bequiet 650W Netzteil
  • O11 Dynamic

Bestellt ist noch eine NVME 1 TB SSD und es liegt noch eine Vega 56@ 64 mit Wasserkühlung hier rum.

Die Wasserkühlung ist leider wegen Umplanung und einer "kleinen" Eskalation meinerseits noch nicht fertig und es sind noch Teile im Zulauf.

Konkret wird es:

• Aquacomputer Airplex Radical 2/360 im Deckel
  • Alphacool ST25 360 in der Seite
  • Lüfter 6 mal Noiseblocker Eloop White RGB
  • CPu Kühler Aquacomputer Cuplex Kryos Next Vision RGB Acryl
  • Aquacomputer Kryografik NEXT auf der GPU (GPU Auf Singleslot umgebaut)
  • Aquacomputer Ultitube D5 NEXT AGb/Pumpenkombi
  • Aquacomputer HighFlow NEXT RGb Durchflusssensor
  • 16/10 Mayhems Schlauch
  • 16/10 Byski Anschlüsse in Chrome
  • Kühlmittel Aquacomputer Double Protect in Grün
  • "Bundymania" Drainport

Momentan fehlen noch O-Ringe, der DFM, der Ultitube, die ganzen Anschlüsse, und die Slotblende.

Unterm Strich ist vor allem die Kühlung "leicht" eskaliert, aber ich kaufe das Zeug jetzt für viele Jahre und dann ist jetzt einmal Ruhe. :)

Nochmal danke an alle die geholfen haben!

Zuletzt bearbeitet:
So, gerade ist noch der Ultitube und die D5 Next eingetroffen. :)

Wartet alles auf Einbau :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 87
Juhu! Die Anschlüsse für die Wakü sind heute auch in der Zustellung. Fehlt nur noch morgen der Durchflussmesser, die Spritzflasche und die Singleslotblende für die Grafikkarte. :)

Boh, ich könnte kotzen, da überlegt man wochenlang am ganzen System herum und jetzt habe ich doch was SEHR Wichtiges vergessen . Die Pumpe und den AGB habe ich seperat bestellt, da da das fertig konfigurierte Teil ausverkauft ist. So habe ich also Befestigungsmaterial für die Montage einer normalen D5 beim Ultitube und für eine D5 Next bei der Pumpe bekommen. Wenn man beides zusammen bestellt, ist aber noch dieses Blech dabei:

Und genau das verhindert jetzt den Zusammenbau des Systems. Muss nochmal neu was dazu bestellen und ich ärger mich gerade extrem über mich selbst.. :heul::heul::wall:

Sowas merkt man aber immer erst, wenn alles vor einem steht/liegt und man testweise die Teile zusammenbauen will, die auch zusammen ins Gehäuse kommen. :heul::fresse:

Man sollte nachts keine Hardware kaufen, auch wenn man nicht für sich selbst einkauft. Hab dann doch noch was für mich bei Caseking bestellt. Gibt bald ein Update und nochmal einen Umbau.

Keiner? Die Fragen sind doch präzise gestellt, wo ist das Problem? Braucht ihr mehr Infos?

Wow, du bist wieder da?! :)

Jedes mal wenn ich eine so konkrete Frage habe und einen Beitrag so detaileirt verfasse, bekomme ich auch viel weniger Antworten...

Das verstehe ich nicht wieso. Anscheinend überfordert das (vermutlich) oft nur vorhandene Halbwissen vieler.

Ich glaube so große Beiträge erschlagen einen einfach. Ich denke viele haben dann auch keine Lust so viel zu Lesen.
Meine Erfahrung zeigt mir, dass ein Beitrag, der stückchenweise aufgebaut wird bessere Resonanz bekommt ;)

Dein Argument stimmt aber wahrscheinlich genau so, wenn man viele Details in die Fragen bringt, dann kommen keine Vermutungen mehr und auch das Halbwissen bleibt weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh