Wechsel von 7800GT auf X1800XT 512 sinnvoll?

wieso soll club3d denn so schlecht sein? also ich hab ne club3d gtx und da war die treibercd 2spiele und noch sowas wie windvd oder so. und halt diese kabelpeitsche für die vivofunktion, 2 dvi auf vga adapter und ein pcie auf molex stromadapter. mehr muss ja acuh nicht dabei sein. es geht ja um die graka und nicht ums zubehör und die graka ist bis auf den kühler vllt immer die selbe. also hol dir einfach die die am günstigsten ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer redet von einer GTX? wir reden über die X1800XT 512MB aber danke das du uns aufgeklärt hast was du dazu bekommen hast :d

mfg

gn8
 
Vieleicht solltest du auch die Connect 3D mit 256 in betracht ziehen... Die kostet nur 350, also zahlst du ja von deiner 7800gt 256 nur einen Aufpreis von 20 Flocken;)

Und nur nebenbei... Ich hab selber eine Connect 3D und hatte schon eine von Powercoler und nie Probleme gehabt. Sind wie die anderen schon gesagt haben ehh alles die gleichen Kühler verbaut
 
Hi,
also die 78GT habe ich verkauft! hier im Forum, für einen inschlagbaren Preis!

da muss ich mir wohl noch wein neues NT kaufen das wird schwer :d was hält ihr von nen LC Power 500W? oder 450 kP was ich da nehme.

Könnt ihr mir ein Billiges aber denoch nicht schlechtes NT empfehlen.
 
hmmm...würde ein Tagan oder Seasonic nehmen. LC-Power is zwar in Ordnung aber bei der Graka würde ich schon was Besseres nehmen.
 
Also ich habe mit nem LCPower 550 Watt ,

2x7800GT (450/1050) und nen SD3700+ @ 2800Mhz (1,55 VCore)

gefahren und hatte null Probleme.

Es ist leise und ich war zufrieden , habs noch als Erstz liegen.

Für den Preis unschlagbar , aber nicht so einen Wirkungsgrad
wie andere NT.

Greetz Koyote008
 
Koyote008 schrieb:
Also ich habe mit nem LCPower 550 Watt ,

2x7800GT (450/1050) und nen SD3700+ @ 2800Mhz (1,55 VCore)

gefahren und hatte null Probleme.

Es ist leise und ich war zufrieden , habs noch als Erstz liegen.

Für den Preis unschlagbar , aber nicht so einen Wirkungsgrad
wie andere NT.

Greetz Koyote008

Das LC-Power ist alles, aber nicht leise, gut es ist nicht laut. Aber leise ist was anderes. Ich hatte auch mal eins für paar Wochen mit nem XP-M aufm Abit NF7, das Ding flog wieder raus, da bei 2,7Ghz die Spannungen am NT einbrachen wie sonst was. Problem bei den Teilen ist, dass die Qualität sehr schwankt, man kann ein gutes erwischen oder aber ein sehr mieses. Beim Oc fackelt dann eben unter Umständen der Rechner ab. Auf ebay gibts für 10 € Sesonic NT, die sind besser.
 
Koyote008 schrieb:
Also ich habe mit nem LCPower 550 Watt ,

2x7800GT (450/1050) und nen SD3700+ @ 2800Mhz (1,55 VCore)

gefahren und hatte null Probleme.

Es ist leise und ich war zufrieden , habs noch als Erstz liegen.

Für den Preis unschlagbar , aber nicht so einen Wirkungsgrad
wie andere NT.

Greetz Koyote008
Also das LC Power hatte ich auch und war sehr zufrieden damit. Leise wars auch....leider mußte ich es verkaufen, da es nicht mehr für die X1900XT gereicht hat....nur non OC, lief es.... aber mit OC X1800XT PE hat es super gefunzt. Ein besseres Netzteil für so wenig Geld gibt es nicht. Hat sehr stabile Spannungen.

@Mumins

Also ich baue die ganzen Rechner für meine Familie zusammen, und überall sind LC Power drinn.
Noch keins ist irgendwie abgebrannt(wie auch, hat eh ne Schutzschaltung) oder war unstabil....da mußt Du wohl nen defektes erwischt haben(ist ja bei jeder Frma möglich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der PC Games Hardware steht das sie eine Leistungsaufnahme von 250 Watt hat (ganzer PC).
 
Tectrex schrieb:
Also das LC Power hatte ich auch und war sehr zufrieden damit. Leise wars auch....leider mußte ich es verkaufen, da es nicht mehr für die X1900XT gereicht hat....nur non OC, lief es.... aber mit OC X1800XT PE hat es super gefunzt. Ein besseres Netzteil für so wenig Geld gibt es nicht. Hat sehr stabile Spannungen.

@Mumins

Also ich baue die ganzen Rechner für meine Familie zusammen, und überall sind LC Power drinn.
Noch keins ist irgendwie abgebrannt(wie auch, hat eh ne Schutzschaltung) oder war unstabil....da mußt Du wohl nen defektes erwischt haben(ist ja bei jeder Frma möglich).

Die LC-Power gingen in mehreren Belastungstests hoch, z.B. bei Planet3dnow. Für nen normalen Rechner mag das ja ok sein, aber für Rechner mit ner Graka wie die X1800XT oder X1900 is das nix.
 
Schau mal, wieviel Ampere dein Netzteil auf 12 V hat. Wenn sonst nicht gerade ein Pentium 4 EE mit 3,73 Ghz in deinem PC steckt reichen 25-30A auch bei 350 W aus!!! Es sei denn, ATI Karten sind die absoluten Stromfresser! Dann nimm doch NVIDIA!!!

Wers nicht glaubt:
133 W im Idle, Max. 250 W unter Volllast (System siehe Sig.) Läuft auch mit meinem alten 350er no-name stabil!!!


Edit:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=TN4G06&
Mein aktuelles Netzteil! Schon mal für die 2te GTX vorgesorgt!!!
 

Anhänge

  • Netzteil.JPG
    Netzteil.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
für WELCHEN preis? den einer x1900xt?

glaub mir, die x1900xt ist langfristig besser und kostet auch etwas weniger. über die sinnfreiheit von 500€ grakas oder sli-combos möchte ich gar nicht reden :rolleyes: , aber die x1900xt wird in zukünftigen shaderlastigen spielen die 7800gt@sli weghauen
 
Jetzt auf ne X1900XT(X) zu spekulieren ist aber sinnfrei, wenigstens bis zur Vorstellung der 7900 sollte man noch warten, denn - ob man sie dann kauft oder nicht - die anderen Produkte werden alle im Preis fallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh