Wechsel von 7900xt zur 7900xtx abstürze

Sologu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
2.001
Ort
Schleswig-Holstein
Hi Leute ich hab da ein Problem, ich bin von einer 7900xt auf eine 7900xtx gewechselt (alter Treiber mit DDU deinstalliert und neunen Treiber für die Xtx drauf), die Karte funktioniert soweit auch in Spielen (COD MW3) nur in Warzone kommt es zu Abstürzen (irreparabeler DirectX Fehler) mit der 7900xt hatte ich diese diesen Fehler jedoch nicht.


kann die Karte einen Defekt haben? Hab sie bei Amazon Warehouse gekauft, weiß natürlich von Problem beim gpu Wechsel von NVIDIA zu AMD aber von AMD zu AMD sollte sowas doch eigentlich nicht passieren.

Netzteil ist ein Corsair SF1000L und die GPU ist mit 3 Kabeln angeschlossen.

Schnellstart ist deaktiviert.

Monitor und Game sind auf 165hz eingestellt.

MemTest86 läuft gerade durch um einen RAM Fehler auszuschließen aber mit dem selben Einstellungen lief auch die XT, das insofern erwarte ich da kein hilfreiches Ergebnis.

Edit: Memtest86 hat keine Fehler festgestellt, also liegt es auch nicht am Ram.

Ich habe gerade noch einmal Firestrike und Timespy durchlaufen lassen, beides ohne Probleme.

Das Spiel habe ich auch schon „gescannt und repariert“

CMD: sfc /scannow ausgeführt, beschädigte Dateien gefunden und repariert
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Monster 💀

Wenigstens haste keine Siegel bei AliExpress nachbestellt.
Nice, ich scheue mich nämlich davor meine 7900xtx Nitro unter Wasser zu setzen.
Ich sehe das ja nicht so eng und vor allem weiß ich ja das ich beim Umbau nichts beschädigt habe, mach den Quatsch ja bummelig schon mindestens 15 Jahre, mein Fehler war gewesen das ich die Karte zuvor nicht getestet habe, dann hätte ich mir den Umbau sparen können ( wobei es ja auch sein kann das sie unter Luft einwandfrei funktioniert).

Davon abgesehen werde ich die Karte ja (sollte es nicht am Riser Kabel liegen) wieder zurückbauen und auch wieder unter Luft testen, sollte die Karte dann immer noch abstürzen, liegt es definitiv an der Karte, mehr testen kann ich dann aber auch nicht mehr 😅

Da es ja laut Google einige 7900er Karten mit diesem Treiberproblem gibt, denke ich einfach das ich dieses Mal auch so eine erwischt habe.

Es gibt wohl auch die Möglichkeit nur den GPU Treiber zu installieren ohne die Adrenalin Software, das kann auch helfen aber das möchte ich nicht, die soll schon ab Werk laufen wie vorgesehen, die Karte jetzt läuft auch ohne Probleme, wenn ich das Powertarget runterstelle, ich habe dadurch zwar keine Nachteile weil die Karte immer noch so hoch boostet aber bei einer Karte welche fast 1000€ kostet möchte ich diesen Kompromiss nicht eingehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh