Tzunamik
Enthusiast
- Desktop System
- Gamelo
- Laptop
- Apple MacBook 16" M2 Max 64GB/2TB grey
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG X670E Hero
- Kühler
- BeQuiet Dark Rock 4
- Speicher
- 64GB G.Skill F5-6000J3040G32GX2-TZ5NR
- Grafikprozessor
- Palit Gamerock Midnight RTX4090
- Display
- 2x LG 32GQ950-B
- SSD
- 2x WD Black 2TB. SN850X
- Opt. Laufwerk
- Bluray Brenner LG
- Gehäuse
- CoolerMaster E500-KG5N Elite 500
- Netzteil
- Corsair HX1000
- Keyboard
- Logitech G815
- Mouse
- Razer Naga Pro V2
- Betriebssystem
- Win 11 64 Pro
- Webbrowser
- Brave und Firefox
- Internet
- ▼1Gbit ▲1Gbit
Hi,
da ich mir wieder einen richtigen Desktop-Rechner hingestellt habe benötige ich die Grafikkarte in meinem Notebook nicht mehr.
Mein G5 ist mir auf dauer zu schwer mit seinen 2,8kg.
Deshalb habe ich mir ein MSI Prestige 15 ausgesucht.
Folgendes Modell:
Den RAM benötige ich, da ich öfters mal eine VM für Tests benötige.
Außerdem möchte ich nicht komplett auf CPU-Leistung verzichten. Wobei 90% der Zeit eher Coding und ähnliches auf dem Gerät passiert.
Die dedizierte GPU muss nicht zwingend sein, ich finde nur kein anderes Notebook mit dem sparsamen 6-Kerner und auf 4 Kerne runter möchte ich nicht unbedingt gehen.
Das gute Display ist mir wichtig, die FullHD vom G5 sind mir einfach zu wenig.
Habt ihr mir bessere Alternativen? Preis bis ca 2000€ mehr möchte ich nicht ausgeben, da ich mir sonst ein MacBook Pro 16" kaufen würde.
Ich möchte gerne 32GB Ram haben, eine 1TB SSD und laden mit USB-C wäre mir auch am liebsten, da ich so nur ein Ladekabel für alle meine Geräte dabei haben muss.
Danke schon mal für euer Schwarmwissen.
da ich mir wieder einen richtigen Desktop-Rechner hingestellt habe benötige ich die Grafikkarte in meinem Notebook nicht mehr.
Mein G5 ist mir auf dauer zu schwer mit seinen 2,8kg.
Deshalb habe ich mir ein MSI Prestige 15 ausgesucht.
Folgendes Modell:
MSI Prestige 16 Evo A13M-275 Gaming-Notebook (40,6 cm/16 Zoll, Intel Core i7 13700H, Iris Xe Graphics, 1000 GB SSD)
Tolle Angebote und Top Qualität entdecken - Kauf auf Rechnung und Raten ✔ Erfülle dir deine Wünsche bei OTTO!
www.otto.de
Den RAM benötige ich, da ich öfters mal eine VM für Tests benötige.
Außerdem möchte ich nicht komplett auf CPU-Leistung verzichten. Wobei 90% der Zeit eher Coding und ähnliches auf dem Gerät passiert.
Die dedizierte GPU muss nicht zwingend sein, ich finde nur kein anderes Notebook mit dem sparsamen 6-Kerner und auf 4 Kerne runter möchte ich nicht unbedingt gehen.
Das gute Display ist mir wichtig, die FullHD vom G5 sind mir einfach zu wenig.
Habt ihr mir bessere Alternativen? Preis bis ca 2000€ mehr möchte ich nicht ausgeben, da ich mir sonst ein MacBook Pro 16" kaufen würde.
Ich möchte gerne 32GB Ram haben, eine 1TB SSD und laden mit USB-C wäre mir auch am liebsten, da ich so nur ein Ladekabel für alle meine Geräte dabei haben muss.
Danke schon mal für euer Schwarmwissen.