Wechsel von der XBOX ONE zum PC! Was Haltet Ihr von dem Rechner?

azraell

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
3
Ort
Köln
Hallo zusammen,
das ist mein erster post in diesem Forum. Habe mir zum ersten mal Bauteile eines Gaming Pcs bestellt und brauche jetzt nurnoch eine Grafikkarte. Was hält Ihr davon? Primär geht es um fps bei Destiny2. Habe leider nicht mehr viel Geld übrig und will in ein Paar monaten eine 1070Ti kaufen, doch ich brauche etwas günstiges bis ich gespart habe. Jedoch möchte ich Destiny2 mit mindestens 60 Fps zocken wollen. Die Grafikkarte soll höchstens 100€ gebraucht kosten für den anfang :( Könnt Ihr mir weiterhelfen? DANKE im vorraus. LG Bildschirmfoto 2018-10-28 um 18.09.42.pngBildschirmfoto 2018-10-28 um 18.09.53.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht auch ein 5 2600 (160 EUR)
Es geht auch ein Mainboard mit B450 Chipsatz oder willst du übertakten? (80 EUR)
Es geht auch G.Skill DDR4-3000er RAM (120 EUR)
Beim Tower geht's auch ein wenig günstiger, außer du willst genau das

Haste schonmal 120 EUR gespart.

Frage: Du willst erst in ein paar Monaten die GPU kaufen? Wieso willst du dann jetzt schon die Komponenten kaufen?

EDIT: Ach du willst jetzt schon ne GPU kaufen für 100 EUR? Auf welchen Settings willst du spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den Pc bewusst estwas zukunftssicherer bauen wollen und ja übertakten möchte ich eventuell auch. Allerdings habe ich mir diese frage auch gestellt und genau wie du zusammen gerechnet was ich sparen kann doch dann wollte ich doch nicht auf die kleinigkeiten verzichten :) Der G.Skill ram ist irgendwie extra für AMD prozessoren (stand dort) ohne für amd hätte er mich auf mindfactory 160 gekostet. Wo finde ich Ihn für 120€?
Lg
 
die ssd ist müll : Kingston A400 240GB SSD Review JazzTech

kein dram cache

welche settings destiny 2?

aber bei 100 euro geht das nur gebraucht.

den rgb ram gegen normalen tauschen und die ssd gegen einer 500er evo 860/ crucial tauschen.

 
Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet kein dram cache? Kenn mich nicht so aus. Wieso den rgb ram tauschen? meinst du diese ssd im angehängten bild? Die settings sollten schon relativ hoch sein aber lieber fps als hohe settings auf jeden fall wenn ich mich entscheiden müsste. Lg
Bildschirmfoto 2018-10-28 um 20.16.41.png
 
Nur um das jetzt mal bitte klarzustellen, im ersten Post schreibst du du hast schon bestellt, is dem so oder kann man da allgemein noch die Konfig verbessern? Weil toll ist die echt ned...
 
Moin,
ich hab mir das jetzt mal angeschaut. Also im Endeffekt könntest du dir auch ne 970- 980 kaufen. Warum? Die reicht in Kombi mit deinem Ryzen (gut wahl ;) ). Die kostet so um die 120€ gebraucht. Ansonsten gibts noch die Amd Radeon r9 290. Die hat auch 4 gb VRam und kostet gebraucht sogar noch weniger und ist auch nicht schlecht. Ich weiß, die gtx 970 ist zwar mehr als du es dir vorstellst, aber sie hat gute 4 gb Vram und das reicht :d. Ich selber habe mit meiner Asus gtx 970 Strix OC und meinem Ryzen 5 1600x, bei BF1 auf hoch und ultra locker über 60 FPS :d. Und wenn ichs Gestrüpp auf low setze 110-120 fps :d.
Deine Harware ist schon mal nicht schlecht und ich bin sowieso Ryzen Fan :d. Die Prozessoren sind einfach toll! Be Quiet macht einfach gute Netzteile, ABER bei der Kingston bin ich etwas stutzig. Der Ram ist auch echt ne gute Wahl, auch wenn ich lieber zu Corsair Vengence zurückgegriffen hätte. :d
Ich hoffe ich konnte dir helfen :d.
 
was bedeutet kein dram cache? Kenn mich nicht so aus. Wieso den rgb ram tauschen? meinst du diese ssd im angehängten bild? Die settings sollten schon relativ hoch sein aber lieber fps als hohe settings auf jeden fall wenn ich mich entscheiden müsste. Lg
Anhang anzeigen 448154

eine ssd ohne dram cache bricht unter belastung unter hdd geschwindigkeit ein. keine ahnung was die dinger auf dem markt zu suchen haben. auf jedenfall finger weg. eine 860 evo 250gb oder 500gb ist gut und der preis völlig in ordnung. oder ne crucial. oder ne andere brauchbare ssd mit dram cache. die ganzen billigen dinger unter unter 40 euro sind meist ohne dram cache

Die kostet so um die 120€ gebraucht.

ist aber unter umständen mal 2-4 jahre alt. sollte man eben berücksichtigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh