Wechsel von X1900XT 512 MB auf 8800GTS

Ist schon eine abstruse Idee, für € 200.- eine NV8800 nebst anderen Komponenten zu bekommen, ist etwas wirrr das Ganze.
Abgesehen davon, eine leistungsstarke Karte wie die NV8800 kann durchaus Sinn machen, bei einer Auflösung von 1680x1050. Das ist z.B. die Auflösung meines TFTs, und Spiele wie Anno 1701 unterstützen die sogar. Habe noch eine X850 XT in meinem Rechner und nur 1GB DDR400. Die Ausstattung ist einwandfrei zu schwach, um das Spiel in höchster Detailstufe zu spielen, trotz E6600.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, sobald die Karte zu einem annehmbaren Preis erhältlich ist, wird sie wohl meine X850 XT ablösen. Ursprünglich dachte ich ja an eine X1900 XT oder XTX.
Der Test ist allerdings nicht unbedingt nach meinem Geschmack. Ein nicht übertakteter Prozessor wäre mir lieber gewesen, auch sonst sind die Daten ein wenig dürftig. Aber es wird immerhin angezeigt, wohin der Trend geht.
 
Der springende Punkt ist BUGLIVION! Man soll dieses Spiel nicht als Anlass zum Aufrüsten nehmen, denn es ist halt nicht so gut programmiert und läuft auf KEINER Graka mit 60fps HiRes Max Detail
Genauso wenig bringt aktuell selbst ein DualCore für Spiele:

http://de.theinquirer.net/2006/10/07/quadcores_nutzlos_fuer_spiele.html

Meine düstere Oblivion-Aufrüst Prognose: nach etlichen hunderten ausgegebener Euro wird es auch nicht zufriedenstellend laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, für mich ist auch eine 8800GTS ausreichend. Die GTX ist für mich nicht nötig, und die GTS kostet ohnedies genug. Abgesehen davon gefallen mir die 2 Stromanschlüsse an der GTX nicht, das läßt nicht gerade auf einen niedrigen Verbrauch schließen.
 
Hallo,

ich rate dir dringend davon ab zu einem 2,2Ghz AMD64 eine 8800GTS zu kaufen.

Ein Dualcore mit 2,6Ghz sollte es schon sein, alles andere ist verschenkte Leistung.
Zudem reicht die X1900XT noch dicke. Warte damit bis März -dann ist der R600 und hoffentlich der Refreshship der G80 raus. Du wirst dich doch schwarz ärgern, jetzt 450€ für eine 8800GTS auszugeben, die du a.) wegen der schwachen CPU nicht ausreizen kannst, b.) mangels entsprechender Spiele nicht ausreizen kannst c.) der Perfomancegewinn zu einer X1900XT in aktuellen Spielen völlig vernachlässigbar ist d.) du im März ein besseres Produkt zum günstigeren Preis erwerben kannst.

Es soll Kiddies geben, die würden für eine X1900XT töten... ;-)


Sinnvoll und sparsam aufrüsten:

E6300
Biostar Tforce Deluxe Board
MDT DDR2 667

Board packt locker 500 Mhz, miz 7x500 = 3500 Mhz - da wird eher der E6300 schlapp machen. DDR2 667 geht meistens locker auf DDR800 - zumal der C2D nicht merklich von einer höheren Bandbreite profitiert.


greetz
max
 
Zuletzt bearbeitet:
GTS reicht vollkommen! Meine hab ich schon Bestellt... ich spiel eh nur auf 1280x1024
 
THX für die Antworten . Habt alle recht , werd mir dann mal neue Hardware kaufen . 1500 iss aber bissl hoch angesetzt .
200 Zuzahlung Graka
kauf mir erst mal nur 1GB ( eventuell bekomme Ich noch 200 auf ebay für meinen Speicher )
der e 6300 mit dem ECS PTA 965 oder so ( FSB 330 80 Euro ) sollt reichen (eventuell wart Ich noch auf den SLI NFORCE den neuen , kommen vieleicht auch Budgetboards )
macht insgesamt 340 Euro .
CPU Leistung OCT verdreifacht gegenüber dem 3000er.
GTS Leistung muss Ich auf benches warten .
Greets
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh