[Kaufberatung] Wechseln von iPhone 4 auf was anderes, nur was?

Zu deinen Anforderungen würde ja immer noch das iPhone am besten passen, aber das willst du ja nicht hören :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein bisschen wehre ich mich schon dagegen :fresse: Mir gefällts nicht so ganz das es so in die Länge gezogen wurde, da stimmen die Proportionen nicht so richtig. iOS läuft und läuft, das ist mir schon klar, jedoch gibt es ohne Jailbreak eigentlich keine Möglichkeiten irgendetwas an zu passen. Ich bin jemand der öfter mal eine Veränderung braucht (was das Handy angeht :d) deswegen wäre eigentlich Android perfekt weil man einfach alles anpassen kann. Kannst nach Lust und Laune flashen.

Auf der anderen Seite kommt auch noch ein bisschen der Geiz durch. Ich finde das iPhone 5 hat zu wenig Neuerungen oder Inovationen im Vergleich zu meinem 4er. Klar ich hätte dann Siri aber ich würde es wahrscheinlich garnicht benutzen. Wenn ich das 5er mit 32GB verkaufen würde könnte ich mir von dem Geld locker jeden Androiden kaufen und hätte noch was verdient dabei :d

Das neue galaxy nexus das in den kommenden Wochen erscheint ;)

Es soll noch samsung nexus kommen? Ich dachte dies mal wirds von lg, gibs schon nen releasedatum?

Schau dir einfach mal die neuen Wp8 telefone an... HTC 8X oder Lumia 920 könnten vielleicht noch etwas für dich sein ;)

Werde auch von iPhone4 auf ein wp8 Telefon wechseln. Das iPhone5 hat mir zu wenig neuerungen für den stolzen Preis und naja ich will das Telefon nich mit Samthandschuhen anfassen wegen den Lackplatzern. Mit android kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, drum bleibt nur wp8 als alternative für mich in Frage.

Wenn ich mich recht entsinne wa er von wp8 nich so angetan, was ich vollstens verstehen kann. Sicherlich is es gut, aber letztendlich auch wieder ein geschlossenes system ala ios.

Ich werd noch wahnsinnig :d Fakt ist dann komm ich um ein Smartphone mit HD Display nicht rum wenn ich keinen merklichen Rückschritt machen will, was die Auswahl wieder einschränkt :shake: Dann beschränkt sich das ganze eigentlich auf das Motorola Razr HD und das Sony Xperia T, weil das so ziemlich die einzigsten sind die einen sehr hochwertigen Eindruck machen oder?

Was haltet ihr denn von der Auswahl? Gibts sonst noch Ergänzungen? Ich glaube, dass ich den Gedanken mit 4,3 Zoll mit meinen Ansprüchen vergessen kann.

Tu dir selber einen gefallen. Geh an deinen Monitor mit den Augen so nah ran, wie du dein Handy ungefähr hälst. Also das der Abstand gleich ist. Und dann such die Pixel auf dem Monitor. Und dann denk dir folgendes, das Razr I hat mehr! als doppelt soviele Pixel (hochgerechnet auf die Größe), also viel enger aneinander. Normale Leute - Leute die nicht durch die Hardware verblendet sind und 1mm vor dem Handy hängen um die Pixel zusuchen, werden NICHTS sehen was irgendwie pixelig aussieht.

Wenn du mir nicht glaubst, geh in den Saturn oder ähnliche Märkte und guck es dir live an. Du könntest selbst den Leuten die behaupten es sieht pixelig aus zwei verschiedene Displays mit anderer PPI hinhalten und sie könnten nicht sagen, welches das genauere ist. Das sind auch genau die Leute die einen Quadcore in Handys ohne wenn und aber brauchen und dann Spiele spielen die mit einem SingleCore flüssig spielbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Beispiel, das ist sehr gut. Wenn ich es Zeitlich hin bekomme werde ich nachher mal in den Saturn fahren und hoffen das sie das Razr i ausgestellt haben. Die Updatepolitik bei Motorola soll halt ziemlich schlecht sein, das stört mich noch.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Bei den Updates ist leider kein Hersteller wirklich hervorzuheben. Samsung, LG, HTC, alles der selbe Mist was das angeht. Aber dafür gibts im Endeffekt Custom-Roms. ;)

Du musst nichtmals nach dem Razr i speziell gucken. Sondern ganz grundsätzlich bei der Display Größe mit ähnlicher Auflösung drauf achten. Das reicht.

Also ich war gerade im Saturn aber leider hatten die keines der Handys da die nur Ansatzweise in frage kommen. Das HTC One S und X hatten sie da und natürlich das S3. Ich kann jetzt mit Gewissheit sagen das mir das S3 viel zu groß ist :d Ich hatte mal das Huawei Ascend P1 in der Hand was mir eigentlich von der Haptik, Größe und dem Display echt richtig gut gefallen hab. Leider ist es ein "Plastikbomber". Was haltet ihr vom Huawei?

Geh in Karlsruhe doch mal in einen "The Phone House" Shop, da kannst du dir z.B. das Razr i mal genau anschauen und mit anderen Smartphones vergleichen. Vielleicht hilft dir das ja dann bei deiner Entscheidungsfindung.

Kauf dir ein iPhone 5 oder behalt dein 4er, nicht weil Apple besser ist, sondern weil es in deinem Fall keine Alternativen gibt.

Erstens schließt du alle Geräte oberhalb 4,5 Zoll aus, dann willst du unbedingt HD, dann stört dich Kunststoff, dann z.B. diverse Herstelleroberflächen wie Sense, dann Hersteller selbst wie HTC...was bleibt da am Ende...

...richtig, nichts.

Da wäre ja das iPhone 5 das Gerät was am meisten deine Wünsche abdeckt.

Sent from my iPhone 4S

Ich weiß, meine Anforderungen sind schon ziemlich hoch. Wie gesagt war ich gestern im Saturn und hatte das Huawei P1 in der Hand. Obwohl es kein HD Display hat war es gestochen scharf, somit kann ich auf ein HD Display verzichten! Ebenfalls ist es hinten aus Kunststoff, jedoch hat sich trotzdem "hochwertig" angefühlt, darauf würde ich mich auch einlassen. Aber was ich aus gesehen habe, das mir das S3 zu groß ist. Darunter sollte es schon liegen. Das HTC One S hat mir auch gefallen von der Verarbeitung. Aber der Homebutton Bug scheint echt gravierend zu sein. Sense könnte ich ja im Notfall umgehen wenn es wirklich soweit kommt.

Ich denke jetzt wird's wieder einfach! Neue Vorschläge nach meinen geschrumpften Vorstellungen? xD

seit ich nen ipad3 und nen iphone5 hab seh ich nur noch pixel bei allen anderen sachen wie monitor usw.

sogar mein atrix is aufeinmal so grob und das hat 960×540 px (qHD) mit 275ppi.

wenn du nen gute hardware, design und materialwahl willst fand ich motorola immer besten. hatte bei android auch nur solche.

offtopic: wenn du mal android testen willst kannste mein paar monate altes atrix haben :)

ich würde eher sagen die wahrnehmung ist leicht anders :)

so wie ich bei meinm 42" plasma die erste zeit das ganze bild garnicht erfassen konnte und jetzt denk ich das is 32". der nächste wird auch min. 50" :)

Hab mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht über das HTC One S. Vielleicht habe ich doch ein bisschen voreilig geurteilt. Das Gerät liegt super in der Hand und sieht in schwarz klasse aus. Das einzige was mich abschreckt ist der Home Button Bug! Und wenn dann möchte ich eines mit S4 Prozessor.

Sicher das du dir das angeguckt hast, das Teil hat ne Pentilematrix und wirkt dadurch m.M.n schon aus 1m Entfernung pixelig :p

Wie massiv man ihn hier bei Apple halten will - wenn er es toll findet - ist doch sein Ding. Für mich wäre gerade die Auflösung auch nichts.

Eigentlich fand ich es nicht so schlimm wie ihr es hier beschreibt ^^ Jetzt ist die Euphorie wieder dahin xD

Guck dir an was dir gefällt, Fass es an. Und wenn es DIR zusagt kauf es. Unsere Vorlieben und Meinungen bringen dich nicht weiter.

Desweiteren finde ich dein vorgehen gut, du guckst dich nämlich intensiv um und machst dir selbst ein Bild statt blind zu kaufen.

Richtig!

Ich war auch beim 4er, zwei Jahre lang und habe auch einiges angeschaut und dem ganzen ''hin und her'' beim iPhone 5 gelandet. Aber es heisst ja nicht, dass es bei dir auch so wird:)

Eben - nur eigene Erfahrungen bringen dich weiter. Kauf dir also das Gerät wo du das beste bauchgefühl hast.

Danke das ihr meine Intensive Suche lobt aber auf der anderen Seite treibt es mich noch in den Wahnsinn :d Das iPhone 4 war bisher das einzige "Handy" was ich über ein Jahr hatte, ansonsten zieht es mich immer zu was neuem. Mir wurde aber auch iOS zu langweilig mit der Zeit. Wenn ich mir jetzt ein Smartphone suche mit einer guten Basis sprich Leistung und Optik kann ich mit Custom Roms der Langeweile/ dem Verlangen nach was neuem ein wenig gegenwirken. Darum schaue ich auch so intensiv. Kenne genug Leute die auf den ersten Blick vom Testbericht was bestellen und dann doch nicht zufrieden sind.

Ich schaue schon nach dem was mir gefällt aber ich lasse mich gerne zusätzlich von Leuten wie euch, die Ahnung haben beraten um sicher zu gehen :)

Das gute ist ja wenn du eh customs nutzen willst, muss dir ja nur Design und Hardware gefallen, Software bastelst ja dann selber :d

So ist es :d Dafür sollte aber eine entsprechend große Community da sein und die hätte ich bei HTC. Gibt es da eigentlich auch einen Flash Counter?

Beste wäre wirklich sich mal ein android für eine Woche auszuleihen und dann zu schauen ob es zu trifft.

Ich hatte ja schon ein Android Handy, bin also kein Neuling ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh