[Kaufberatung] Wechseln von iPhone 4 auf was anderes, nur was?

Weil ich das iPhone geschenkt bekommen habe ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was hat dir besser gefallen?

ich bin von android auf Apple und hab lieber nen paar weniger Funktionen aber dafür weniger Gefummel.

und was hat dir besser gefallen?

ich bin von android auf Apple und hab lieber nen paar weniger Funktionen aber dafür weniger Gefummel.

Wohl Android, sonst würde er ja nicht zurück wollen. Bei mir war's andersrum, ich war 2 Jahre bei Apple und jetzt bei Android..... ich glaub man landet eben dort wo man am nächsten das Szenario bekommt was man sucht. Und das ist für jeden völlig individuell.

Beide Systeme haben Pro und Contras. Was mich aber an Android reizt das ich einfach so ziemlich alles so gestalten kann wie ich möchte. Und vor allem Custom Roms sind interessant. Sowas hast du halt bei iOS nicht.

Jupp ich hab auch keine Zeit für Gefummel! Hatte den jailbreak nach einem halben Jahr runter! Die jailbreak Funktionen kamen nach und nach auch in iOS! Zb Notification Center. Dafür hat Apple sogar den jailbreak Entwickler eingestellt

Jetzt noch die JUngs von SBsettings und Lockinfo ins Boot holen, dann schau ich vielleicht auch mal wieder vorbei....

Genau viele jailbreaken nur wegen sbsettings! Schade das der Akku so arg leidet...

Dann installier mal winterboard und nen theem. Je mehr Features du nutzt desto mehr wird dein Akku leer gesaugt.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Klar Winterboard und dessen Themes verkürzen teilweise die Laufzeit eklatant.

Aber zu behaupten der Jailbreak (oder SBSettings) verkürzt die Laufzeit ist einfach nur schwachsinnig.

Auch SBSettings ist ein Process der läuft welcher Akku zieht auch wenn's minimal ist.

Also ich kam mit SbSettings und Lockinfo immer super hin mit dem Akku zu meinen Iphonezeiten.....aber gehört hier ja alles nicht wirklich rein.

So, es gibt Neuigkeiten :d

Meine Auswahl beschränkt sich jetzt auf 2 Smartphones, aus dem einfachen Grund weil ich 2 sehr gute Angebote bekommen habe.

Zum einen das HTC One S und zum anderen das One X. Das One S hat keine Lackabplatzer und scheint auch nicht vom Home Button Bug betroffen zu sein. Was würdet ihr vorziehen?

Das One X hat halt das doppelte an Speicher (wobei ich mit 16GB beim iPhone auch locker hin komme, habe kaum Musik drauf) und das besser Display.

Aber das große contra ist die Größe, eigentlich wollte ich ja diese größe nicht.

da muss ich passen. kenn die neuen htc nicht. bei android hatte ich nur Motorola.

pauschal würd ich sagen das kleinere mit dem besseren Display und akku. das Scheins nicht zu geben.

Das kleine mit besserem Display und Akku wäre die eierlegende Wollmichsau aber die gibt es ja bekanntlich nicht :d

doch von A.... ;)

aber warte mal ab wer sich hier noch meldet. ansonsten Schau mal in nem android Forum nach welchesvon beiden die empfehlen.

Das ist von der berühmten Wollmilchsau doch eher Lichtjahre entfernt. Die es nebenbei im Smartphonebreich schlicht nicht geben kann.

@Titro: Das ist doch recht einfach - das HOX ist quasi in allen Bereichen recht deutlich überlegen. Aber es ist DEUTLICH größer. ENtweder du willst die Größe oder du nimmst das HOS. Wirklich recht einfach.

@kingkill: war nicht ernst gemeint mit A..... :)

wenn nur htc in frage kommt und keins zu 100% passt würd ich entweder das billigere nehmen und schneller nen neues kaufen oder gleich das große bessere für länger.

von moto gibt's kleinere mit guter Hardware aber willst du ja nicht :)

Ich denke die Wahl ist auf das One S gefallen. Das Gesamtkonzept spricht mich einfach am meisten an.

hatte jetzt mal beide in der hand... bin extra nachm arbeiten noch zum MM :)

also das x find ich persönlich besser. so viel größer find ichs nicht :)

will dich aber jetzt nicht umstimmen. is mein kurzeindruck :p

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info zum One S:
Es gibt zwei Versionen, die normale und C2. Die C2 hat den schlechteren Prozessor, langsamer und verbraucht dabei mehr Strom. Nicht wirklich zu empfehlen.

Und ganz wichtig. Informier dich über den Homescreen bug.
HTC One S home screen button problem - YouTube

Das kommt oft bei schlechtem Empfang vor. Das zubeenden geht nicht. Nur mit Gerät komplett neustarten. Bei vielen Geräten taucht das nach 3-4 Monaten auf.

Oh Mann, macht mich nicht fertig :d Eigentlich wollte ich bis morgen eine Entscheidung treffen. Was meint ihr mit nicht viel Größer? Ich kenn die Größe vom One X.

Ich find das HOX toll :fresse:

Habe das Hox seit 2 Wochen jetzt und es ist Top.Stand auch vor der Wahl S oder X

Hab mich jetzt für das S entschieden nachdem ich mir heute nochmal das X angeschaut habe :) Hab das S hier im Marktplatz gefunden mit S4, Neuzustand und Siliconcase für 285€ inkl. Das Finde ich einen fairen Preis und der Zustand ist laut den Bildern echt wie frisch aus dem Laden. Bin mal gespannt wenn es da ist :)

Auf jedenfall bedanke ich mich als allererstes mal für eure Geduld mit mir :d Und dann bedanke ich mich für eure Hilfe, ihr habt mir echt weitergeholfen und davon abgehalten einen Schnellschuss zu tätigen.

Der Thread kann ja offen bleiben, ich denke hier wird es noch mehr geben die vor der gleichen Entscheidung stehen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh