Wechselrahmen für 2.5 Zoll HDs

Daniel Busch 30

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
84
Hallo zusammen

Ich suche einen Wechselrahmen für 2.5 Zoll S-ATA 300 HDs der in ein Schacht passt in den 3 Floppylaufwerke übereinander passen. Also ca 10cm breit und 7.5 cm hoch.

EDIT:

Ich hab mal ein Bild in den anhand gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

ich habe eine von RaidSonic, die eine USB und eSata Schnittstelle hat und in einen normalen 3,5" Schacht passt.
http://geizhals.at/deutschland/a239601.html

Was genau suchst du eigentlich? Deine Formulierung ist sehr verwirrend. Soll der gesuchte Wechselrahmen die Höhe von drei 3,5" Schächten haben? Oder suchst du nen Rahmen, in den eine 300GB Platte rein passt (die ja 12,5 statt 9,5mm hoch sind)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe eine von RaidSonic, die eine USB und eSata Schnittstelle hat und in einen normalen 3,5" Schacht passt.
http://geizhals.at/deutschland/a239601.html

Nein ich brauch was, dass man fest verbauen kann so wie die auf der linken Seite meines Bildes,

Was genau suchst du eigentlich? Deine Formulierung ist sehr verwirrend. Soll der gesuchte Wechselrahmen die Höhe von drei 3,5" Schächten haben?

Ja genau


Oder suchst du nen Rahmen, in den eine 300GB Platte rein passt (die ja 12,5 statt 9,5mm hoch sind)?

Nein. es gibt doch 2 sATA standarts einmal sATA 150 und einmal sATA 300 ich will den schnelleren.

Gruss DB3K
 
moin,

der Wechselrahmen, den ich dir empfohlen habe, kann fest eingebaut werden (in einen 3,5" Schacht). Angeschlossen wird die Platte dann über eine SATA Kabel. Ob das nun SATA I oder SATA II ist, hängt vom Controller deines Mainboards ab. Davon mal abgesehen sind die relevanten Neuerungen von SATA II nur ein veränderter Steckverbinder sowie die Bandbreitenverdopplung von 150MB/s auf 300MB/s und eSATA ist auch Teil der Spezifikation. Weiterhin wird NCQ möglich, sofern HDD, Controller und Treiber dies unterstützen.
Wie auch immer, was ich eigentlich sagen wollte: ob nun 150MB/s oder 300MB/s ist völlig egal, wenn du die Platte nicht im RAID betreibst, da die Platten derzeit maximal ca. 100MB/s schaffen.
Ich finde die Lösung von RaidSonic gut (ohne jetzt übermäßig Werbung dafür machen zu wollen), weil man die Platte mit voller Geschwindigkeit (SATA) einbinden kann, und falls nötig, kann man sie einfach aus dem Wechselrahmen (auch während dem Betrieb) herausnehmen und mitnehmen. Dann kann man sie auch über USB2.0 oder eSATA an ein anderen Rechner anstecken.
 
Ok

Ich denke es ist doch nicht so eine schlechte Lösung

Danke

Gruss Daniel Busch 3000
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh