Wechselrahmen gesucht mit "Kasetteneinschub"

Arnes

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Wechselrahmen, und zwar möchte ich 3 verschiedene PCs mit den selben Wechselrahmen bestücken, wobei die Festplatten in einer Art Kasette montiert sein sollen, so dass ich nur durch einschieben und Verriegeln der Kasette die Festplatte wechseln kann.
Grund dafür ist dass ich an zwei verschiedenen Orten die selben Daten brauch, jedoch das Handling für externe Platten mir zu kompliziert ist.

Kann mir hier wer was empfehlen? Vor allem blick ich nicht ganz durch, da viele Wechselrahmen ohne Kasette anscheinend sind.....

Vielen Dank,
Arnes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir jetzt mal den MB123SK-1B
MB123SK-1B_Wechselrahmen_Icy Dock Europe - Externe Gehäuse, Wechselrahmen, Zubehör für Ihre Festplatten
und den MB123SK-B herausgesucht
MB123SK-B_Wechselrahmen_Icy Dock Europe - Externe Gehäuse, Wechselrahmen, Zubehör für Ihre Festplatten

wobei ersterer kürzer ist mit 198mm und letzterer 235,5 mm lang ist.

Zu welcher Größe würdet ihr mir raten?

edit: bei anderen Icydocks steht was von 2TB support, heißt das, dass diese Wechselrahmen nicht mit 2TB Platten zurecht kommen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, genau das wollte ich wissen, hat wer Erfahrungen mit häufigem Wechsel mit diesen Wechselrahmen? Es geht mir um die Qualität der Anschlüsse und wie viel Wechsel diese verkraften.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh