Weclhe sehr gute Radeon bis 400€ kaufen?

Madz

Miles are my Meditation
Hi Leute,

da ich jetzt gerade ne bischen Geld über hab und ich ne neue Graka brauche wollte ich mal fragen, welche ihr mir empfehlen würdet.
Die Karte sollte nicht mehr als 400€ kosten und ein gutes OC Potential haben. Wenn möglich ohne das Bios zu flashen.

mfg

Madz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder die Hercules 9800Pro oder eine 9800pro BBA (Connect3D, Club3D).

Vielleicht oder sehr wahrscheinlich bekommst Du noch dieses Jahr eine 256MB-Version unter 400€. Warte einfach noch ein bißchen, denn die Preise purzeln momentan ja ganz gut.

Ist die Hercules gelockt? Und welche 9800 pro hat das beste OC Vermögen?
Immo hab ich keine Graka, weil ich so dämlich war und beim Einbau meiner Wakü ne ecke des Chips meiner 9500 abgebrochen hab :heul:
Dabei ging die sogar ohne Wakü bis 380 Core. Und weil ich grad geld hab wollt ich mir gerne ne 9800/pro mit viel OC Potential kaufen.
Sollte aber wie gesagt ohne gelocktes Bios sein. Was sagt ihr zu der Karte:
http://www.radeon-shop.de/view_artikel.php?id=11]Radeon 9800 pro

Wie siehts mit der aus? Ist die gelockt? Und wie weit geht die ca?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube die 9800pro-Karten haben kein gelocktes mehr. Meine ist zumendesit nicht gelockt.

Mein Potential (Club3D, Lüfter low, siehe Sig)

Core: ~450MHz
Ram: ~720MHz

Mit besserer Kühlung sicherlich mehr.

Ich brauch leider jetzt eine Graka, und nicht erst in 3 Wochen ;)

Der Thread passt genau zu meinen Ansprüchen, ich suche auch ähnliches... Nur eine Frage habe ich : Meine CPU wird sehr warm... (65-75°, aber ich lebe damit) Im gehäuse selbst sinds so immer um die 30° , glaube ich.

Würde da eine 9800 Pro Probleme machen? OC´en würde ich erstmal eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@unknowuser

wenn dein cpu so heis ist ,würde ich dir die kompresorkühlung empfehlen.. kostenpunkt 700 €.

dein cpu macht bald den abgang denk ich....

@Forumer

Was ist da an Zubehör dabei?

@ zero

Weisste wie weit man die OC'en kann? Gelockt ist sie auch nicht, oder?

??? Die CPU darf bis 85°, bei 80° (die nie erreicht werden) -dann lass ich pc abschalten und ich kenn mehrere Leute die auch locker mit 75° leben...

Ich geb bestimmt keine 700€ für ne kühlung aus, dann kauf ich mir lieber 7 x wieder n 2600+ und verheiz die ;) Oder halt n neuen cpu kühler... Aber keine 700€ rofl

Naja, die Frage war ja nur, ob 9800 Pro´s hitzprobleme haben...

das haste och wiede recht :) cpus sind ja nur nocj pfennigartikel..bei grafikkarte sieht das schon anders aus !

Warum sollte ich Sorgen um die Graka machen, ob die CPU nun 45° oder 75 heiss ist. Ich bau die Graka bestimmt nich auf die CPU rauf...
Meine momentane Graka hat auch keine Hitzeprobs...

Ich will nur wissen: Hat die 9800 Pro hitzeprobs? Ich wohne unterm Dach, daher is das Gehäuse leider manchmal auf Raumtemperatur ( 35° )

Könnt ihr mal bitte zum Topic zurückkommen?

@unknowuser

---------------------------------------------------------------------------
Im gehäuse selbst sinds so immer um die 30° , glaube ich.

Würde da eine 9800 Pro Probleme machen? OC´en würde ich erstmal eh nicht.
-----------------------------------------------------------------------------

warum sollte sie probleme machen ?? na weil dein gehäuse zu warm ist ..wenn du die verheizt isses schon teurer als ein cpu...oder nicht !!

-------------------------------------------------------------------------

Ich bau die Graka bestimmt nich auf die CPU rauf...

--------------------------------------------------------------------------

da haste was missverstanden denk ich ..wer macht sowas denn ???
es geht einzigund allein um dein wärmestau im gehäuse..
du solltest trozdem was unternehmen ,dein kühler auch mal auf den cpu draufmachen !

@ Madz

Sämtliche Kabel (S-Video / S-VHS ...) & Adpter / Treiber-CD und ich glaube insg. drei Spiele. Bei dem radeshop verkaufen die das als extra. Bei den Sapphire-Karten sind Kabel & Adapter auch bei den Bulks dabei.

Weisst du vielleicht was für Games dabeisind?

Klar, ich habe die Karte ja. Muss ich mal nachschauen, kann aber bißchen dauern, da jetzt gleich weg muss. Spät. morgen sage ich bescheid.

Summonet 2 CDs

Games tryout 1 CD

WinDVD 4 1 CD

Comanche 4 1 CD

Treiber 1 CD

Handbuch

Kabel+Adapter

du solltest trozdem was unternehmen ,dein kühler auch mal auf den cpu draufmachen !
sehr witzig... Hast wohl nicht verstanden, wie ich diesen kleinen Scherz meinte...

Die Gehäusetemp. muss so in Ordnung gehen, schliesslich ist das meine Zimmertemperatur...

Ich wollte auch gar nicht Off Topic gehen, ich stelle nun zum wiederholten Male die Frage:

Wird die 9800 Pro sehr warm? Ich will nicht oc´en.

Übrigens, mein CPU Cooler is 2800+ certified, ich hab nen 2600+ , naja, aber dazu mach ich bald mal nen Thread auf. Hab auch Artic Silver II WLP drauf, hab ich von nem Fachmann machen lassen den Einbau, der 3 Jahre bei ner Hardware-Firma gearbeitet hat. Habe 2 Gehäsuelüfter. Habe nen Thermalright AX7. Aber das ist wie gesagt Off-Topic.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis leider nichts zu den Temps der 9800 pro. Ist mir, sollte ich mir eine kaufen, auch egal da sie eh Wassergekühlt wird.

@ Madz

ich habe die übrigens bei MIX-COMPUTER.de gekauft. Mit Nachnahme hat 1,5 Tage gedauert. Kenne allerdings jetzt nicht den Preis.

Ich hab eben nachgesehen, 5 € teurer als Mindfactory und bei MF zahl ich noch net mal Versand bei vorabüberweisung.
Sehr seriös sieht Mix Computer auch nicht aus.

Klar Mindfactory ist super & momentan günstiger, aber MIX gehört ebenfalls zu meinen Favoriten. Die haben auch super Bewertungen bei Geizhals.

ich wollte nur eine ALterbative zu Mindfactory genannt haben ;).

Zuletzt bearbeitet:
hatte auch ein 2800er certifidet drauf aber der war kacke mit allurippen und kupferboden ,war zu warm ,,dann hab ich mir slk 800 a gekauft und schön kühl bei 30-35 ° .vor her 10 grad mehr und immer wenns nochhiesser wurde ist der rechner runtergefahren ,jetzt klapt alles ,,wie heist dein kühler "arctic cooling copper silenc" ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh