Weclhes Intel Board? Pleae Help

SilverWing

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
317
Ort
Germany
ICh weis nicht ob ich das Is7, oder das IC7 oder das P4P800 oder das P4C800 kaufen soll.

Könnt ihr mir helfen? Als CPU kommt ein 2,4 C zum Einsatz!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von SilverWing
ICh weis nicht ob ich das Is7, oder das IC7 oder das P4P800 oder das P4C800 kaufen soll.

Könnt ihr mir helfen? Als CPU kommt ein 2,4 C zum Einsatz!

schau mal hier nach : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=25105

Mein tip wäre das gigabyte 8knxp oder das P4C800-E
aber wenn du sparen willst und trotzdem nicht auf leistung verzichten willst ,holl dir dann ein board mit springdale chip.
Nur habe ich gehört das intel beim sprindale boards die pat funktion unterbinden will ,aber darüber kann ich dir nix sagen ,weil ich selber nicht viel darüber weis .
Aber ganz wichtig ist ,achte auf die speicherwahl !!! hol am besten speicher die vom board validiert sind , so sparst du dir eine menge ärger ,und geld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich das nachschauen mit dem Speicher? Wollte mir entweder Twinmos pc700er holen oder HyperX 3500er:hmm:
 
Also ich wär für ein ABIT. Habe das IC7-G. Aber das IS7-G soll ja manchmal sogar schneller sein. OC'en ist mit denen kein Prob. Ich bin begeistert von dem Board. Habe Infineon RAM, und der geht auch gut ab. Und absolut stabil.:d
 
Ich hatte meinen 2,4 auf 3,1. Mehr hab ich nicht getestet, da mir 2,4 momentan vollkommen ausreichen.:rolleyes: Musste auch den RAM-Teiler verändern, sonst machte der RAM schlapp. Hab aber schon viel gelesen, dass ABIT-Boards mehr machen als 255.
 
das abit soll nur 255mhz machen?
ich hatte es schon auf 265 und ein freund auf 290mhz....
also kann ich das nicht so ganz glauben =)
 
@ silverwing
das mit den 255mhz limit war nicht der fsb sondern die speicherfrequenz. hab ich auch gelesen, glaub bei overclockers australia, hoffe aber mal dass das nicht stimmt, ich hab hier nämlich nochn ic7-g und 2 adata ddr500 riegel rumliegen die bald eingebaut werden, und ich werde sehr sauer wenn das board schon bei 250-255mhz schlapp macht:mad: :mad:
 
wenn du das zur zeit beste Canterwood-board haben willst,
kommst du am Gigabyte 8knxp nicht vorbei.
Performance, Stabilität, Ausstattung alles Top !!!
 
Original geschrieben von SilverWizard
wenn du das zur zeit beste Canterwood-board haben willst,
kommst du am Gigabyte 8knxp nicht vorbei.
Performance, Stabilität, Ausstattung alles Top !!!

Hast Du das Board? Wo gibts nen Test dazu? Was sagen die anderen User zu dem Gigabyte?
 
ja ich hab das Board. Die Performance ist oberfett.
Ich schaff beim Memory-Bandwidth von Sandra
Int: 4939
Float: 4934
(200mhz bei 2-3-2-5)

Die Ausstattung is oberfett (IDE-Raid, alles über CSA-angeschlossen) !!!
- LAN über CSA
- Raid über ICH5
- IDE Raid
- hervorragende OC Möglichkeiten
- Firewire
- digitaler Audioausgang
- Stabilität und Performance usw.


Hier gibts einen aktuellen Sammelthread aller Leute, die dieses
Board haben:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=24900&highlight=8knxp


Und hier gibts genügend Tests, wo du dich über dieses
obergeniale Board informieren kannst:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=23249&highlight=8knxp

Das Board gibts schon für unter 200 Euro zu kaufen, ich würde
an deiner Stelle nicht länger überlegen !!!

PS:Zitat von Anandtech: "BEST HIGH-END MOTHERBOARD"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh