Weder KabelDeutschland noch UnityMedia ist an unser Haus angebunden.. was nun?

Perfekt, ich danke dir für deine Hilfe! Allen anderen natürlich auch :P

LG :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar.

Als Nachtrag: Du hast ja mit der Verschlüsselung eh nicht viel zu tun, da die KCR ohne jede Grundverschlüsselung ausstrahlt, wenn man vom optionalen KabelKiosk absieht. Das ist bei UM im Moment noch anders. Die verschlüsseln abgesehen von den ÖRs alles und man muß zwingend ein Alphacrypt CAM kaufen oder mieten. Naja, voraussichtlich ab Januar 2013 wird sich das auch ändern.

Was ist ein Alphacrypt CAM?^^ Heißt bei UM fallen demnächst noch zusätzliche Kosten an?

CAM ist das sog. Condition Access Module. Dieses wird in den CI-Schacht des Receivers bzw. Fernsehers gesteckt. In das CAM steckst Du die Smartcard. Das CAM sorgt für den Schlüsselaustausch zwischen Smartcard und Empfangsgerät.

Bei UM fallen im Moment noch zusätzliche Kosten an. Ohne CAM kann man die verschlüsselten Programme, also alle bis auf die öffentlich-rechtlichen, nicht digital schauen. Das CAM kann man entweder für 5,00 EUR mtl. bei UM mieten oder bei Mascom für ca. 90,00 bis 100,00 EUR kaufen.

Ab voraussichtlich Januar 2013 fällt die Grundverschlüsselung bei UM aus kartellrechtlichen Gründen im Zusammenhang mit der erfolgen Fusion mit Kabel BW weg. Dann wird grundsätzlich kein CAM + Smartcard mehr benötigt. Anders sieht es natürlich aus, wenn man zusätzliche kostenpflichtige Pakete empfangen will. Diese werden natürlich weiterhin verschlüsselt.

Achso okay, naja UM betrifft mich ja nicht. Der von dir gepostete gebrauchte Receiver scheint top zu sein, allerdings habe ich bei Amazon das gleiche Modell gefunden für etwas Aufpreis, da kaufe ich mir gleich lieber was neues (bin bei gebrauchten Käufen immer etwas vorsichtig).

Schwanke jetzt zwischen 3 Modellen:

Telestar Diginova 10 HD digitaler HDTV-Sat-Receiver (CI+, HDMI, Scart, USB 2.0, PVR ready) schwarz
Telestar Diginova 10 HD+ digitaler HD+ Sat-Receiver (CI+, HDMI, USB 2.0, PVR ready, inkl. HD+ Karte für ein Jahr) schwarz
oder
Telestar Diginova 10 HD-K Digitaler HDTV Kabel Receiver (CI+, Scart-Anschlüsse, HDMI, PVR-Ready, USB 2.0) schwarz

Preislich würde von denen alle in Frage kommen, und Bewertungen scheinen ja auch alle ziemlich gut zu sein.

Könnt ihr mir da noch einmal helfen?

Preislich mögen die ja in Frage kommen, aber mit den ersten beiden SAT Receivern wirst Du an einem Kabelanschluss keine Freude haben.

Warum?

edit: ach verdammt, SAT -.- wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Also der dritte dann :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh