Weg von AMD, hin zu Intel

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Wenn die Wahl des Herstellers eines stupiden Arbeitsgeräts in diesem Fall der Plattform/CPU zur "Herzensangelegenheit" wird sollte man den Schuss eigentlich gehört haben.

Außerdem wiedersprichst du dir ständig selbst:
-Das aktuelle System macht zicken. Du hast keine Lust/Zeit dich damit auseinander zu setzten. Im nächsten Satz lässt du aber verlauten gerne Zeit/Lust in ein neues Intel System stecken zu wollen.
-Du übertaktest deinen Speicher mal eben um satte 25%(!). Im nächsten Satz lässt du verlauten den Begriff Infinity Fabric noch nie gehört zu haben.
...

Keine Ahnung welche Reaktionen du hier erwartet hast aber mit diesem Anliegen bist im Beichtstuhl beim Pfarrer deines Vertrauens besser aufgehoben.

Made my day!

Also ich merke schon das ich einfach ziemlich viele Leute mit dem Thread anziehe die gerne anderen Leuten die Zeit rauben. Ich wollte keine Diskussion starten warum ich auf ein anderes System wechseln will(das habe ich in meinem Startpost auch gleich erwähnt!) sondern wollte ein paar Vorschläge von euch für ein Mainboard sowie einer CPU bekommen die in dem selben Preissegment wie meine jetzige CPU sowie mein jetziges Mainboard liegen.
Habe ich mich denn so unverständlich ausgedrückt oder möchten manche dies einfach nicht verstehen.
Das Leute wie PCFreak mir prinzipiell bei meinem Problem mit meinem jetzigen Rechner helfen möchte finde ich klasse und ist definitiv hervorzuheben aber jetzt kommst du Heidelberger hier um die Ecke und meinst das ich mir widerspreche.
Dann mache ich das deiner Meinung nach aber nochmal ich möchte einfach nur Ratschläge welche Hardware bei Intel gut ist in diesem Preissegment!
Es wäre wirklich klasse wenn du dich von diesem Thema hier fernhaltest.
 
Was erwartest Du bei dieser reißerrischen Überschrift??

"Weg von AMD, hin zu Intel!"

"Brauche Hilfe bei Intel Config" wäre da wohl die bessere Variante gewesen.:coffee:
 
lasst den Mann doch machen, wenn er möchte.

11400, B560 Mortar, 2x16GB 3200C14 oder 3600C16 kaufen.
alternativ zum Mortar hast du noch das Strix B560-G, alles andere ist die Zeit nicht wert. uATX ist halt leider out of date 🤷‍♂️

wenn du auf die Kacke hauen willst 12600k oder auf release des 12400 warten.

Oder du schaust halt, dass du dein Ryzen system richtig konfigurierst, aber nachdem du FCLK nicht kennst, würd ich auch eher zur plug and play Intel Variante tendieren.
 
lasst den Mann doch machen, wenn er möchte.

11400, B560 Mortar, 2x16GB 3200C14 oder 3600C16 kaufen.
alternativ zum Mortar hast du noch das Strix B560-G, alles andere ist die Zeit nicht wert. uATX ist halt leider out of date 🤷‍♂️

wenn du auf die Kacke hauen willst 12600k oder auf release des 12400 warten.

Oder du schaust halt, dass du dein Ryzen system richtig konfigurierst, aber nachdem du FCLK nicht kennst, würd ich auch eher zur plug and play Intel Variante tendieren.
Vielen dank

Ich habe vor kurzem etwas Gutes von einem Gigabyte B560 AORUS gelesen oder ist das nicht wirklich so empfehlenswert?
 
Ich bin genervt von diesem System da ich immer auf dem selben Punkz lande. Ich muss mich mit irgendwelchen Problemchen rumschlagen und mich ewig damit auseinandersetzen.
Und du hast keinen blassen schimmer, was diese Probleme verursacht, willst aber jetzt Board und CPU (und RAM?) tauschen, weil du dir einbildest, das es daran läge, weil du sowieso Vorurteile gegen AMD hast und meinst ein PC indem eine Intel-CPU steckt, läuft automagisch problemlos?

Da hätte ich zwei perfekte Alternativen für dich, bei denen dann auch (mehr oder weniger) garantiert ist, das sie wirklich keine (derartigen) Probleme machen, aber die passen immer bei "Habe keine Lust auf basteln" und "Habe keine Zeit":

Wobei selbst diese Lösungen an bestimmten TV-Geräten/Monitoren zicken können, was man so liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank

Ich habe vor kurzem etwas Gutes von einem Gigabyte B560 AORUS gelesen oder ist das nicht wirklich so empfehlenswert?
auch ok. Hauptsache keins von den low-end uATX boards. Die haben meist nur Ausstattung wie irgendwelche officekisten, weil die dafür meist auch gemacht sind.
 
Und du hast keinen blassen schimmer, was diese Probleme verursacht, willst aber jetzt Board und CPU (und RAM?) tauschen, weil du dir einbildest, das es daran läge, weil du sowieso Vorurteile gegen AMD hast und meinst ein PC indem eine Intel-CPU steckt, läuft automagisch problemlos?
JA
Da hätte ich zwei perfekte Alternativen für dich, bei denen dann auch (mehr oder weniger) garantiert ist, das sie wirklich keine (derartigen) Probleme machen:

Wobei selbst diese Lösungen an bestimmten TV-Geräten/Monitoren zicken können, was man so liest.
Hab ich schon.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

auch ok. Hauptsache keins von den low-end uATX boards. Die haben meist nur Ausstattung wie irgendwelche officekisten, weil die dafür meist auch gemacht sind.
alles klar.

Also habe ich es richtig verstanden das nur die CPUS mit k am ende übertaktbar sind? Ich finde keinen 11400k nur 11400f und das F hat ja was mit der fehlenden Grafikeinheit auf sich. gibt es von dem 11400 keine k version und kann ich diesen dann überhaupt nicht übertakten? Wie sieht es mit dem Ram aus? kann man den auf den genannten Boards übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rIpdOG Der 12600k wurde ja schon vorgeschlagen, ist natürlich mit Board sicherlich nicht super billig. Ich weiß auch nicht wie dringend es ist, aber wenn Du Dich noch etwas gedulden könntest.. der 12400(K) soll ja auch bald / Anfang 2022 kommen inklusive Boards mit den günstigeren Chipsätzen. Wäre sicherlich ein spürbareres Upgrade (auch wenn der 11400 Dir sicherlich schon jetzt bessere 1% Low-FPS bieten würde), dass sich mehr lohnen könnte.
 
1x400k gibt es auch nicht, das erste was mit freiem Multi übertaktbar ist, ist der 1x600k. Lass mich nicht lügen, das ist glaube ich seit 10th gen so. 9th gen hatte noch i3's mit k-suffix. Aber ich würde dir Raten, und das is auch nich böse gemeint, lass die Finger vom OC wenn du dich nicht wirklich damit beschäftigen willst. Gerade RAM OC ist eine wissenschaft für sich.
 
@rIpdOG Der 12600k wurde ja schon vorgeschlagen, ist natürlich mit Board sicherlich nicht super billig. Ich weiß auch nicht wie dringend es ist, aber wenn Du Dich noch etwas gedulden könntest.. der 12400(K) soll ja auch bald / Anfang 2022 kommen inklusive Boards mit den günstigeren Chipsätzen.
Ja zu warten wäre natürlich eine Überlegung wert und werde ich vielleicht auch machen. Ich finde es steht meistens etwas vor der Tür das bald eine Erneuerung darstellt und meistens ist es so das viele Leute die neuere Hardware in betracht ziehen und Ihre alte Hardware verhökern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1x400k gibt es auch nicht, das erste was mit freiem Multi übertaktbar ist, ist der 1x600k. Lass mich nicht lügen, das ist glaube ich seit 10th gen so. 9th gen hatte noch i3's mit k-suffix. Aber ich würde dir Raten, und das is auch nich böse gemeint, lass die Finger vom OC wenn du dich nicht wirklich damit beschäftigen willst. Gerade RAM OC ist eine wissenschaft für sich.
Okay danke für deinen Ratschlag. Ich werde dies auch am Anfang nicht in betracht ziehen da ich vorerst einfach nur ein gut laufendes System anstrebe. Ich hätte einfach nur gerne die Möglichkeit dies irgendwann machen zu können.
 
....
Mein Ram hat zwar nur ein xmp von 3000 cl15 aber er läuft stabil auf 3733mhz cl16.
....

Ich will dich sicher nicht bequatschen, wenn du gern Geld ausgibst wechsel auf Intel - muss zugeben das ich mit Intel / Nvidia System in Summe auch immer weniger "Stress" bzw Probleme hatte... die sind einfach handzahmer. Diesbezüglich wäre ich bei der neuen 12er gen. + DDR5 aber vorsichtig, als erste gen. aus der Reihe wird das sicher noch ein paar Kinderkrankheiten mitsich bringen

ABER

ein Ryzen 3600 (!) gepaart mit 3733er ram ... bin ich der einzige hier dem das komisch vorkommt? Das ist schon nicht sonderlicht leicht auf nem 5000er Ryzen stable zu bekommen, da gehört ein bisschen KnowHow dazu. Und wenn du nichtmal weist, was der fclk aka IF Takt ist und wie der in Beziehung zum Ram steht - du aber dein Kit von 3000cl15 auf 3733cl16 übertaktest (das auf nem 3000er Ryzen halloo?) und offensichtlich absolut keine ahnung hast was du da tust wundert es mich ABSOLUT NICHT das dein System zicken macht. Im Gegenteil - es wundert mich eher, das die Kiste überhaupt läuft und nicht dauernd absäuft. Hast du dich mit Spannungen beschäftigt? Subtimings? VSOC, VDDG usw. schonmal gehört?

Wenn nicht, bitte bitte... kauf dir ein Mid-Range Intel System mit XMP Ram nach Intelvorgabe OHNE OC und lass die Kiste ootb laufen wie es auf der Packung steht oder beschäftige dich eindringlicher mit OC - sonst hast du die selben Probleme gleich wieder.

:wink:
 
Ich will dich sicher nicht bequatschen, wenn du gern Geld ausgibst wechsel auf Intel - muss zugeben das ich mit Intel / Nvidia System in Summe auch immer weniger "Stress" bzw Probleme hatte... die sind einfach handzahmer. Diesbezüglich wäre ich bei der neuen 12er gen. + DDR5 aber vorsichtig, als erste gen. aus der Reihe wird das sicher noch ein paar Kinderkrankheiten mitsich bringen

ABER

ein Ryzen 3600 (!) gepaart mit 3733er ram ... bin ich der einzige hier dem das komisch vorkommt? Das ist schon nicht sonderlicht leicht auf nem 5000er Ryzen stable zu bekommen, da gehört ein bisschen KnowHow dazu. Und wenn du nichtmal weist, was der fclk aka IF Takt ist und wie der in Beziehung zum Ram steht - du aber dein Kit von 3000cl15 auf 3733cl16 übertaktest (das auf nem 3000er Ryzen halloo?) und offensichtlich absolut keine ahnung hast was du da tust wundert es mich ABSOLUT NICHT das dein System zicken macht. Im Gegenteil - es wundert mich eher, das die Kiste überhaupt läuft und nicht dauernd absäuft. Hast du dich mit Spannungen beschäftigt? Subtimings? VSOC, VDDG usw. schonmal gehört?

Wenn nicht, bitte bitte... kauf dir ein Mid-Range Intel System mit XMP Ram nach Intelvorgabe OHNE OC und lass die Kiste ootb laufen wie es auf der Packung steht oder beschäftige dich eindringlicher mit OC - sonst hast du die selben Probleme gleich wieder.

:wink:
Es geht in diesem Thema nicht um die Problemlösung meines jetzigen Systems sondern um die Kaufebratung für das nächste! Es wäre klasse wenn das respektie wird.
Ist facebook down oder warum treiben sich hier so viele rum die auf Diskussionen aus sind?
 
Das triggert euch ganz schön das ich ohne Performancezuwachs auf ein anderes System wechseln will. Wenn ich mit dem neuen System Probleme mit dem Rechner habe dann ist das Lehrgeld. Lasst mich das doch bezahlen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

🤷‍♂️
 
Wenn überhaupt nicht auf mögliche Problemlösungsvorschläge eingegangen wird sondern das Heil im Konsum gesucht wird erinnert das eher an die eigenen Großeltern, denen man versucht zu erklären wie man ein Smartphone bedient.

Kein Plan von gar nichts aber in den Laden rennen und irgendwas kaufen.

Ist verständlich, dass das einige hier triggert.
 
Wenn ich mit dem neuen System Probleme mit dem Rechner habe dann ist das Lehrgeld. Lasst mich das doch bezahlen
Der Sinn in einem Forum nach Beratung zu fragen liegt doch gerade darin, kein oder zumindest möglichst wenig Lehrgeld bezahlen zu müssen, oder nicht?
 
In diesem Fall liegt der Sinn eher darin mich bezüglich Intel Hardware zu beraten.
Mehr ist nicht von nöten
 
Es geht in diesem Thema nicht um die Problemlösung meines jetzigen Systems...

Du bzw. deine Lernresistenz und mangelnde Eigeninitiative sind das Problem. Dabei kann dir hier niemand helfen.

Empfehlungen hattest doch jetzt genug?! Aber bitte extra nochmal für dich...

-Intel Core i5-11400F
-ASUS ROG Strix B560-F Gaming WIFI
-Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38

Have fun and bye bye :wink:
 
Du bzw. deine Lernresistenz und mangelnde Eigeninitiative sind das Problem. Dabei kann dir hier niemand helfen.

Empfehlungen hattest doch jetzt genug?! Aber bitte extra nochmal für dich...

-Intel Core i5-11400F
-ASUS ROG Strix B560-F Gaming WIFI
-Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38

Have fun and bye bye :wink:
es hat auch keiner behauptet das mir die Vorschläge nicht genügen.😅 Mein Facebook ist
nicht erreichbar und ich wollte mich daher nur mit euch unterhalten.
 
@rIpdOG
Der Ryzen 3600 ist ein Entry Level CPU der letzten Generation und der Performanceboost zu Intel Alder Lake ist groß, vor allem in Kombination mit einer schnellen Grafikkarte vom Schlag einer RTX 3080 oder RX6800XT. Das Zen 3 in Spielen Oberklasse sein soll ist ein schlechter Witz, selbst ein 5950X ist langsamer als ein 12600k in Spielen und von Zen2 brauchen wir gar nicht zu reden, die ja nichtmal mit Skylake 14nm+++ in Form eines 9900K mithalten konnten. Selbst ein Core i7 8700K aus 2017 ist in Games schneller als der bestehende Ryzen 3600.

Das wichtigste zuerst, an Intel Alder Lake (12 Gen) führt absolut kein Weg vorbei - Finger weg von Gen10 und Gen11! Je nach Budget bietet sich ein i5 12600k sowie i7 12700k aktuell an, wobei ich in deiner Situation eher den i7 nehmen würde, weil du ja aktuell eher unzufrieden bist und gleichzeitig recht gute Hardware hast, wo die 200€ das Kraut nicht fett machen. Nachdem du schon DDR4 RAM hast, der DDR4-3733Mhz mitmacht würde ich den RAM einfach mitnehmen und ein DDR4 Z690 Board kaufen.

Bei Asus gibt es bis Ende November eine Cashback Aktion, womit sich wirklich günstig aufrüsten lässt.

Da du ohnehin nur DDR4 verwnden wirst und auch nur eine Luftkühlung hast, würde ich entweder auf das Asus Z690 Prime D4 oder auf das Asus Z690 TUF D4 setzen, wahlweise gibt es die mit und ohne WLAN Modul (ca. 20€ Aufpreis) - ich persönlich habe mich für das günstige Prime entschieden, weil ich die Vorteile der teuren Boards einfach nicht sehe. Du bekommst im Rahmen der Cashback Aktion 60€ (Prime) bzw. 70€ (TUF) Cashback und obendrein gibt es nochmal 25€ für eine Bewertung des Mainboards beim Händler sowie nochmal 10€ für eine Bewertung bei Amazon.

Nehmen wir also mal die Kombination 12700K mit Prime D4 als Referenz
Intel Core i7 12700k 459€
Prime Z690 D4 232€
Cashback -60€
Cashback Review NBB -25€
Cashback Review AMZ -10€
= 596€

Alternativ gibt es auch ein attraktives Bundle aus i7 12700k plus Asus Strix Z690 D4 Wifi für 829€, wofür es 100€ Cashback gibt plus die 35€ für Reviews. Damit wärst du bei 694€, das würde ich für den Fall nehmen, dass du WLAN auf dem Board möchtest.

Wenn man bedenkt, dass du für 600€ ein nigelnagelneues Setup mit viel mehr Leistung bekommst und gleichzeitig die Ryzen Krücke samt Board noch 250€ bringen wird, ist das eigentlich ein NoBrainer für jemanden, der mit dem aktuellen Setup unzufrieden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den RAM kann man doch gut übertakten, 16GB Cruical 3000 cl15, 3600/16 geht da eigentlich immer.

5600x oder 5800(x) reingepresst und fertig die Hütte ...
 
Ich kann dich tatsächlich gut nachvollziehen, auch wenn alle anderen über dich spotten.
Sie spotten nicht, sondern sie wundern sich über die Beratungsresistenz und fragen sich, warum man überhaupt nachfragt, wenn die voreingenommene Entscheidung doch eh schon feststeht.

Am Ende kauft er sich neues Mobo, CPU und RAM und stellt dann fest, das es am DP-Kabel lag.
Viel Spass damit, ich drücke trotzdem die Daumen, das es nicht so ist, auch wenn das sehr lehrreich gegen offensichtliche Vorurteile wäre.
Wer nicht hören will muss fühlen... oder bezahlen.
 
@rIpdOG
Der Ryzen 3600 ist ein Entry Level CPU der letzten Generation und der Performanceboost zu Intel Alder Lake ist groß, vor allem in Kombination mit einer schnellen Grafikkarte vom Schlag einer RTX 3080 oder RX6800XT. Das Zen 3 in Spielen Oberklasse sein soll ist ein schlechter Witz, selbst ein 5950X ist langsamer als ein 12600k in Spielen und von Zen2 brauchen wir gar nicht zu reden, die ja nichtmal mit Skylake 14nm+++ in Form eines 9900K mithalten konnten. Selbst ein Core i7 8700K aus 2017 ist in Games schneller als der bestehende Ryzen 3600.

Das wichtigste zuerst, an Intel Alder Lake (12 Gen) führt absolut kein Weg vorbei - Finger weg von Gen10 und Gen11! Je nach Budget bietet sich ein i5 12600k sowie i7 12700k aktuell an, wobei ich in deiner Situation eher den i7 nehmen würde, weil du ja aktuell eher unzufrieden bist und gleichzeitig recht gute Hardware hast, wo die 200€ das Kraut nicht fett machen. Nachdem du schon DDR4 RAM hast, der DDR4-3733Mhz mitmacht würde ich den RAM einfach mitnehmen und ein DDR4 Z690 Board kaufen.

Bei Asus gibt es bis Ende November eine Cashback Aktion, womit sich wirklich günstig aufrüsten lässt.

Da du ohnehin nur DDR4 verwnden wirst und auch nur eine Luftkühlung hast, würde ich entweder auf das Asus Z690 Prime D4 oder auf das Asus Z690 TUF D4 setzen, wahlweise gibt es die mit und ohne WLAN Modul (ca. 20€ Aufpreis) - ich persönlich habe mich für das günstige Prime entschieden, weil ich die Vorteile......
Vielen dank für diesen ausführlichen Tipp.

Ich sehe es eher so das die anderen schlecht andere Entscheidungen oder bessergesagt andere Meinungen nicht akzeptieren können.
Klar kann man dem Problem auf den Grund gehen und das wäre sogesehen auch eine gute Vorgehensweise aber ich kann mich nur wiederholen das ich noch nie zufrieden mit dem System war. Ich akzeptiere es das meine Meinung nicht akzeptiert wird aber finde es auch schade das man so mit meiner Entscheidung umgeht.
 
Wenn deine Entscheidung sowieso fest stand. Wozu diente dann dieser Thread?
 
Sie spotten nicht, sondern sie wundern sich über die Beratungsresistenz und fragen sich, warum man überhaupt nachfragt, wenn die voreingenommene Entscheidung doch eh schon feststeht.

Am Ende kauft er sich neues Mobo, CPU und RAM und stellt dann fest, das es am DP-Kabel lag.
Viel Spass damit, ich drücke trotzdem die Daumen, das es nicht so ist, auch wenn das sehr lehrreich gegen offensichtliche Vorurteile wäre.
Wer nicht hören will muss fühlen... oder bezahlen.

Schade ist nur, wenn der Fehler weiter besteht, wird Er das sicher nicht hier im Forum preisgeben.

Wenn Er halt den Weg des geringsten Wiederstandes gehen möchte, lasst Ihn doch. Geld ist ja wohl genug vorhanden.

Allerdings bringe ich meiner 11-jährigen Tochter bei, das dieser Weg nicht immer der beste ist. SIE hats verstanden...............:coffee:
 
...Wenn deine Entscheidung sowieso fest stand. Wozu diente dann dieser Thread?
Wir sind hier im PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum, von daher ist der Thread hier schon richtig.
Wenn jemand weg von den AMD CPU´s möchte, dann sollte man das akzeptieren.

... Ich akzeptiere es das meine Meinung nicht akzeptiert wird aber finde es auch schade das man so mit meiner Entscheidung umgeht.
Ich würde mir da keine weiteren Gedanken drüber machen, solche Reaktionen wie hier im Forum sind normal.

Solltest du mit dem neuen Intel System Probleme haben, sehen wir uns hier wieder.

Wenn du das neue Intel Mainboard ausgepackt hast, empfehle ich dir als erstes die Mainboard Batterie zu entfernen, kurz bevor du die Grafikkarte einbaust die Mainboard Batterie wieder einsetzen.
So mache ich das immer wenn ich ein neues Mainboard verbaue, damit umgeht man diverse Probleme.

Der Ram wird auch beim neuen Mainboard in Ram Slot A2 und B2 gesteckt, wenn du nur zwei Ram Riegel kaufst.

Außerdem solltest du das aktuelle Mainboard Bios installieren per Flash Tool im Uefi/Bios und USB Stick im FAT32 Format, noch bevor du Windows 10 oder 11 installierst.
Vor und nach der Bios Installation die defaults im Uefi/Bios laden.

Nach der Windows Installation als erstes den Intel Chipsatztreiber installieren, das ist der wichtigste Treiber.

Die aktuelle Windows 10 oder 11 Version kannst du kostenlos bei Microsoft runterladen.
Auf gar keinen Fall eine ältere Windows 10 Version installieren, damit gib es häufig Probleme, der PC stürzt meistens schon bei der Windows Installation ab.

Für Windows 11 muss TPM und Uefi Installation im Uefi/Bios an sein, CSM (Legacy Installation) muss auf jeden Fall aus sein.
Die Windows 11 SSD muss in GPT Partitionsstil Partitioniert sein, am besten alle anderen Laufwerke abklemmen, damit Windows die Boot Partition nur auf dem Windows Laufwerk ablegen kann.

Windows 10 Version 21H2 (November 2021) download kostenlos von Microsoft: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Windows 11 21H2 download kostenlos von Microsoft: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
Media Creation Tool.jpg


Der Windows 10 (11) USB Stick muss komplett gelöscht werden, alle Partitionen, am besten das Windows eigene diskpart> clean all zum löschen verwenden.
Die Windows Datenträgerverwaltung ist nicht in der Lage versteckte Partitionen anzuzeigen und zu löschen, deshalb diskpart verwenden.
Viele andere Windows Programme (Tools) sind nicht in der Lage versteckte Partitionen anzuzeigen, die z.B. bei Verwendung von Linux USB Boot Sticks erstellt werden, der MiniTool Partition Wizard z. B. kann die versteckten Partitionen anzeigen und auch löschen.

Auch die Windows SSD würde ich bei der Windows Installation mit diskpart clean all komplett löschen.
Allerdings funktioniert das nicht in Windows weil die Samsung SSD in Verwendung ist.
Auf dem Windows 10 oder 11 Datenträger befindet sich ebenfalls diskpart und kann über die Eingabeaufforderung verwendet werden (Bild mit Anleitung unten).
diskpart clean all.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh