weiße kaltlichtkathoden empfehlung!!!

Grinsemann schrieb:
jo, das licht ist vielleicht kälter, aber nicht kalt. Sonst könntest du diese ja als Kühler fungieren lassen :shot:
KKs strahlen trotzdem etwas (wenn auch nicht viel) wärme aus, die zur Hitzeentwicklung im Case beitragen. LEDs tun dieses verhältnismäßig weniger ;)

öhm...falsch. oder fast falsch. die LEDs werden warm, aber noch wärmer werden die vorwiderstände für die LEDs...CCs und LEDs geben sich nicht viel, was die verlustwärme angeht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
excoutor schrieb:
ihr empfehlt den eine kette aus led´s:hmm: er kapiert ja noch nich mal wie er die kabel bei denn kk´s verbinden muss damit alle 4 zur gleichen zeit aus bzw angehen. :fresse:

*auf boden kuller vorlachen*

stimmt irgendwie :fresse:
hm wie war das doch ? den - pol des leds mit 12V belegen und den + pol an masse, dann strom drauf und das led leuchtet ? :hmm:

wenn die polarität richtig wäre würde es das evtl sogar :fresse:
aber nich für lange ^^

ich würde die schalter der kks (vor dem Inverter) zu einem zusammenschalten, da sind nämlich, wenn überhaupt nur 12V drauf.

TBird schrieb:
öhm...falsch. oder fast falsch. die LEDs werden warm, aber noch wärmer werden die vorwiderstände für die LEDs...CCs und LEDs geben sich nicht viel, was die verlustwärme angeht...

stimmt, aber du benötigst nur einen Vorwiederstand, wenn du weißt wieviele LEDs du in reihe schalten möchtest musst du ohnehin dementsprechend anpassen.
Wie wäre es diesen mit alu zu ummanteln? Sozusagen einK ühler für diesen :asthanos: . Ich denke aber aufgrund des fehlenden technischen Wissens sind KKs wohl die bessere Wahl.

Greetz Grinsemann

generell. lass dir nichts einquatschen , von wegen 20 jahre , 3 monate, nehr is nich drin, is voll der billigscheiß. kauf dir wenn dann hochwertige von revoltec, gib ruhig etwas mehr aus, aber die halten auch ne weile. glaub mir habs selber durch, hatte sharkoon... 3 monate--durchgebrannt und 2 kumpels genau das gleiche

netter beitrag ;)

aber um auf die weissen kaltlichtkathoden zurückzukommen: ich steh darauf:

1_neon_2.jpg

3_fertig_1.jpg

3_fertig_8.jpg

und noch etwas ältere:

5_beleuchtung_1.jpg

5_beleuchtung_2.jpg

und wenn das ganze noch blinkt, ists gleich doppelt so schön: LINK

und gleich noch ein oscar-verdächtiges: LINK2 ;)

Zuletzt bearbeitet:
hobby_tuner schrieb:
hey du missgeburt halt mal deine fresse verstanden du scheiß bastard sag nie wieder was gegen meinen nick verstanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kuck mal wo du herkommst du scheiß ossi lern mal normales deutsch und opfer kannst du deinen ersten sohn nennen

sachma sonst gehts dir aber noch ganz okay oder? :eek: :rolleyes:

"hobby-tuner" ist ja wohl wirklich der falsche nick für dich..."flamer-ohne-ahnung" würd da wirklich besser passen :d

weil beim tunen (egal ob pc oder auto oder sonstwas) sollte man wenigstens ein bisschen ahnung von den grundlagen haben, die dir ja wohl (wie übrigens auch deine manieren, siehe obigen quote) total fehlen...

bye bye hier im forum, das wars dann für dich!

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, ich kann mir den threadersteller gerade richtig gut vorstellen :fresse:
erinnert mich irgendwie an 90% meiner klasse :fresse:

und das ist irgendwie ein armutszeugnis für die heutige jugend...:(

hab auch 20 KK's in meinem Case verbaut, 16 davon aber hinter einer Milchglasscheibe :) Die wird dan schön beleuchtet.

Betreffend Qualität, ich hatte bisher bei Sunbeam keine Probleme, meine UV-Kathoden leuchten nun schon seit 2 Jahren, zwar nicht 24H am Tag, aber vielleicht so 15h pro Woche.

@ t-bird für was istdann dieses forum hier da??????? wenn ich wissen will wie ich es machen!!!! und ihr mir nichmal vollständig erklären könnt wie??? nur plus minius blabla omg dann kann ich ja gleich ausm forum austreten wozu hab ich den threat hier erstellt um zu erfahren welche gut sind und wie ich alle aufeinmal ausschalten kann das wars auch =)

oh wie geil, @ Hobby_tuner. DAs einer so ausrastet und das dann auch noch schreibt:haha: . Find ich wirklich gut.
Auf deine Beleidigungen geh ich mal nicht ein, das wäre hier wirklich total fehl am platzte, danke für den quote, T-bird ;) .
Jetzt mal BTT, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ;) .

Also der PLUS pol ist das schwarze kabel, das zum Konverter führt.
Dieses schneidest ud bei beiden auseinander und macht beide (VOM KONVERTER KOMMENDEN) zusammen (zusammendrillen). Danach nimmst du dir nen Schlater, sofern keiner mitgeliefert ist, und klemmst die beiden Kabel an den schlater, AN EINEN Kontakt. Dann nimmst du das Kabel vom anschluss für 5,25" und drillst die an den anderen Kontakt.
hier mal ne Skizze:

P.S.: wer hier dt. lernen sollte, will ich jetzt mal nicht sagen. Es gibt auch noch andere Satztzeichen auser dem Ausrufezeichen ;) .

hobby_tuner schrieb:
@ t-bird für was istdann dieses forum hier da???????

ja, das hier ist ein forum, das, wenn man freundlich ist udn fragt, auch die antworten gibt, die man haben will...

deinen post einfach so zu löschen ist ja uncool, 1. weil ich deinen post gequotet hab und 2.) weil es zeigt dass du dich nicht anders ausdrücken kannst.

deine hilfe hattest du ja jetzt, ein "danke" ist denke ich angebracht

hab glaub jetzt gepeilt wie ich es machen soll und danke für die zeichnung @ maddix =) geh es erstmal mit meinen alten blauen kk's versuchen bevor ich es an den neuen weißen mache
mfg hobby_tuner

TBird schrieb:
ja, das hier ist ein forum, das, wenn man freundlich ist udn fragt, auch die antworten gibt, die man haben will...

deinen post einfach so zu löschen ist ja uncool, 1. weil ich deinen post gequotet hab und 2.) weil es zeigt dass du dich nicht anders ausdrücken kannst.

deine hilfe hattest du ja jetzt, ein "danke" ist denke ich angebracht
thx@ t-bird. du solltest dich als Mod bewerben :d .
achja:
zu sunbeam sage ich nur, dass es minderwertige teile sind, die nicht wirklich was wert sind. das sind meine erfahrungen. revoltec sind da wirklich am besten ;)

@ hobby_tuner: so how² lesen ist wohl in deiner generation nichtmehr IN?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh