[Kaufberatung] Weißes Soundsystem

prinzfan

Enthusiast
Hallo,

Für meine Schwester (14) suche ich ein Soundsystem für ihren Laptop... Im Bereich von 50 bis 70€ und weiß.
Anwendungsbereich:
- Filme und Musik

Also einen weißen Allrounder ;)

Ich hoffe ihr habt eine Empfehlung für mich.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß in die Suche eingeben kann ich auch :P

Ich hatte eher gehofft jemand hat einen Tip für mich bzw besitzt selber ein solches Modell.... Bewertungen sind ja nicht sooo gut bei Amazon.

Schade, weiß grenzt es schon ziemlich ein ^^ Die meisten standart-Tips sind schwarz oder braun :P
z.B. die: Microlab FC-530 2.1 Holz-Lautsprecher
oder die: Mix Computerversand GmbH

Weiß fällt da noch unter "sonder-design", deswegen ist es so selten anzutreffen^^

Edifier Prime: Da fehlt einiges am bass.
Audio Candy: Also bitte.. Da kann sie auch die Laptop lautsprecher nutzen.
Edifier MP210: Die sehen noch fast am vernünftigsten aus, aber bei dem Preis und der Größe wird auch untenrum einiges fehlen, und klanglich auch entsprechend. Wenn man nur 20€ für Lautsprecher ausgibt, kann man gleich bei den im Notebook verbauten bleiben, denn das ist ehrlich gesagt Geldverschwendung.

Ich wüprde raten, die Farbe vll mal zu überdenken, und zu einem der beiden von mir genannten zu greifen, denn die sind Klanglich einfach um einiges besser als die wenigen weißen designer-hupen, die du findest :/

Eben, weiss und guter Klang geht nur mit Selbstbau oder eben mit einem deutlich höheren Budget.

Bei Laptop fallen mir immer gleich die Edifier R600 USB ein, sind halt schwarze Lautsprecher mit weißer Membrane.
Dazu brauchen sie kein Stromkabel und werden nur von einem USB Port versorgt.
Für ihre Leistung sind sie klanglich gut.

Rein weiß fallen mir in dem Preisbereich nur das Trust Tytan ein, aber ob das klanglich gefällt, steht auf einen anderen Blatt (naja Frauen sehen ja eher aufs Design anstatt auf den Klang).

Danke für eure Empfehlungen, aber aufgrund eines Misverständisses wird so etwas gar nicht gesucht :S

Es soll eine Kompaktanlage sein, also mit Radio, Cd-Player usw...

Vielleicht habt ihr ja auch da Empfehlungen?

Bei 70 Euro muss ich leider passen. Allein ein Verstärker kostet bereits soviel.
Und komplette kompakt Anlagen bei diesem Preis sind sehr "dünn" im Klang.

Für eine 14 jährige Schwester die sicherlich keinerlei hohen Ansprüche hat würd ich einfach mal die Elektromärkte abklappern und mir nen Überblick verschaffen, was noch halbwegs akzeptablen Klang hat.

Ein richtiges System mit Verstärker usw halte ich heir für def. oversized.

Ne Suche nach "Anlage weiß" bei Amazon spuckt haufenweise Sachen aus, aber was die taugen? Daher mal in diverse Geschäfte tingeln und probehören.

Hier geht es nur um eine 14 Jährige die bisschen ihr Zimmer beschallen möchte lol.

Gerade bei dem Budget sollte man gebrauchte Boxen und Amp kaufen. Da ist viel mehr drin, als nur bumbumm Sound.

Gerade junge Menschen haben ein feineres Gehör, auch wenn manche es mit Disco und zu hohen Pegeln versauen. Wieso sollte man seiner jüngeren Schwester irgendeinen Mist hinstellen, nur weil der besser aussieht?
Falls neu: unbedingt vergleichen und probehören, was aktuell verfügbar ist.
Falls gebraucht ok, schließe ich mich Madz Empfehlung an.

Danke für eure Antworten, dass die Suche bei dem Bugdet und der Farbvorgabe weiß nicht leicht wird wusste ich von vornherein....
Wir haben es jetzt so geregelt, dass wir erstmal in einen Elektronikmarkt (wird wohl auf MediaMax hinauslaufen, ist einfach am einfachsten zu erreichen) fahren und uns dort umschauen. Sollte nicht passen bestellen wir einfach mal diese Anlage von Amazon, die Bewertungen passen eigentlich ganz gut.
Dual Vertical 150 Kompaktanlage (CD-Player (MP3), PLL-UKW-Radio, Senderspeicher, USB-/SD-/MMC-Anschluss, Uhr-/Sleep-/Timerfunktion, Line-In, Kopfhöreranschluss, Fernbedienung) Weiß: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Au weia.... wenn du mir freie Hand lässt, finde ich für das Budget etwas VIEL besseres.

Schwarz ist ein guter Kontrast zu weiß. ;)

---------- Post added at 22:54 ---------- Previous post was at 22:52 ----------

Frag sie mal, ob sie die Anlage zum Musik hören oder als Deko will! ;) Vielleicht schaffst du es ja, ihr klar zu machen, daß sie für den Preis entweder ihre Wunschoptik oder Klang bekommt, nicht beides. Neuware ist zu dem Preis Elektroschrott, bei dem man froh sein kann, wenn er nicht kurz nach, sondern vor Ende der Garantiezeit defekt ist.

Vermutlich sie wenig Geld und kann es sich nicht leisten, ein defektes 100€ Gerät "mal eben" zu ersetzen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es schon die ganze Zeit ihr klar zu machen, nun ja, was wäre denn bei freier Farbwahl :-)D) drin? Ich glaube so langsam sieht sie es ein, dass weiß nicht das höchste der Gefühle ist.

Fotos des Raumes, deine PLZ und wie weit würdest du fahren?

Leute, Leute, übertreibt doch nicht...

hier möchte ein junges Mädchen eine günstige HÜBSCHE Anlage, um zum einen über den Lappi Material abzuspielen und zum anderen ohne Laptop CDs/Radio zu hören.

Da schießt alles "mit selbstbau wäre es in der Kombi möglich", "nimm was gebrauchtes", "nimm schwarze", etc. völlig am Ziel vorbei
Wundert mich fast schon, dass hier nicht ganz ernst gemeint noch zu Kopfhörern geraten wird

@prinzfan: wenn du deine Schwester glücklich machen möchtest, dann gehe genau auf ihre wünsche ein und lass dir hier nichts aufschwatzen!

Hat sich bestimmt nun nach probehören in mehreren hifi Geschäften für einen Selbstbau entschieden....

Hat sich "komisch" geklärt, kann geschlossen werden ;)
Jetzt bin ich aber gespannt auf eine ausführlichere Erklärung.

An die beiden Scherzkekse, die hier nur konstruktive Vorschläge schlecht machen:
Wieso sollte man jemandem, der ein mini-ATX-System zum Zocken sucht, nicht die Augen öffnen, dass es auf etwas anderes als kompakte Bauart viel mehr ankommt? Bei Sound ist es genauso. Viele, die hier so umberaten wurden und den Vorschlägen gefolgt sind, sind im Nachhinein zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh