HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.961
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
WTF?!?! WOZU?!Wenn man sieht das dort Systeme mit 4 x RTX 3090 gebaut werden...
Dann hoffe ich mal, dass diese Preise wenigstens positive Auswirkungen auf meinen Verkauf hier im Forum haben werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
WTF?!?! WOZU?!
Was soll ich mit einem Downgrade?Oder willst du jetzt ernsthaft behaupten 200€ MP für eine Vega 56 mit Samsungspeicher wäre Abzocke?
Naja, die Gebrauchtpreise sind ja relativ zu den Leistungsklassen und Preise der neuen Karten eingepegelt. Zumindest die letzte Gen. Auf Mittelklasse der Vorvorgängergeneration ala 1060/580/Vega56/64 mag das vielleicht nicht mehr so ganz zutreffen.Du scheinst den Kontext der letzten Beiträge nicht so ganz verstanden zu habe.
Die ist aber trotzdem noch zu langsam für den neuen angepeilten Monitor, ich brauch also trotzdem ne NeueFreut mich aber für dich, wenn du eine schnellere Karte besitzt.
Oder willst du jetzt ernsthaft behaupten 200€ MP für eine Vega 56 mit Samsungspeicher wäre Abzocke?
Wozu? Tja dort wurden 2 x XEON 6240R und 4 x RTX 3090 zusammengepöppelt. Angeblich für AI...Dann hoffe ich mal, dass diese Preise wenigstens positive Auswirkungen auf meinen Verkauf hier im Forum haben werden. Wenn alles andere teurer wird, werden auch faire Preise für ältere Karten wie die Vega 56 deutlich attraktiver.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
WTF?!?! WOZU?!
Gern geschehen. ;-)
Also ich habe da ja was. *hust* *auf die Signaturzeig* *hust*Die wollte ich eigentlich diesen Herbst ersetzen.
Welche ist die beste Grafikkarte (GPU)?
Unsere Kaufberatung zu den aktuellen NVIDIA- und AMD-Grafikkarten hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Grafikkarten aktuell die beste Wahl darstellen – egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.
ich hab 4K 120Hz.Naja, die Gebrauchtpreise sind ja relativ zu den Leistungsklassen und Preise der neuen Karten eingepegelt. Zumindest die letzte Gen. Auf Mittelklasse der Vorvorgängergeneration ala 1060/580/Vega56/64 mag das vielleicht nicht mehr so ganz zutreffen.
Die ist aber trotzdem noch zu langsam für den neuen angepeilten Monitor, ich brauch also trotzdem ne Neue
Nicht verscherbelt, sondern vergoldetVor April braucht man es wohl nicht versuchen. Jetzt werden die letzten GPU-Gurken aus dem Schrank geholt und verscherbelt.
Ich glaube nicht, dass es so kommt. Vallhalla hat sich zum Start z.B. doppelt so gut verkauft, wie der Vorgänger:Interessant wäre auch in wie weit sich die schlechte Verfügbarkeit von Konsolen und Grafikkarten auf die Spieleindustrie auswirkt.
Es gibt sicher genügend, die sich für ein jetzt erscheinendes Wunschspiel eine neue Grafikkarte oder Konsole gönnen wollten. Ich könnte mir gut vorstellen,
dass die Nachfrage nach den neuen AAA deutlich geringer ausfällt als erhofft. Ohne passende Hardware werden sich viele Leute
überlegen, die Spiele gleich bei erscheinen zu kaufen und lieber erst mal abwarten.
Ich glaube, die Hardwarehersteller erweisen der Spieleindustrie mit der nicht vorhandenen Verfügbarkeit mit Sicherheit einen riesigen Bärendienst
und das besonders zum Weihnachtsgeschäft hin.
Wenn jetzt auch noch die Vorgängergeneration der Hardware wegbricht oder massiv teuerer wird, ist es ganz vorbei.
Cunhell
A propos Blickwinkel: Was ist, wenn sowohl Nvidia, als auch AMD ihre Chips (und bei AMD zusätzlich die CPUs) für's Cryptomining nutzen?!A propos Blickwinkel: Was ist, wenn nvidia den Großteil ihrer Grafikkarten/-chips für ihr Projekt GeForce Now (=Cloud-Gaming) verwendet?
Auch das könnte den Markt verknappen...
A propos Blickwinkel: Was ist, wenn sowohl Nvidia, als auch AMD ihre Chips (und bei AMD zusätzlich die CPUs) für's Cryptomining nutzen?!
Das ist kostentechnisch sinnfrei da beide Unternehmen theoretisch in der Lage wären dafür optimierte Chips zu bauen.
Bei AMD ist die Gaming Variante ohnehin gar nicht fürs Mining brauchbar. Die Datacenter Variante dafür um so mehr...
es gibt schon lange hardware miner.AMD hat Xilinx gekauft. Mit FPGAs ist das Ganze nochmal eine vollkommen andere Hausnummer, als Mining via GPUs. Die werden da hundertpro irgendwas am laufen haben, garantiert. Und wenn es Mitarbeiter sind, die es heimlich umsetzen..