Weihnachtsgeschäft: Amazon Deutschland will Flüchtlinge einstellen

Klarer Versuch den Gewerkschaften das Wasser abzugraben. Abgesehen davon, dass die meisten Flüchtlinge KEINE Arbeitserlaubnis haben, KEINE Sprachkenntnisse besitzen - ergo Dolmetscher benötigt werden - und ich gerade bei den vielen "jungen, kräftigen Männern" Zweifel habe, dass die für so ein Geld arbeiten gehen wollen (warum wollten die nochmal ausgerechnet nach Deutschland???) ist diese Aussage Gift für die hiesige Wirtschaft.

Zweifelhafte politische Aktionen bewirken zweifelhafte wirtschaftliche Aktionen, die zu Verwerfungen unter der Arbeiterschaft in ganz Deutschland führen werden.

Es bewahrheitet sich also eine weitere Verschwörungstheorie - Arbeitsmigration in den Billiglohnsektor (es sollten durch die EU 50 Mio Arbeitsmigranten importiert).

Und alle die sich aktuell noch sicher wähnen, weil sie in "guten" Jobs arbeiten...abwarten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, wieder nur hysterische "deutsche" unterwegs.
Und wenn jetzt VW gesagt hätte, wir stellen Flüchtlinge zu Equalpay-Bedingungen ein (In Wolfsburg ca. 21€ pro Stunde am Band, AUCH als ungelernte Kraft!) wärt ihr dann zufrieden? Ich denke nicht!
Vermutlich wäre der Aufschrei noch größer wenn der finanzielle Aspekt in die Öffentlichkeit getragen werden würde. Ungelernte Kraft...so viel Geld...

Wer hier wieder Angst á la "die nehmen Arbeitsplätze weg" verbreitet, dem sei folgendes gesagt: Wenn du durch einen Menschen mit unzureichenden Sprchkenntnissen und fehlender Qualifikation zu ersetzen bist, dann hat nicht der Flüchtling was falsch gemacht, sondern Du!
 
Klarer Versuch den Gewerkschaften das Wasser abzugraben. Abgesehen davon, dass die meisten Flüchtlinge KEINE Arbeitserlaubnis haben, KEINE Sprachkenntnisse besitzen - ergo Dolmetscher benötigt werden - und ich gerade bei den vielen "jungen, kräftigen Männern" Zweifel habe, dass die für so ein Geld arbeiten gehen wollen (warum wollten die nochmal ausgerechnet nach Deutschland???) ist diese Aussage Gift für die hiesige Wirtschaft.
WTF? hast du eine Ahnung für wieviel Geld die in ihren Heimatländern arbeiten?!
Und klar, natürlich denken alle Flüchtlinge automatsich hier wird ihnen einfach alles geschenkt. Sind ja alles nur ilusionierte Menschen :stupid:


Denke Dinge aus Regalen holen, sortieren und einpacken kann man auch mit Sprachbariere binnen 1-2 Wochen Menschen beibringen und was die Arbeitserlaubnis angeht, stimmt das natürlich, aber da ist ja die Politik gefragt... Gute Aussichtschancen auf einen Job sind auf jeden Fall auch förderlich für den Asylantrag.

@iBankai +1
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens wenn neben der Einwanderung wirklich ein signifikanter Anteil von "niederer Arbeitskraft" von relativ selbstständigen Maschinen übernommen wird (in 10-20 Jahren) wird die Politik in die Richtung reagieren müssen. Es gibt ja schon diese schrittweise Reduktion seit der Industrialisierung wo 12-14h Tage gang und Gebe waren.
Da mache ich mir wenig Hoffnung. Leute die früher Arbeiter geworden wären mit starken Gewerkschaften, vernünftiger Bezahlung, Überstundenausgleich, etc. werden immer mehr in den Dienstleistungssektor gepresst (Paketauslieferer, Putzkraft, Friseur, etc.), in dem es diese Strukturen nicht gibt.
 
Bei den Arbeitsbedingungen die Amazon teilweise hat fliehen die Flüchtlinge wahrscheinlich dann wieder zurück in die Heimat da es ihnen da besser geht als bei Amazon :d
 
Was ein Blödsinn.
Komisch, dass wenn bei Amazon die Arbeitsbedingung tatsächlich so sklavisch sind, wie gerne von der Presse berichtet, es nicht eine Welle von Klagen (die dann ja fix gewonnen wären) gibt. Soweit ich weiss, wurde Amazon nirgends irgendwas nachgewiesen ausser Behauptungen einiger Arbeiter. Ebenso wäre es dann erstaunlich, warum die Gewerkschaften "nur" für mehr Lohn bzw. andere Tarifstrukturen kämpfen, nicht aber um die Abschaffung der so menschenunwürdigen Verhältnisse.
 
@iBankai:
Komm mal von Deinem hohen Roß runter. Die absolute Mehrheit der deutschen Bevölkerung verdient weniger als 15€/Std...frag mal die Verkäufer im Supermarkt, Bäcker, bei MM&Saturn, Callcenter, etc. Wenn Du also besser entlohnt wirst - freu Dich. Aber dieses arrogante "selber Schuld wenn dir unqualifizierte Migranten den Job wegnehmen" kotzt mich mich nur noch an. Arm gegen Reich, Akademiker gegen Nicht-Akademiker, Jung gegen Alt - fällt dir was auf?

Und falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: Da läuft eine Riesenkampagne um den Menschen die EINWANDERUNG von Millionen schmackhaft zu machen - siehe Themenwoche "Heimat" im ÖR und die komplette Jubelpresse.

Die Bruchlandung kommt noch früh genug...einfach abwarten, weiter jubeln und Kritiker derweil diskreditieren. Mal gucken, ob du noch so geringschätzig sprichst, wenn du selbst betroffen bist
 
Tja und die wo vorher in der Weihnachtszeit die Arbeit gemacht haben schauen jetzt in die Röhre.

Entschuldigung wir nehmen sie nicht wir werden Flüchtlinge bevorzugt nehmen aber danke für ihre Anfrage.

Die abgelehnten werden sicherlich Verständnis dafür aufbringen.
 
Wenn die Migranten nicht in solchen Jobs arbeiten heißt es dann: die faulen Migranten.
 
Na alles Klar, dann kann man die Streiker entsorgen! Schönes neues "Deutschland", ups vergessen Demokratisches Deutschland, wo das Volk noch alles entscheidet.

PS: in Halle wurde ein Maritim Hotel geräumt Personal komplett entlassen. Wofür , na klar Asylheim ! THX an Alle
 
Zur ganzen Thematik:

Nicht alle flüchtenden Syrer (oder Flüchtlinge) sind arm, wie es die Medien verklinkern. Meine Nachbarin hat in München ihre 2 Zimmer Eigentumswohnung Wert über 300 000 Euro an den Bestzahlenden verklickert. Der Käufer ist ein Syrer. Die ärmsten Leute kommen nicht nach Deutschland, wie sollen sie Tausende Euro für den Transport löhnen. Die Ärmsten leben, vegetieren und sterben in ihrem Land.

So Amazon möchte Flüchtlinge beschäftigen, hoffentlich zahlen sie mehr als 670 Euro im Monat. Soviel bekommt jeder Flüchtling bis er Registiert wird (danach Hartz IV), dies kann bei unseren Behörden länger dauern. Es gibt nicht genug Personal für die Registrierung. Mittlerweile Leiden andere Bereiche der Infrastruktur, Behördengänge die bisher nervig waren, Arten zur Tortur aus.

Mittlerweile setzen einpaar Leiharbeitsfirmen auf Emmigranten aus Krisengebieten. Zitiere meinen Vater: Den Finger machen sie sich nicht krumm, höchstens das Nötigste. Bei 50° Grad in nahen Osten oder Arabien kann ich verstehen, die Hitze steigt einem am Tag zum Kopf. In einer vollklimatisierten Halle sollte es nicht Generationen dauern sich anzupassen.

Die Wirtschaft freut sich Sklavenarbeiter zu beschäftigen. Am Liebsten gesponsert von der Bundesregierung und den Arbeitgeber steuerfrei. Die Frage ist, ob die Flüchtlinge diese Arbeiten überhaupt annehmen würden oder doch lieber in Ruhe unter sich verweilen.

Wieviele religiös verblendete Schaafe sich mit über Grenze geschlichen haben, werden wir hoffentlich nie zu spüren bekommen. Die Quittung der smarten Politiker der westlichen Hemispähre, die im "liebevollen Demokratisierungswahn" den nahen Osten in Brand gesetzt haben, müssen wir und nachfolgende Generation(en) ausbaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bunghole Beavis: Bestimmt was dran an dem Was du schreibst, allerdings gebe ich zu bedenken, dass bei weitem nicht alle Syrer die in Deutschland leben Flüchtlinge sind.
 
Na alles Klar, dann kann man die Streiker entsorgen! Schönes neues "Deutschland", ups vergessen Demokratisches Deutschland, wo das Volk noch alles entscheidet.

PS: in Halle wurde ein Maritim Hotel geräumt Personal komplett entlassen. Wofür , na klar Asylheim ! THX an Alle

Vielleicht beim Besitzer des Hotels anfragen? Ihm wurde es sicher nicht weggenommen. Geld geiler bock
 
Jo, da kann man sich gerne mal beim Besitzer des hotels erkundigen...

Was? Nicht alle Syrer oder gar Flüchtlinge sind arm? Frechheit :fresse: Ihr wisst schon, dass Kriegsflüchtlinge Leute sind wie du und ich. Teilweise Architekten / Ärzte!? Ich weiß auch nicht, woher dieser Menschenhass kommt...

Wir Exporten soviel Waffen in die Welt und wundern uns das Leute in Kriegsgebieten bei uns aufschlagen... Da demonstriert keiner. Milliarden werden für BER Projekte oder sonst ieine scheiße rausgeballert... Interessiert auch keinen... Aber wehe wir helfen anderen Menschen... Und die, die am wenigsten dafür können, bekommen es ab...
 
Was? Nicht alle Syrer oder gar Flüchtlinge sind arm? Frechheit :fresse: Ihr wisst schon, dass Kriegsflüchtlinge Leute sind wie du und ich. Teilweise Architekten / Ärzte!? Ich weiß auch nicht, woher dieser Menschenhass kommt...

Bis auf einige Ausnahmen hat es mMn nichts mit Menschenhass am Hut. Es ist eher ein Kulturschock und sehr viele Leute sind wütend, enttäuscht über Deutsche Politik und EU Politik. Wenn du siehst, wenn neben dir im Nachbardorf mit 500 Einwohner, eine Zeltstadt mit 1500 buntgemischten Flüchtlingen entsteht von Tag 1 auf Tag 2, fühlen sich die Einheimischen unwohl und im Stich gelassen. Die Hilfsbereitschaft finde ich trotz allen Schwierigkeiten sehr groß.

Das Steuergelder für Mist verschwendet werden und wurde, interessiert nicht, solange dies nicht negativ auf den Gehaltszettel steht. Würde jedes Bundesprojekt einzeln versteuert werden und jeden Monat andere Ausgaben gesondert berechnet und vom Gehalt abgezogen, würden die Leute auf die Barrikaden gehen. Die Deutschen sind träge ihren Hintern zu bewegen, wachen erst auf aus dem Schlaraffenland auf, wenns richtig unangenehm wird. Unsere französischen Nachbarn haben mehr Mumm.

Die Frage für mich ist: Woher der deutsche Staat das Geld für Sponsoring (Ukraine, Griechenland, Flüchtlingskatastrophe, Rentenerhöhung (plötzlich, netter Wahlkampftamtam, ...) nimmt. Sind dies billige Kredite, waren die Steuern Jahre oder Jahrzehnte viel zu hoch, sind es Einsparungen (Infrastruktur, soziale Sicherungen) oder werden zukünftige Reserven verpulvert, dessen Einschnitte wir und unser Nachwuchs zu spüren bekommen.

Merkel, Gabriel und Schäuble sind in einigen Jahren weg oder sitzen in irgendeinem Vorstand eines Großunternehmens, wer beseitigt den Scherbenhaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast schon recht, ich wohne am verladebahnhof des castors (Breese in der Marsch) und dort sind in die polizeikasernen auch 400 Flüchtlinge eingezogen. Aber mich stört es nicht, ich finde gut das man Leuten hilft.

Das ist auch das einzige was ich der Politik ankreide... Die Verteilung der Flüchtlinge... D a werden neben die Dörfer noch wesentlich mehr Flüchtlinge gequätscht... Und zwar werden die Heime ja doppelt so viel gefüllt wie eigentlich geplant. Es fehlt iwie ein richtiger Plan...
 
Finde es für die Flüchtlinge gut, wenn die eine Möglichkeit bekommen zu arbeiten, solange das auch fair abläuft. Allerdings befürchte ich das besorgte Bürger wieder zu erst aufschreien... Generell hätte man wunderbar die Möglichkeit die Flüchtlinge in den Pflegeberufen auszubilden und wo noch unbedingt Leute gebraucht werden... Ich kann ehrlich gesagt auch 3 Tage auf ein Paket warten, wenn dadurch die Arbeitsbedingungen aller Beteiligten wieder besser werden...

du wirst nicht einen der syrischen Flüchtlinge in einem Pflegeberuf sehen

diese sind zumeist islamischen Glaubens und hier sind sehr viele christlichen Glaubens

soviel zur ersten Hürde, die werden kaum "Ungläubige" pflegen ;) und zweitens haben diese Menschen keinen Bezug oder Vorstellung von Pflege alter und fremder! Menschen
 
du wirst nicht einen der syrischen Flüchtlinge in einem Pflegeberuf sehen

diese sind zumeist islamischen Glaubens und hier sind sehr viele christlichen Glaubens

soviel zur ersten Hürde, die werden kaum "Ungläubige" pflegen ;) und zweitens haben diese Menschen keinen Bezug oder Vorstellung von Pflege alter und fremder! Menschen
So viel Engstirnigkeit und Vorurteilsversessenheit auf einen Haufen...
 
du wirst nicht einen der syrischen Flüchtlinge in einem Pflegeberuf sehen

diese sind zumeist islamischen Glaubens und hier sind sehr viele christlichen Glaubens

soviel zur ersten Hürde, die werden kaum "Ungläubige" pflegen ;) und zweitens haben diese Menschen keinen Bezug oder Vorstellung von Pflege alter und fremder! Menschen

Zählen Ärzte dazu? Ich hatte jahrelang einen syrischen und gläubigen HNO. Die Vorstellung man könne Moslem sein und dennoch ganz normal mit Menschen jeglicher Religion umgehen scheint aber auch die Vorstellungskraft mancher hier zu übersteigen
 
gut bei Ärzten ist das etwas anderes, wurde eben auch im Krankenhaus von einem Inder, Syrer (Kurde) behandelt und operiert ;) also das gibt es natürlich schon, aber der normale "Bürger" wird wohl nicht zum Pflegeberuf zu bewegen sein
 
Und warum sollte der normale Bürger das nicht sein?
Ich mein gut der Pflegeberuf ist hart, oft undankbar und man ist im Schichtbetrieb unterwegs. Das ganze dann für einen relativ niedrigen Lohn. Hätte ich keine Lust zu. Genauso wie viele andere Mitbürger.
Und das nicht jeder Einwanderer da Lust zu hat ist denke ich auch klar.
Hier aber zu generalisieren und zu sagen Moslems würden sich weigern Christen zu Pflegen oder behandeln ist einfach Humbug.
Passt natürlich schön zum Feindbild Moslem.
 
hab kein Feindbild Moslem, aber Arzt ist etwas anderes als Pfleger

wie du sagst, rund um die Uhr Betreuung, Demenzkranke, inkontinente Leute etc, das ist ein harter Job und wer den macht - Respekt ;)

ich generalisiere nicht, allerdings kann ich mir es eben nicht vorstellen, da es eben die von mir genannten Hürden nun mal gibt... geht auch nicht darum das sie sich verweigern würden, vielleicht "können" es nicht alle der vielen Richtungen die der Islam hat
 
Die Hürden die du jetzt nennst, sind ganz menschliche Hürden, die gar nix mit der Religion des Pflegers und des zu Pflegenden zu tun haben.
Ebenso ist die Hürde, dass das Wissen zur Pflege fehlt. Ist auch normal, sonst wäre es kein Ausbildungsberuf.
Ebenso gibt es Hürden in jedem anderen Job auch. Nicht jeder mag jeden Job machen. Auch das ist logisch.

Vor 2 Posts schriebst du allerdings die Hürde sei, dass Flüchtlinge keine "Ungläubigen" pflegen wollen. Implizit sagst du damit die Hürde wäre nicht da, wenn sie Menschen gleicher Religion pflegen sollten.
 
nein das sage ich nicht:
es ist eine mögliche zusätzliche Hürde

ich weiss nicht, wieviele Pflegeheime in diesen Ländern gibt es? hast du Statistiken?

dann kann man diese Frage beantworten, ob sie Menschen gleicher Relegion oder überhaupt pflegen (außerhalb der Familie und des Hauses)
 
die werden kaum "Ungläubige" pflegen

Das war dein Zitat. Und genau das wäre die einzige Hürde. Alles andere genannte gilt ebenso für alle anderen Religionen und Nationalitäten.
Woher sollte ich Statistiken zu Pflegeheimen in Syrien haben?
Und wenn sie keine haben, dann ist das immernoch kein Hinderniss den Beruf zu erlernen. Müsste ich genauso wenn ich den jetzt ausüben sollte, was mir übrigens sehr schwer fallen würde.

Du hast den Punkt angebracht, dass die Religion der Flüchtlinge sie daran hindern könnte den Pflegeberuf hier auszuüben. Sehe da eher dich in der "Pflicht" dies zu belegen.

Was ich mir sogar noch vorstellen könnte, ist das der ein oder andere die Religion vorschieben würde um einen unliebsamen Job nicht ausüben zu müssen, um nicht als faul oä zu gelten.
 
Es gibt viele Menschen moslemischen Glaubens die in Pflegeberufen arbeiten (weiblich/männlich). Diese sind großteils hier aufgewachsen, haben hier die Schule abgeschlossen und ihre Ausbildung gemacht. Sie sind mit unserer Kultur und Werten vertraut. Bei Flüchtlingen aus Kriegsgegenden (womöglich radikalisiert und traumatisiert) denen Kultur, Gesellschaft, Glaube und Sitten fremd, anders oder falsch vorkommen, ist dies schwierig.

Es ist naiv zu Glauben, dass sich Flüchtlinge in unsere Gesellschaft assimilieren und alle das Arbeitsleben bereichern. Was üblich geschieht ist Ghetto-, Clan -und Glaubensbildung. Die Integration von islamisch geprägten Kulturen mit islamischen Glauben ist nicht unproblematisch, bestes Beispiel ist Frankreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen Amazon würdevoll bezahlen würde sprich 11 Euro für die die den Ganzentag ihre Füße zwischen den Regalen platt Laufen.
Dann würden sie nicht auf so eine Dumme Idee kommen.
Weil die Idee hat nur ein Vorteil und der ist auf seiten Amazon. Billige Arbeitskräfte die ihr Mauel nicht auf machen.
Und kommt mir nicht mit 8,50 Euro das Grade mal der H4 Satz den mann dann am ende des Monats hat.
 
Mit dem Unterschied, dass die dann wieder wie jetzt den ganzen tag untätig rum sitzen würden. Das wollen die nicht.
Gibt genug faule Deutsche die den ganzen tag rtl2 schauen wollen..
 
Wen Amazon würdevoll bezahlen würde sprich 11 Euro für die die den Ganzentag ihre Füße zwischen den Regalen platt Laufen.
Dann würden sie nicht auf so eine Dumme Idee kommen.
Weil die Idee hat nur ein Vorteil und der ist auf seiten Amazon. Billige Arbeitskräfte die ihr Mauel nicht auf machen.
Und kommt mir nicht mit 8,50 Euro das Grade mal der H4 Satz den mann dann am ende des Monats hat.

Angabe von Amazon sagt, dass die angestellten entsprechend wie das Stammpersonal bezahlt werden. Das sind im Schnitt 10,40€. Finde ich jetzt für eine ungelernte Tätigkeit völlig gerechtfertigt.
Übrigens mit 8,5€/h komme ich rechnerisch auf 1360€ Brutto. Sicher ist das nicht viel (heißt ja auch Mindestlohn), liegt allerdings weit über Harz IV.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh