Weird Wars - Operation Pantherauge

GalaxyRuler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
716
Ort
Österreich / Kärnten
Spielt das Game jemand?
Ja, es sieht eher bescheiden aus, die Steuerung ist fummelig und die Inventarverwaltung verschlingt ca 80% der Spielzeit...

Dennoch hat es mich gefesselt +g+ Allerdings habe ich ein Problem an einer Spielstelle - komme nicht weiter. Also nochmal: Spielt das Game jemand? :)

lG Wolfgang

PS: Homepage zum Spiel --> http://www.weirdwars.de
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs gesehn.Aber der Name stieß mich ab,klingt nach C Movie :wink:
 
hi, ja ich zocke das spiel. ging mir mit dem fesseln genauso. grafik schon etwas altbacken, aber irgendwas hat das spiel was.
wäre hilfreich gewesen wenn du gleich gesagt hättest an welcher stelle du nich weiterkommst. stecke auch grade fest. bei mir isses:
-soll für hassan kamele besorgen damit er mich an den ort führt wo die dt expeditionen hin sind. wo kriege ich die her ??
-was soll ich dem schlangenbeshwörer als ersatz für seine schlange liefern ?
-und was bringt der briefwechsel zwischen den beiden streithähnen?

grüße, x42
 
Zuletzt bearbeitet:
-soll für hassan kamele besorgen damit er mich an den ort führt wo die dt expeditionen hin sind. wo kriege ich die her ??
--> in der Oase gibt es ein 2-höckriges Kamel - das Anklicken und damit "reden"... dann gehörts zu dir und du hast viel mehr Platz im Inventar

-was soll ich dem schlangenbeshwörer als ersatz für seine schlange liefern ?
--> das hab ich auch nicht gecheckt. ich hab zwar mit hilfe einer angel eine muräne aus dem mehr gefischt, und als tooltip steht dann drin dass es gleich aussieht wie ne schlange und es auch noch lebt, aber der schlangenheini will mit mir nicht reden - entweder ist es nicht die "richtige" schlange oder das ist ein bug

-und was bringt der briefwechsel zwischen den beiden streithähnen?
--> das ist ein endlosquest, jedesmal wenn man einen brief abliefert kriegt man halt 30 exp - ziehmlich wenig - einfach wegwerfen und du hast deine ruhe +g+

ich stecke im akt 2 fest - gleich am anfang bist du im uboot und kannst nicht an land gehn bevor du einem matrosen eine suppe gemacht hast. leider fordert der zutaten die ich nirgendwo finde...

er sagt immer: in eine richtige deutsche suppe gehört auf jeden fall "zucker, salz und öl" - das öl soll ganz besonders wichtig sein... tja... ich kann zwar ne suppe machen (aus kartoffeln und rüben), aber den rest find ich nirgendwo. deshalb liegt das game jetzt mal brach (im inet findet man auch keine tipps) und ich spiel die beta eines tollen games +g+
 
hätt auch n paar fragen:

wo gibts den angelschein?

wie kriegt man den tempel oder was des is auf?

kann man das uboot gelb anstreichen? bei mir wollte der kapitän die farbe nicht...?

Danke schonmal!
 
hätt auch n paar fragen:

wo gibts den angelschein?
den kriegt man im tempel - da gibts nen raum vor dem "bossgegner" den man erst später aufmachen kann. da is der angelschein drin

wie kriegt man den tempel oder was des is auf?
da musst du das "passwort" kennen. das bekommst du beim fremdenführer hassan (der is in der stadt bei seiner frau)

kann man das uboot gelb anstreichen? bei mir wollte der kapitän die farbe nicht...?
der kapitän wird die farbe ins meer. wenn du den angelschein bzw in weiterer folge die angel hast kannst du die farbe am steg (nicht beim u-boot) wieder aus dem meer fischen und dann den kapitän nochmal anquatschen. dann klappts sozusagen

Danke schonmal!

;-)
 
ich stecke im akt 2 fest - gleich am anfang bist du im uboot und kannst nicht an land gehn bevor du einem matrosen eine suppe gemacht hast. leider fordert der zutaten die ich nirgendwo finde...

er sagt immer: in eine richtige deutsche suppe gehört auf jeden fall "zucker, salz und öl" - das öl soll ganz besonders wichtig sein... tja... ich kann zwar ne suppe machen (aus kartoffeln und rüben), aber den rest find ich nirgendwo. deshalb liegt das game jetzt mal brach (im inet findet man auch keine tipps) und ich spiel die beta eines tollen games +g+

Erstmal danke!

vordersten Teil des ubootes wo am anfang der bootsmann war gibts nen ölkanister... das öl dafür gibts an der wand in dem gang

für die muräne brauchst du noch die schlangenhaut welche mitten auf dem basar rumliegt
 
Zuletzt bearbeitet:
super nice :) den kanister hatte ich ja schon, aber nie ein öl gefunden :/

danke für den tip, werds dann mal austesten. was kriegt man denn für die schlange? warscheinlich nichts besonderes, so dass es sich nicht auszahlt den spielstand vom ende des 1ten aktes zu laden?!
 
Moin moin,
wo bekomme ich denn das Heu für den Esel um die gelbe Farbe zu bekommen?

Und schon mal ne Frage für den Ölkanister vorweg, komme ich da auch noch dran wenn ich den Schraubenschlüssel schon wieder verkauft habe? Dachte ich brauch den nicht ewig.
Wenn ja, wie bekomme ich Questgegenstände wieder? Man weis ja nicht immer, welche Gegenstände man alle gebrauchen kann, wenn ich vier Kamele hätte würde ich ja jeden Scheiß mit mir rumtragen, aber so muss man ja immer mit dem Platz sparen.

Vielen dank im voraus

Tzipotu
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, das mit dem schraubenschlüssel kann ich dir nicht beantworten - bin erst jetzt im 2ten akt draufgekommen dass ich die toilette öffnen kann (hab jetzt erst den griff gefunden). +g+

das heu bekommst du indem du in der oase im gebäude links oben eine strohmatratze mitnimmst. bzw hast du dann kein heu für den esel sondern stroh :)
 
danke für die schnelle Antwort, das mit dem Schraubenschlüssel muss ich dann halt mal schauen...
 
weiss schon jemand wie man das totem zurückbringen kann im 2. akt? oder was es mit den höhlen auf sich hat? finde keinen eingang...
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh, Mist.
nun habe ich ein Problem mit dem Topf. Ich habe mal gelesen, dass es auch geheime Rezepte gibt, die man nirgendwo im Game finden kann und habe halt mal ein bischen ausprobiert. Nun habe ich ne Banane im Topf und egal was ich dazu mixe und die Kelle drauf klicke, der Topf bleibt voll mit allen Gegenständen.
hat jemand ne Idee, wat man da machen könnte? Sonst komme ich nich vom Boot...
 
oh man, da hätt ich vielleicht auch selbst drauf kommen können.

Aber irgendwie bin ich dennoch zu blöd, das richtige Rezept für die "deutsche" Suppe zu finden. Er will mir nichts mixen mit dem Ölkanister.
Wat muss denn nu alles zusammen, für den Mist? Salz habe ich nicht, mit Kartoffeln, Zucker und Rüben habe ich schon alles mögliche probiert.


Mal abgesehen davon, wie würde man denn vom Boot kommen, wenn man keinen Topf und oder keine Kelle dabei hätte. Wenn ich bei euch nicht gelesen hätte, das man das braucht hätte ich es auf dem Kamel gelassen. Da gehen die Macher des Spiels wohl davon aus, das jeder Spieler alles gleich richtig macht...
Hinzugefügter Post:
ah, habs nu doch selbst rausgefunden,
bei mir durfte kein Zucker dabei sein, obwohl er doch davon spricht, dass dies auch eine Zutat sei...
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt nen topf und ne kelle, sowie alle benötigten zutaten auf dem boot :)

soviel haben die entwickler wohl mitgedacht :)

hab auch keinen zucker dazugemischt
 
hey super dass hier so rege beteiligung herrscht ;) hatte schon gezweifelt gleichgesinnte für das spiel zu treffen (das ja wirklich etwas eigentümlich ist aber doch wie ich finde ganz gut). danke für die antworten! werde dann mal die oase durchsuchen, hab das blöde kamel einfach übersehen ;)
ach ja : @ GalaxyRuler wenn du nur 30 xp fuer den briefwechsel bekommst ist das echt wenig. ich bekomme dafuer jedesmal gute 70. habe in "denker" 4 punkte investiert, das zahlt sich sehr schnell aus. auch bei den ganzen gegnern kriege ich viel mehr xp so. is ja scheinbar ueber das doppelte. das nur so als tipp nebenbei ;)
und gegen geldprobleme kennt ihr sicher auch die mixtur "explosive mischung". man kauft in der oase bei dem glücksspieler das reinigungsmittel und palmenwein fuer ca 100 mischt das zeug zusammen und verkauft es fuer gute 1000. ist zwar eigentlich ein cheat und bissl blöd gelöst vom spiel her, aber wenn man es nicht übertreibt ein netter nebenverdienst. das spart einem das lästige herumschleppen und verkaufen von ausrüstung die die gegner liegenlassen. der händler hat jedesmal wenn man ihn neu anspricht wieder palmenwein und reinigungsmittel im angebot, geht also theoretisch unbegrenzt.

grüße, x42
 
ja, das mit dem xp-bonus durch denker weiß ich - hab auf meinem hauptchar 1 punkt reingesteckt. mehr wollt ich eigentlich nicht... ist die gleiche sache wie mit dem xp:

willst du viel xp haben lauf einfach paarmal die ganzen gebiete ab und metzel alles um. ab nem gewissen level besteht für dich keine gefahr mehr zu sterben.

willst du viel geld dann heb die guten waffen auf die du beim metzeln bekommst und verscheuer sie :)

freilich kriegt man mit denker dann nochmal so viel exp, aber wer weiß ob man die 4 punkte nicht wo anders "besser" einsetzen könnte :)
 
bin jetzt ende akt 2 - falls jemand ne frage hat her damit! :haha:

weiss schon jemand wie man das fluggerät fahrtüchtig bekommt?
 
Hab ihr eigentlich ne Ahnung was man mit den Funkgeräten machen kann, die man ab und zu bei den Leuten findet?
 
mhh... also ich krieg das mit dem kamel irgendwie nicht hin.
habs nun zwar gefunden, aber es mag mich scheinbar nicht. wenn ich die zucchini im inv hab, kann ich es füttern, danach tritt es mich aber. und wenn ich keine im inv habe, spuckt es mich nur an ?! wie kriege ich das mistvieh dazu dass ich drauf reiten kann ??

grüße, x42
 
im akt 2 gibts im startdorf beim händler ja so ein durchsichtiges glas mit weißem inhalt zu kaufen - das ding kostet (wenn ich nicht irre) 1.000.000 oder 100.000. hat das schon mal jemand gekauft? bzw weiß wozu es gut ist?

und im akt 1... hat da jemand die lampe mit dem geist zu noch irgendwas gebraucht?

und nochmal akt 1: das seil das man in der gruft findet (wo er sagt: da könnte man prima jemanden mit fesseln), hat das jemand gebraucht?

lg
 
im akt 2 gibts im startdorf beim händler ja so ein durchsichtiges glas mit weißem inhalt zu kaufen - das ding kostet (wenn ich nicht irre) 1.000.000 oder 100.000. hat das schon mal jemand gekauft? bzw weiß wozu es gut ist?

kostet 10 mio -> im spiel nicht erreichbar aber bekommst du sowieso geschenkt wenn das totem wieder an seinem platz ist

und im akt 1... hat da jemand die lampe mit dem geist zu noch irgendwas gebraucht?

kannste einmalig benutzen um deine leute zu heilen und alle gegner in der umgebung zu töten

und nochmal akt 1: das seil das man in der gruft findet (wo er sagt: da könnte man prima jemanden mit fesseln), hat das jemand gebraucht?

brauchst du erst wieder in akt 2 - kann man da aber auch kaufen

lg

.
 
ah nice :) danke... die lampe hab ich in akt 2 zumindest noch. hoffentlich funktioniert sie dort noch +g+

was war eigentlich mit dieser zucchini oder was das war... die gurke die man halt in der oase gefunden hat. dafür hatte ich auch keine verwendung...

oder das klopapier im uboot. oder der schraubenschlüssel +seufz+ sooo viele fragen +g+
 
der schraubenschlüssel war nötig um ganz am anfang zum bootsmann zu kommen...

im akt 3 steck ich irgendwie mal richtig fest ^^
 
hm, ne - der schraubenschlüssel war dazu sicher nicht notwendig +g+ sonst wär ich ja dort schon stecken geblieben :-)

glaub hab nur die typen dort umgemoscht und dann die türe mit gewalt aufgedrückt oder so.
 
Habt ihr schon nen Plan was man mit den Funkgeräten machen kann?
Hinzugefügter Post:
Wie kann ich denn Johann den Frosch zermatschen? Wenn ich den Altar anklicke, heisst es, ich soll erstmal frühstücken und das ganze nicht auf leeren Magen machen.

Diese langen Wege durch den Dschungel sind irgendwann echt ätzend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh