Weird Wars - Operation Pantherauge

den bekommst du geich zu begin mußt im u-boot den kapitän ansprechen und um unterstützung bitten dann kannst du handeln oder dir nen mann wünschen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, auch das geht natürlich jetzt nicht mehr...

Ok dann ist klar das ich neustarten muß.

Btw. vielleicht eine Ahnung was genau der Schwierigkeitsgrad ändert ?
 
Ah jetzt hab ich raus warum ich nur 2 Spieler hatte.

Neustart und Intelligenz des Mainchars 6-7. Der Kaptain sagt im Text "Männer oder Austrüstung" bietet aber als Antwortsoption nur Handeln aber keinen Mann dazu an.

Erneuter Neustart und Intelligenz des Mainchars auf 10. Und siehe da angeboten wird Handeln und auch ein Mann mehr.

Beide Versuche hatte ich mit Radfahrer gemacht, müßte also ne Inteligenzfrage des Mainchar sein wieviele Handlungsoptionen man bekommt.

Das Game ist komplexer als man auf den ersten Blick sieht. :)

Hmm wie entläd man auch noch Fundwaffen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem rep. skill funktioniert automatisch. deine aktive waffe wird langsam
und ohne dass du werzeug haben musst repariert - seehr langsam. habe 2 punkte investiert. aber es lohnt nur wenn du ne kurze pause machst und das spiel laufen lässt. dann darf aber nicht die map oder das inv offen sein, sonst ist das spiel pausiert und reperariert wird dann auch nicht. da man im akt 2 sehr viele reperaturwerkzeug findet und nicht nur gebietsweise wie im akt 1 lohnt es meiner meinung nach nicht.
genauso ist es auch mit erste hilfe. man regeneriert sich langsam.

fundwaffen mit der rechten maus im inv anklicken, gedrückt halten und "r" drücken. dann sindse entladen

noch was allgemeines :
wenn man mehrere magazine (oder andere gegenstände) des gleichen typs einsammeln will, muss man STRG gedrückt halten und mit der rechten maustaste einsammeln. dann sucht er alle aufm bildschirm und sammelt sie. wenn man ALT gedrückt hält sammelt er alles ein was rumliegt. braucht man aber eher selten.

beim händler kann man mit gedrückter STRG taste sachen verkaufen ohne bestätigung des preises

das mit der auswahl an leuten ist ja sehr interresant !



grüße x42

ps: ich will immer noch wissen was man am flughafen machen muss ;) hoffentlich schaut wooody mal wieder vorbei, der ja im 3.ten akt hängt...
Hinzugefügter Post:
ok, hat sich erledigt. wenn jmd was wissen möchte bis zum anfang akt 3 kann er fragen, habs gestern noch hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm jetzt bin ich aber langsam besorgt.

Hab neu gestartet gehabt weil ich ja die gelbe Farbe dem Kapitain nicht geben konnte und somit nicht weiterkonnte (siehe weiter oben). Diesmal statt einem Schmied einen Radfahrer und mir den 3. Char gleich im UBot geholt. Soweit sogut.

Jetzt hab ich gleich zu anfang das Kamel besorgt und die gelbe Farbe.

Ab zum Kapitain = kann ihm die Farbe nicht geben.

Wieder in die Oase mit Hassan gesprochen.

Ab zum Kapitain = kann ihm die Farbe nicht geben.


Tja wenn ich jetzt den Tempel mach bin ich ja quasi an der stelle wo ich vorher auch war und auch die Farbe nicht abgeben konnte. :(

Hilfe gesucht, was mach ich da nur falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mh.. also der einzige unterschied ist, dass du nen 3ten char geholt hast. ich hatte nur johann dabei. aber daran kann es ja nicht liegen.
probier evtl mal ins uboot runter zu gehen. glaube da musste man noch mit so nem typen reden der verlangt dann ne agentennummer oder sowas und will die durchfunken. vielleicht muss man das noch machen ?!
 
ddie lösung mit dem flughafen ist folgende:

-mit johann reden und liste erweitern lassen

- lagerarbeiter die liste zeigen

- ihr bekommt ne kiste mit nem ballon

- Luftpumpe kaufen (gabs glaub ich im 1. Dorf)

- zu der feuerstelle am flughafen unten bei den zelten gehen und ballon aufpusten

- tada ^^
 
Also ich hab jetzt mit meiner neuen Truppe (war noch nicht im Tempel) im Uboot nachgesehen. 4 Matrosen, 1 davon schläft und die anderen 3 haben denselben Text (meuterei, Namen) den sie schon vorher hatten, das wars. Das funkgerät läßt sich auch nicht (sinnvoll) nutzen.

Dann hab ich meinen alten Spielstand (2 Chars + kamel nach lösen aller anderen questen) und hatte dasselbe.


Hmm muß man vielleicht den Riss im U-Boot vorher schweißen ? Oder braucht man Malerzeugs wie Rollen und Pinsel ?

Oder vielleicht irgendwas mit dem Kran machen ? Oder dem Ruderbot was im Wasser am steg ist ? Damit konnte ich noch nichts machen.

Ich hatte auf den Seiten vorher gelesen das der Kapitain die Farbe nimmt und ins Wasser wirft. Bei mir hab ich halt keinerlei Antwortsoption ihm überhaupt die Farbe anzubieten. Ich hab nur:

Damit will ich nichts zu tun haben.... Auf Wiedersehen

als Antwortsmöglichkeit.

Muß ich vielleicht die Farbe anklicken ? Oder droppen ? (mein Char hat die nur im Inventar wenn ich den Kapitain anspreche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@woody habs gester noch hinbekommen siehe oben.. aber tnx trotzdem ;)
habs absichtlich nich reingeschrieben da ich nich zu viel spoilern wollte ...

@Arathorn also es is definitv nich so kompliziert. wenn du die farbe im inv hast reicht ansprechen. und malerzeuch brauchste auch keins ;)
um den riss musst du dich nich selber kuemmern... mh... ich komm grade ned drauf wer das statdessen repariert hat.
also das mit dem funkgerät koennte ich mir noch vorstellen, aber wenn da keiner unten ist ausser die ullrichs... mh... das is der bootsführer der da sein muesste. heisst kork oder irgendwie so ähnlich. der misstraut dir und verlangt ne agentennummer. die will er dann prüfen lassen (was aber irgendwie nicht passiert). steht evtl vor dem boot neben dem captain noch jmd anderes rum ?

muss nu leider auf maloche, schau dann heute nachmittag/abend nochmal rein. viel glück bis dahin ;)
 
Hab mal wieder mit beiden Partien kontrolliert. Im Boot sind nur die Ulrichs und vor dem Bot steht nur der Kapitän Gunther. Gut und halt nen paar Araber, die ich aber auch angesprochen hab.

Wobei ich mich gerade was fragte. Der Bootsführer ist doch von Hassan zum Tempel gebracht worden. Der kann also nicht vor dem lösen der Tempelqueste wieder zurück sein eigentlich.

Aber gut bei meinem alten Spiel hatte ich den Temple ja gelösth und da war er auch nicht beim U-Boot.
 
so es ist so weit ich gebe auf hab das gleich problem wie arathorn find einfach keine lösung das nervt aber ich sitze nicht studen vor einem spiel und komme nicht weiter nö nö da warte ich schön auf den patch und wenn es dann immer noch nicht funzt dann kommt es auf den müll
 
nunja, den riss im u-boot hab ICH repariert...

und zwar hab ich in der oase von dem kesselflicker ja gelernt wie das funktioniert. dann rauf zum uboot.

weiß nimma ob ich mit dem kapitän gesprochen hab oder den riss angeklickt hab... jedenfalls hab ich den riss dann repariert und dann das ganze erst lackiert.

lg

edit: weiß aber nit mehr ob ich da jetzt ne "zutat" gebraucht hab... ala stahlplatte oder sowas +g+
 
ok das hatte ich noch nicht thx: letzter versuch



jaaaaa das wars bin durch danke an alle

noch ne frage wo bekomme ich munition für die stern mp her
 
Zuletzt bearbeitet:
*andiestirnklatsch* ja das mit dem kesselflicker und dem handwerk hab ich scheinbar irgendwie im halbschlaf mal gemacht. etz wo dus sagst erinnere ich mich. is auch irgendwie logisch dass man vorher den riss flickt und dann streichen kann. naja problem gelöst ;)

also den 2ten akt habe ich fertig. 2 sachen hab ich allerdings nich rausbekommen:
- was kann man im anfangsdorf an der sandigen stelle machen , wo er sagt dass da wohl die krokodile ihre eier ablegen. habe 2 verschiedene schaufeln im inv aber graben tut er nich. meint nur mit blossen händen kann ich da lange graben... hä ?!
- wie heilt man den schnupfen der dorfbewohnerin ?

grüße, x42
 
man kriegt n eiersuchgerät vom verkäufer (glaub ich) - später kannst dann irgendwann aufs uboot und dort bekommst hilfe gegen den schnupfen
 
Mensch auf den Kesselflicker hätte ich auch selber kommen können. Hatte den nach der Kesselreperatur nicht nochmal angesprochen gehabt. Klar das ist der Einheimische der nem Schlosser noch am nähesten kommt.

Thx für die Hilfe bin im Akt 2 angekommen. :)
 
@wooody eiersuchgerät ? normalerweise kaufe ich immer alles ausergwöhnliche auf wenn ich was beim händler sehe, da man es ja eh meistens fuer ne quest braucht. aber so ein gerät is mir nich untergekommen, zumindest hab ich es nicht gesehen. weisst du evtl noch ob das bei dem händler im anfangsdorf war oder bei den kanibalen ?
und das zeuch gg schnupfen bekomme ich sicher erst wenn ich so ein kroko ei habe, oder ?
 
Hat einer mal Tipp wie ich auf den Flugplatz komme, die Wache schickt mich immer weg.
1x mal war ich drin da bin ich irgendwie durch den Zaun gekommen finde die Stelle aber nicht mehr.
Den Sakofakt finde ich da auch nicht, den Ballon habe ich auch, nur er läßt sich nicht aufbusten, mit dem Feuer das ich gemacht habe.

Wie kommt man den ins Kanibalendorf? Dachte erst vielleicht wenn ich den verwundeten Agent Fessel und mitbringe, aber das geht auch nicht!

Was für Quest muss man alles im Akt 2 machen? Ich glaub ich habe erst die mit dem Frosch? Aber im moment dreh ich mich im Kreis, hab keine ahnung wies weitergeht und ich spiel das auf Leicht.
 
lol, also ne komplettlösung schreib ich hier nich rein ;)
aber ein paar stichpunkte :

such das wachhäuschen in der nähe des flughafens bzw kanibalendorf.
du kannst den typ dort fesseln wenn du ein seil dabei hast und schon mit den wachen am eingang des kanibalendorfs gerdet hast. dann kommst du ins kanibalendorf rein.
zum aufpusten des ballons brauchste noch die luftpumpe. gibts beim händler.
 
Das Eiersuchgerät bekommst du, wenn du den Händler auf das große Glas ansprichst, welches man später bekommt, wenn man den Totem wieder zurückbringt, du bekommst das Gerät als eine Art Werbegeschenk.



Das mit dem dritten Char im 1. Akt finde ich schon krass, hoffe man bekommt den auch noch im zweiten akt, obwohl, der Typ lässt mich ja nicht mehr aufs boot...

Mh, bin beim zweiten Akt kurz vorm Flughafen, die ganzen Strecken nochmal zu laufen habe ich eigentlich keinen Bock, geschweige den von ganz vorn zu beginnen...
 
Verdammt!Jetzt bin ich in Afrika aber den Matrosen Ulrich krieg ich nicht mehr.
Ich muss dann wohl neu anfangen.Das nervt mich zu sehr mit dem fehlenden Charakter.

Hat jemand eigentlich schon erfahrungen mit den Fähigkeiten gemacht?
Also bringt es z.B viel eine Waffengattung hoch zu machen?
Reparieren fand ich eigentlich ziemlich gut.Habs gleich auf 4 gemacht und hatte seitdem keine blockierte Waffe(meine geliebte sehr genaue mp28) mehr.

Ich hatte nen Zauberer der hat als erste Fähigkeit Handfeuerwaffen.
Für den Neuanfang nehme ich den Philosophen,da er anfangs Kommandant hat.

Generell hat sich bei mir hohe Intelligenz und Charisma bewährt.Ich konnte z.B das Passwort in der Wüste erraten.

Mann das ist ja ein halbes Manifest geworden...sorry.
 
lol, also ne komplettlösung schreib ich hier nich rein ;)
aber ein paar stichpunkte :

such das wachhäuschen in der nähe des flughafens bzw kanibalendorf.
du kannst den typ dort fesseln wenn du ein seil dabei hast und schon mit den wachen am eingang des kanibalendorfs gerdet hast. dann kommst du ins kanibalendorf rein.
zum aufpusten des ballons brauchste noch die luftpumpe. gibts beim händler.


Gibt es vielleicht noch ne andere möglichkeit ins Kanibalendorf zu kommen??? Die Wache ist Tot. Ich will nicht nochmal von vorne beginnen. *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Managarm also die waffengattungen sind sehr sinnvoll, da du damit mehr schaden machst. maschinengewehre sollten auf jeden fall auf 4 sein. (vorausgesetzt du benutzt diese als hauptwaffe) man kann beim schamanen im akt 2 allerdings buecher fuer gut 6000 pro buch kaufen. diese steigern granaten, gewehre, intelligenz oder handfeuerwaffen um jeweils einen punkt. wenn man viel geld investiert kann man es sich so sparen seine chars mit den erarbeiteten punkten zu pushen. diese kann man dann in andere fähigkeiten investieren.

@GalaxyRuler keinen ahung, hab meinen auf 19 inzwischen.
@Haraldo wie hast du das geschafft dass die wache tot ist ?? geht doch eigentlich gar nich, oder ? also andere möglichkeit is mir nich bekannt.
@Tzipotu komisch, hab ihn drauf angesprochen, aber bekommen habe ichs nich. da war meine int noch nich so hoch, evtl lags daran... naj ich werds ueberleben ohne das ding ;) bin nu auch schon in akt3. das is mal richtig schwer... also von den gegnern her. wenn man denkt die gegner um den flugplatz rum in akt 2 sind schwer kann man sich auf was gefasst machen ;)
 
Hilfe ich hänge fest !!!

Hallo, hier sind ja schon eine Menge Tipps vorhanden, aber ich komme einfach nicht mehr weiter. Fatima ist nicht mehr da, wo sie am Haus stand. Deshalb kann ich ihr die Kette nicht geben. Mit dem Esel habe ich auch noch nicht geschafft! Habe zwar die Matratze, aber wie gebe ich sie dem Esel? Welcher Esel ist es denn überhaupt, der an der Kneipe oder bei Fatimas Haus. Bitte helft mir. DANKE
 
@x42

doch ist möglich da ich ihn ja erschossen habe :-(
da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als den Akt nochmal von vorne zu beginnen, mist :-(
 
@Brötchen

Wenn Fatima nicht da ist dann sprech die Tür an, dahinter ist Hasan

Der Esel ist der wenn du auf dem Basar bei Jafar Frau weiter nördlich gehst. Den kannst du dann auch ansprechen und ihm die Matratze geben.
 
neeee wenn fatima nicht da ist geh zum tempel versuch die tür zu öffnen mit einem von den sprüchen und dann ist fatima wieder vor ihrem haus

mal was anderes was haltet ihr denn so von dem spiel? ich finde es nicht so toll haufen rennerei, ewig die ladezeiten und alle abschnitte wo man schon gewesen ist sehen nach kurzer zeit aus wie müllhalden weil viel zu viel ausrüstung in der gegend liegt die es einfach nicht lohnt zu verkaufen ich denke das hätte besser gelöst werden können
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh