Weird Wars - Operation Pantherauge

Das Päckcehn hatte ich die ganze Zeit, aber das ich auf die Idee gekommen wäre, mit Johann mal darüber zu sprechen, ist mir nicht eingefallen :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Akt 2 Suppe Kochen

So, jetzt wollte ich von Bord gehen, habe auch die Zutaten für die Suppe dabei, aber wie bekomme ich den Ölkanister auf?
 
auch das ist hier schon beschrieben egal noch mal:
mußt mit dem ölkanister im gang am motor das öl auffangen und daraus die suppe machen es fällt nicht gleich auf das da öl ausläuft mußt halt mal etwas suchen bis du die stelle findest
 
Bin jetzt auch im Akt 3 angekommen. Kapitel 2 war ne menge lauferei.

Achja für alle die dies nutzen möchten hab ich dies in den weiten des inets gefunden:

(Kopie)
********************
Im Spiel geht man mit O oder über Icon in die Optionen. Dann hält man [Shift] gedrückt und gibt folgende Codes ein. Nach Eingabe und loslassen ertönt ein Sound und der Cheat ist aktiviert.

NOHIT - God Mode
AMMO - Unendlich Munition
EXP - 1000 Erfahrungspunkte
MONEY - 1000 Gold
HEAL - Heilung
*********************

Hab mir mit dem NOHIT Godmode zum Schluß in Akt 2 das laufen der langen Strecken vereinfacht muß ich gestehen. Brauchte ja eh keine Items der Mobs, mußte da nur durch.
 
Also der Akt3 hat in sich nur an Pause drücken und meine Lebensenergie auffrischen. Abspeichern muss ich auch ständig da der Gegner sehr stark ist. Ich glaub für den Akt werde wohl sehr lange meine freude haben.
 
hm, grad der cheat den ich benützen wollte (munition) funktioniert bei mir nicht!?

alle cheats gehen, nur AMMO nicht - ich krieg zwar den ton dass der cheat funktioniert hat, aber sobald das magazin leer is haun sie nur noch drauf.

jemand ne idee?
 
das ist allerdings schade... im grunde genommen will ich ja nicht cheaten, aber die fummelige verwaltung der ganzen munitionsgattungen auf den diversen chars (inkl. "zwischenlagerung" am kamel) verschlingt unmengen an zeit..

das wollt ich mir einfach ersparen +g+
 
HILFE ich bin noch im 2 akt und will aufs u-boot um dem kapitän das krokodil zum geburtstag zu schenken leider friert das spiel dann immer ein. ist das wichtig fürs spiel oder was mach ich falsch
 
Hmm kA. warum der fehler bei dir auftritt. Allerdings ist die Sache mit dem Krododil nicht Spielentscheidend.

Ich wußte nicht was ich im Akt 2 mit dem Krododil anfangen sollte und bin dennoch in Akt 3

In Akt 3 hab ich allerdings einen Hänger, die Seilbahn.

Erst hatte ich den diebischen Fremdenführer, samt Fremdenführerbuch. An der Burg alles untersucht. Dann kam ich zur Seilbahn sprach mit dem Ticketverkäufer und dann mit den Skifahrern und ließ mir Skifahren erklären.
Also erst antwortete ich "nur ausdauer bzw. Übung" und dann "John schreibs auf". Danach war das Gespräch mit dem Skifahrer aus, und der Ticketverkäufer bietet mir als Lösung nur "Wo bekomme ich jetzt eine Mutter mit Kind her" an. Hab alle Kartenabschnitte abgelaufen und weiß nicht weiter.
 
hast du ein paar skier im inv ?
also ich konnte problemlos so ein studententicket kaufen.
habe bei dem typen auch den fremdenführer gekauft nachdem mir der tiroler das ganze geld abgeknöpft hat. allerdings bin ich dann nicht mehr zurück zum tiroler, da ich mit der seilbahn fahren konnte und so ins schloss gekommen bin.
die skier findest du in dem abgestürzten flugzeug, welches nördlich der anfangsposition ist. das kann man untersuchen wie ne kiste, sind skier drin.

was passiert denn wenn man mit dem reiseführer wieder zurück zu dem tiroler geht ?
kommt man mit dem nicht in schloss rein ?

Hinzugefügter Post:
ach ja: was ist bitte in dem kartenfeld ganz rechts am rand und in der mitte (oben nach unten gesehen) ?? da konnte ich nicht hin weil das spiel immer abgestürzt ist wenn ich rein wollte.
Hinzugefügter Post:
ach und nochwas : wenn ihr mit der seilbahn fahrt, solltet ihr ein seil im inv haben!!
Hinzugefügter Post:
und noch etwas: ihr braucht kein geld mehr ab dem punkt wenn ihr mit der seilbahn gefahren seid. das letzte mal wo ich geld gebraucht habe war an dem seilbahnfuzzi, um mich nochmal mit munition einzudecken. und ihr könnt auch jemanden richtig dick überladen, wenn ihr alles richtig macht, habt ihr nach der seilbahnfahrt wieder leon zur verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummes Kamel

Halllo alle zusammen!

Erst einmal ein großes Dankeschön für die vielen hilfreichen Threads, die ihr schon gepostet habt, haben mir schon einige Male geholfen und motiviert weiter zu spielen.

Mein Problem: Ich bekomme das Kamel nicht. Habe schon das halbe Zucchinifeld verfüttert. Gibt es da einen Trick?
Ich brauche das doch, damit Hassan mich zum Tor führt und mir das Passwort verrät, oder nicht?
Muss ich jetzt wegen diesem dusseligen Kamel noch mal von vorne anfangen?
 
Also ich glaub ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht....
Ich kann den Schamanen nicht finden.Ist der im Dorf oder außerhalb?
Wenn außerhalb wäre es gut wenn mir jemand genau sagen könnte wo.
 
Der Schamane ist glaub 4-5 Karten weiter nach Westen. Kannste kaum übersehen, das ist die Karte auf der die ganzen versteinerten / festgefrorenen Deutschen rumstehen.
 
2. Akt Johann ist ein Frosch

Hallo ihr lieben :-)

Im 2. Akt ist Johann in einen Frosch verzaubert worden, wie bekomme ich ihn wieder zurück.
Man soll doch mit ihm am Flugplatz sprechen um hinein zu kommen.

Besten Dank für die Hilfe schonmal im vorraus.
 
Hmm ist nen Ablauf dem du folgen mußt:
1. Zum Dorf zurück und dort mit den Eingeborenen sprechen, die schicken dich zu einer Höhle. Sagen aber das du einen Rituellen Hammer brauchst vorher.
2. Eingeborenen Häuptling ansprechen und Hammer von ihm geben lassen.
2. auf der Übersichtskarte nach Norden (oben) gehen dort liegt die Höhle.
3. In der Höhle einen Altar suchen.
4. Dort dann den Frosch Johann mit dem Hammer auf dem Altar zerschlagen.
5. Schwupps Johann wieder als Mensch da.


Skier gefunden, Schloss betreten, an der unverwundbaren Mumie gescheitert..... Gibt es nen Trick dabei ?

Die Mumieninnerein in der Karaffe im Glas hatte ich komischerweise noch im Gepäck, obwohl eigentlich sollte das ja im Sarkophag sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der trick ist, dass du einfach den ausgang in dem raum benutzen musst wenn die mumie aus dem sakropharg raus ist.
 
2. Akt Flughafen

so, ich schon wieder mit Johann hat es geklappt. Danke
Jetzt noch ein Problem ich bin am Flughafen und komme nicht rein was muß ich morgen machen damit es geht. Haue mich nämlich jetzt ins Bett, genug gespielt für heute.
Ach übrigens, vor Jahren habe ich ein Spiel namens GROM gespielt, war in etwa auch so aufgebaut.
 
du musst mit allen kanibalen im dorf sprechen, wenn du ihnen schon die wache gebracht hast und anstatt des eingeborenen eingebuddelt hast.
 
2. Akt Dorf vom Mulungasstamm

Hallo, ich stehe jetzt im Dorf, wo ich den Totem wieder hingetragen habe.
Der Totem steht wieder an seinem Platz, aber der Schamane steht vor dem Zaun und macht sich die Schuhe zu!
Jetzt komme ich nicht mehr in den Laden rein um mir das Eiersuchgerät zu holen. Das Glas mit dem Zettel drinn, ist aber schon in meinem inventar.
Der Trommler hat auch schon getrommel, das der Totem wieder da ist.
Der Typ , der Johann in einen Frosch verzaubert hat, ist auch noch nicht im Dorf angekommen. Er sagte doch er würde kommen, wenn der Toten steht!

Ich schleppe jetzt schon eine ganze weile den Sarkophag mit rum, was macht man damit?

Ich war auch schon am Flughafen, habe dort meine Pumpe und den Ballon abgelegt, das Feuer habe ich auch schon angezündet, wie blase ich ihn auf?

Lagsam habe ich keinen Bock mehr, immer die rennerei hin und her.
Ohne Cheats hätte ich schon längst aufgegeben.

Durch eure Hilfe bekomme ich dann immer einen Motivationsschub um weiterzuspielen.
 
Jetzt komme ich nicht mehr in den Laden rein um mir das Eiersuchgerät zu holen. Das Glas mit dem Zettel drinn, ist aber schon in meinem inventar

Braucht man nicht unbedingt, das Eiersuchgerät.

Der Typ , der Johann in einen Frosch verzaubert hat, ist auch noch nicht im Dorf angekommen. Er sagte doch er würde kommen, wenn der Toten steht
|
|
v
Der Totem steht wieder an seinem Platz, aber der Schamane steht vor dem Zaun und macht sich die Schuhe zu!

Also ist er doch im Dorf was willst mehr?? Sein Klon (scherz) ist noch in der Schamanenhütte bei den versteinerten Deutschen und verkauft weiter Sachen. Ob BUG oder gewollt keine Ahnung.

Ich schleppe jetzt schon eine ganze weile den Sarkophag mit rum, was macht man damit?

Weiterschleppen lassen vom Kamel

Ich war auch schon am Flughafen, habe dort meine Pumpe und den Ballon abgelegt, das Feuer habe ich auch schon angezündet, wie blase ich ihn auf?
Wieder aufnehmen und mit Johann reden. Was du noch unbedingt brauchst ist ein Seil, sonst steigt Johann nicht in den Ballon, da er unbedingt Leon mitnehmen will.

Lagsam habe ich keinen Bock mehr, immer die rennerei hin und her.

Dann freu dich schon mal auf AKT 3, der hat es in sich wie ich finde. Habe bis jetzt 5 std den Akt3 gespielt und die Lust verloren, da ich nur an Speichern und Pausieren war um meine Lebensenergie aufzufrischen. Deswegen liegt das Spiel im moment auf Eis, bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Haraldo

Danke, das Du mir das so genau beschrieben hast, werde ich sofort ausprobieren!
Warum benutzt Du die cheats nicht, dann kann man sich das Heilen sparen!
Mache ich auch so.

im Optionsmenü die Shift Taste gedrückt halten und dann heal eingeben (alle deine Leute haben wieder volle lebenspunkte)

oder nohit (mache ich nur noch alle sind unverwundbar)
Hinzugefügter Post:
Jetzt kann ich nicht mehr, bin schon seit Stunden am rumlaufen. Habe alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Aber Johann redet nicht mit mir.

Ich habe den verdacht, das ich irgendwo etwas vergessen habe, denn in meinem Tagebuch bei dem Eintrag Schamane, steht am Schluß (hier bricht der Eintrag ab)

Hat jemand eine Idee?

Ich komme auch aufs U-Boot und kann mit dem Kapitän auch ohne Krokodil gratulieren, aber etwas gegen Schnupfen bekomme ich auch nicht.

Alles Sch..ße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Johann wieder zurück verwandelt?
Wenn nicht geh ins Dorf leih dir den Hammer vom Häuptling, geh in die Höhle vom Dorf aus ganz oben, hol in aus den Rucksack und hau in Platt.

Naja ich versuch es ohne Cheats auszukommen.
 
Hallo Haraldo, ich glaube, das wir die einzigsten sind, die noch spielen, die anderen scheinen schon alle durch zu sein.

Also, ich habe nochmal einen altes spielstand geladen habe es jetzt auch geschaft mit dem Ballon zu fliegen.

So jetzt hänge ich schon wieder was muß man am Zug machen, wo man landet. Ich komme nur in den Wagon herein. Im Heu liegt etwas, kann es aber nicht nehmen.

Haraldo, ich bau auf dich und hoffe Du Hilfst mir auch dieses mal weiter.
 
Du kommst da auch wieder raus :-)

Der Ausgang ist doof gemacht, der ist am unteren Bildschirmrand. Nicht oben wo die Tür zu sehen ist, sondern gegenüber.
 
Ja jetzt hab ich ihn auch gesehen.
Bin jetzt am Bahnhof habe das Paket ausgepackt und die Paradeuniform angezogen.
Mit allen geredet aber ich komme trotzdem nirgend wo anders hin.
Wie geht es weiter.
 
Normal müßtest du jetzt ins (bzw durchs) Gebäude gehen können, wo der Bahnhofvorsteher immer die Fahrkarten verlangt hat.
 
nö, habe ich gerade noch mal probiert.
Bin ich den wirklich so dumm, das ich das Spiel nicht durchgespielt bekomme.
Dank dir aber trotzdem, das Du so schnell reagierst auf meine Fragen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh