Weisheitszahn op wann habt ihr wieder geraucht?

Dominator18

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
4.069
Ja so kanns weisen.:shot: Mir wurde am donnerstag ein weisheitszahn gezogen.Die op ging richtig schnell vorbei.Nichtmall in 5 Minuten war die Geschichte vorbei obwohl der arzt vorher gesagt hat das der Zahn ziemlich nah am hauptnerv liegt.Nach der Op meinte er aber das es perfekt gelaufen ist.Gestern bin ich dann zum Zahnarzt gegangen.Er hat mir dieses pflaster entnommen.Er meinte auch das es richtig gut aussieht.Seit heute spucke ich auch kein bisschen mehr blut.Paar mall sieht man noch ganz leicht die Farbe rot.Sonst habe ich auch keine schmerzen mehr bis auf ein kleines drücken an der wange.Die backe ist ein bisschen geschwollen.Nehme auch antibiotika.Also kann eine entzündung eigentlich garnicht passieren oder?Das war die vorgeschichte.:shot:
Jetzt kommt meine Frage.GLaubt ihr das ich heute schon 3 oder 4 ZIgaretten rauchen kann.Würde danach gleich mein mund ausspülen.

Wann habt ihr wieder angefangen zu rauchen nach eurer op.Wenn man mall bei google nach weisheitszähnen sucht wird man ja ganz verrückt bei den antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs nen tag später gemacht, warn fehler... das tat dann wieder richtig derbe weh... warte lieber noch 1-2 tage
 
ich hatte Lokale, bin selber wieder mitm Auto nach Hause gefahren...

aber es war derbe, liegt bei uns in der Familie ziemlich feste und verwachsene Weisheitszähne zu haben. Und ab nem gewißen Punkt an Bohr und Schlagtiefe hab ich alles wieder gespürt... das war die Hölle
 
Hab am 5.2. meine unteren 2 rausbekommen, lief alles super, keine Schwellung und ich kann seit Dienstag wieder richtig essen.
Ich rauche nicht, der Arzt hat mir aber gesagt, dass man mindestens eine Woche warten sollte, weil sonst das Risiko für ne Infektion steigt.
 
ICh glaube wenn alle 4 weisheitszähne gezogen werden ist vollnarkose sogar pflicht.
Nö, geht auch mit lokaler Betäubung.
Habe mit trotzdem eine Narkose geben lassen, viele Bekannte haben das vor mir mit lokaler Betäubung machen lassen und deren Erzählungen haben mir gereicht.
Halte es heute auch (für mich) für die bessere Entscheidung.
ICh zittere grade will unbeding eine paffen.:shake:
Nikotinpflaster? :confused:
Oder mal Google bemühen, dein Problem dürften ja schon Hunderttausende vor die gehabt haben. ;)

Genau das hält mich ja zurück.Ich nehme seit gut 8 tagen antibiotika.Wegen den antibiotika kann es bei mir doch eigentlich garnicht zu einer entzündung kommen oder?
Antibiotika bekommt jeder und trotzdem kommt es manchmal zu Entzündungen. Und die sind wohl etwas unangenehmer als ein bisschen Entzug kann ich mir vorstellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
geh doch zur apotheke und hol dir Nikotinpflaster, dann sind wenigstens die Entzugserscheinungen nicht so derbe.

Ich hab btw nach 4 oder 5 Tagen wieder eine geraucht, meine Backen waren derart geschwollen, dass ich auch gar kein Bedürfnis danach hatte überhaupt viel mit dem Mund zu machen *fresse* zumal der Geschmack im Mund die ganze Zeit ein wenig komisch war...

hab mich ne Woche von Suppe und diesen Fischdosen mit Soße vom Aldi ernährt ^^


ging bei mir mit lokaler Betäubung, der Schmerz kam auch erst nachdem die Zähne schon ne Weile draußen waren (die 2 unteren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach meiner WEissheitszahn op bin ich danach bei dem zahnarzt raus und hab mir erstmal ne kippe angesteckt dann bin ich zum nen kollegen gefahren und haben gesoffen ^^
 
ohh arme primadonna knuddel ne rose schenk ^^
 
Rofl.

Ganz ehrlich war ich nicht.Wollte halt paar meinungen hören.Habe am ersten tag am abend auch 2 Zigaretten geraucht und 2 bier getrunken.;)Das war aber ein ungewöhnliches gefühl.Hat sich so angefühlt als ob ich den rauch in die wunde saugen würde.Der rauch zieht ja durch die blutbahn ne?Also ist das so als würde man sich rauch spritzen.Hatte danach ein schlechtes gewissen beinah sogar ein bisschen panik das sich was entzündet.Nächsten tag war meine backe noch dicker.Hab gedacht das wars jetzt.Es ist aber normal das die backe ein tag nach der op dicker wird.Gestern hab ich aus angst garkeine kippe mehr geraucht und bestimmt 5 Liter kamillen tee getrunken.Heute habe ich schon 5 zigaretten geraucht.Es ist heute ein ganz anderes gefühl.Ich glaube die wunde ist zu.Nach jeder kippe ist mir jetzt aber voll schwindlich.Schmerzen habe ich aber keine.

Glaube das jetzt also nichts mehr passieren kann weil du wunde ja zu ist ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hält mich ja zurück.Ich nehme seit gut 8 tagen antibiotika.Wegen den antibiotika kann es bei mir doch eigentlich garnicht zu einer entzündung kommen oder?

hast du schonmal geraucht als du nebenbei noch antibiotika genommen hast? also mich hats damals fast aus den latschen gehaun :d und mir gings dann wirklich zum :kotz:

mittlerweile bin ich nichtraucher und von solchen problemen unbetroffen....
denk drüber nach ... als nichtraucher is gleich viel besser :drool:
 
Dann isses ja eh schon zu spät, kannste gleich weitermachen :fresse:

Ich hatte auch ne örtliche Betäubung, Antiobiotika nur in Form von so Blättchen die unter die Naht kamen. Schmerzen auch keine, hab nur die 2 Tage danach jeweils 1 1/2 Ibuprofen 800 genommen. Würde mich bei der Betäubung eher an die Empfehlung vom Arzt halten, wenn die Zähne wie bei mir gut liegen, dann tuts auch die Örtliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
ibo 800 sind aber nur schmerztableten und kein bakterienvernichter.Du hast ziemlich viel schwein gehabt das nichts passiert ist.Hast du danach keine schmerzen gehabt?
 
Ne soweit ich mich erinner nicht. Aber Weizen wirkt ja auch ein wenig desinfizierend. Die Mischung machts. OK sollte man nicht empfehlen aber er wollte ja auch nur ne Antwort und keine Empfehlung!
 
ICh glaube wenn alle 4 weisheitszähne gezogen werden ist vollnarkose sogar pflicht.

Bitte mehr erfahrungen.:drool:

ICh zittere grade will unbeding eine paffen.:shake:

Nö, ist keine Pflicht...Ich hab alle 4 aufeinmal raus bekommen, und die waren noch nicht mal draußen --> Kiefer in dem Bereich aufsägen, Zähne rausholen, zumachen, fertig...und alles mit örtlicher Betäubung...war kein bisschen schlimm, man hat überhaupt nix gemerkt, durfte nebenher auch PSP zocken / Musik hören
 
durfte nebenher auch PSP zocken / Musik hören
Musik hören is ja leicht nachzuvollziehen aber PSP zocken das erklär mal genauer

@topic ich hatte absolut keine schmerzen der DOC(der wo wie eine kopie von H.P. BAXTER) aussieht hat mir zwar auch ibo 800 mitgegeben aber hab heute noch alle aber dafür hats geblutet ach ja hab nach 2 Tagen wieder geraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundin von mir hatte am nächsten Tag eine geraucht...folge -> es entzündete sich.
Also lass es lieber, warte lieber 1-3 Tage mehr, bevors hart kommt.
Auch sollte man die ersten 3 Tage auf Milchspeißen verzichten und natürlich Alkohol.
Immer schön Kühlen :wink: dann kann nichts schief gehen.
 
Ich hab damals 2 rausbekommen. 12 Stunden später schon wieder gequalmt.
Naja, entzündet hat sich nichts. Und auch sonst hat sich nichts gefehlt.
Da reagiert wohl jeder anders drauf. Zu empfehlen ises wohl aber nicht. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh