weiss jemand wo mann Tygon Schlauch herbekommt

@ radical

woher hast du deine verschlüsse her?

der tygon sieht selbst optisch geil aus .... :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find die sehen net anders aus als normale ?!

EDIT: oder meinste weil se dicker sind ?

EDIT2: will auch wissen wo du die anschlüsse her hast , und Nick @ Halterung schaut Nice aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich meine die glänzen so anders -
ok hatte bis jetzt nur einmal einen Purschlauch in meinen Händen aber ansonsten
wenn mans ich die Vorteile anguckt
wird einem gleich Warm ums Herz :love:

@templer: Ganz normale Anschlüsse! Wie auch z.B. Innovatek oder BZO sie hat!

Es gibt halt 2 Sorten Muttern bei Verschraubung. Und es funktioniert mit egal welchem Schlauch nur eine Version wirklich gut, das ist die wo ich drauf habe. Bei der anderen fängt das Gewinde viel höher an, die zu montieren ist ein absoluter Krampf. Sieht man optisch allerdings, ich muß da mal ein Vergleichsbild machen ;)

also Jungs , ich hab ne antwort von nem shop :banana: allerdings muss die liebe angestellte erst mit ihrem Cheffe abklären ob sie uns das verkaufen darf , da wir ja bekanntlich keine Schule oder sonstwas sind , aber die anworten verdammt schnell ^^

Kannst du nochmal ein bild von dem Schlauch posten
Ich find im wakü ilder thread keins wo ich den jetzt erkennen könnte

Also ab 15M kostet es 4,70€/m + 16%Mwst :banana: sie haben 350M auffem Lager ^^ das wären dann 5,50€/m und ich mach nen neuen Thread ^^

Zuletzt bearbeitet:
mmh das geht ja. geben die mengen rabatt :fresse:

ist schon mengenrabat normal kostet der Meter 5,88 + MWST

5,45 pro meter, hört sich doch nicht schlecht an.

ich nehme 5 meter.

ciao,
grugar

P6180011.jpg

ich habe schon intresse, schau jetzt baer erst wie ich mit meinem schlauch zurande komme. der preis ist aber super.

also wie schauts aus , wollt ihr sicherheitshalber 11/8er anschlüsse haben , dann bestell ich die bei 1a cooling und die schläuche passen mit 100% sicherheit

Nö ich denk nicht. Mit 10/8er Anschlüssen paßt's bei mir, auch wenn's fummelig ist. 1A hat ja wie ich die kenne wieder keine "guten" Winkel dazu ;)

also tygon lässt sich leichter verarbeiten, ähnlich wie pvc, ist aber wesentlich stabiler und halt vollkommen klar. imprinzip bringt er halt die vorteile beider schlauch arten mit sich, der preis ist halt hoch, weil er eigentlich aus dem labor bedarf kommt.

Ganz genau. PUR ist halt wesentlich steifer als der Tygon, mit Letzterem lassen sich engere Radien verwirklichen.
Trotzdem hat er dann, zumindest bei Weitem nicht so ausgeprägt, die Abart von PVC, "flach" zu werden, wenn ein Radius zu gering ist.
Und: Er ist genauso klar wie PUR, PVC ist ja eher milchig (wenn auch nicht so schlimm wie Silikon).
Durch die weiche Art hat er noch den Vorteil, daß er keine Vibrationen überträgt so wie PUR.

also laufen lassen werde ich das so lange bis die 10 leute zusammen sind

Radical_53 schrieb:
Trotzdem hat er dann, zumindest bei Weitem nicht so ausgeprägt, die Abart von PVC, "flach" zu werden, wenn ein Radius zu gering ist.
Und: Er ist genauso klar wie PUR, PVC ist ja eher milchig (wenn auch nicht so schlimm wie Silikon).
Durch die weiche Art hat er noch den Vorteil, daß er keine Vibrationen überträgt so wie PUR.

also ich finds lolig wie viele bereit sind sich einen schlauch für 5 euro pro meter zu kaufen nur wegen seinen angeblich so großen vorteilen.

Ich will dich ja nicht angreifen Radical, aber ich könnt wetten du vergleichst einen 11/8er tygon schlauch mit einem 10/8er pvc schlauch.
Hast du schon mal einen 11/8er pvc schlauch gehabt?
wenn bei meiner digi cam die batterien nicht leer wären würd ich mal zeigen wie enge kreise/biegeradien man damit hinbekommt ohne das der schlauch flach wird oder knickt.
was klar ist, das ein 10/8er natürlich eher flach wird etc. aber wenn der tygon ein 11/8er ist sollte man das auch mit 11/8er pvc vergleichen. Und dann will ich mal sehen das der tygon noch engeres mitmacht.

Ich glaub ja der einzige vorteil (ausser mehr prestige) bleibt, das der PVC nicht ganz so klar ist wie PUR, was man aber fast nicht merkt wenn wasser drin ist.

Im grunde könnt ihr natürlich kaufen was ihr wollt, aber erwartet euch keine wunder ohne jemals andere schläuche gesehen zu haben.
Ich will nämlich nur darauf hinweisen das es auch alternativen gibt, die bestimmt nicht scheisse sind.
Ich bleib jedenfalls bei meinem baumarkt 11/8er PVC der super zum verlegen ist, wo ich ohne versand kosten einfach überall nachkaufen kann, wo ich nicht sparsam mit umgehen muss und auch mal was verschwenden kann und wo der meter nur 89 cent kostet.

edit:

@ Silver

Beim verkaufsthread hast du einen kleinen fehler nichts bedeutendes, wollts nur mal sagen.

wenn die wandstärke 1,6 mm ist und der innen durchmesser 8mm
dann kann der aussendurchmesser nicht 11,1 sein. Müsste ja dann 11,2 mm außendurchmesser heißen.
Wollt ich nur sagen, weils dann mit 10/8er anschlüssen ja schon ziemlich eng wird. Also nicht als "wichtig machen" verstehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
gibt verschiedene ^^ also so wie es ausschaut wird der sammelkauf erstma auf eis gelegt bis die preise von alphacool da sind

hab heute von Riesbeck post ebkommen .. 8/11,1er Tygon .. 15M -> 80€ das heißt 5,33€ /m .. das sind paar cent weniger ^^

Ja, Alphacool wollte den Schlauch wie ich meine ja in den Shop aufnehmen.

@Templer: Ich habe schon diverse Sorten Schlauch gehabt, nicht nur 10/8 bei PVC. Un die waren wirklich bei Weitem nicht so stabil wie die Tygon.
Ich hab ja auch gesagt, schon mehrmals, daß ich den Schlauch nicht für eine "Otto-Normal" Wakü empfehlen würde, da die Vorteile logischerweise eher klein sind, wenn auch spürbar.
Und daß er im Vergleich sehr teuer ist, war ja bekannt.

Ich hab halt meinen Spaß damit, und hab Anderen gesagt, was mir am Tygon im Vergleich zu anderen Schlauch-Arten die ich schon hatte besser gefällt. Für mich ist das eben der beste Schlauch, muß er aber nicht für jeden sein.
Ich hab halt auch einen Wasserzusatz drin, der nicht gerade billig ist, macht sonst auch kaum einer.
Für den Spaß dran ist das aber halt ok ;)

Radical_53 schrieb:
Ich hab halt auch einen Wasserzusatz drin, der nicht gerade billig ist, macht sonst auch kaum einer.
Für den Spaß dran ist das aber halt ok ;)

Welches hast du denn drin??? würde mich mal intressieren

ich war schneller :p

Zuletzt bearbeitet:
will das auch wissen bestimmt mit Silberpartikel oder so ^^

Ich glaub das Zeuch von Radical heist WaterWetter oder so ;)

Genau, RedLine WaterWetter. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh