weiss jemand wo mann Tygon Schlauch herbekommt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein pic von 1/2 fittings Tygon (nutze ich bei meine wakü):
ID : 13 mm
AD : 19 mm
WS : 3 mm

IMG_0285.JPG

IMG_0286.JPG

@ Radical

Ich kann mir schon denken das er bischen besser ist, aber für mich kommt er nicht in frage. Ich will einfach nicht so viel geld ausgeben für einen schlauch besonders dann nicht wenn andere (pvc 8/11) auch gut sind. Aber ich halt ja niemanden davon ab den zu kaufen, chic is er ja schon mit dem schriftzug ;)

@ Jupiler

Benutzt du schlauchtülen? oder gibts da noch was anderes? Welchen CPU kühler und Pumpe verwendest du?
Finde das sehr gut.

Gibts eigentlich auch schlauchtüllen-gehäusedurchführungen? Wie groß sind die einlässe in amerikanischen wakü kühlern 1/4 zoll oder schon 1/2?

könnt mir eventuell vorstellen auf so dicken schlauch + kühler + kräftige pumpe umzusteigen und bin dankbar für mehr infos.

Water Wetter is gut .. von wo haste das ? immernoch siliöl ?

Kann mir nicht vorstellen dass das die Wärmeaufnahmefähigkeit des kühlmittels erhöht.

Gibts da auch einen Beweis? Haben die das von einem Labor testen lassen oder so?

Naja mir kanns ja egal sein denn wenn ich meine 20 liter kanne mit dem zeug mischen will, und sei es im verhältnis 1 zu 4 dann bin ich Arm :fresse:

Edit: ach ja und die farbe find ich auch nicht so toll, wenns richtig rot wird ists zwar besser als G11 aber naja..
bin mit meinem grün/blauen g 48 zeug voll zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
onTempler schrieb:
@ Jupiler

Benutzt du schlauchtülen? oder gibts da noch was anderes? Welchen CPU kühler und Pumpe verwendest du?
Finde das sehr gut.

Gibts eigentlich auch schlauchtüllen-gehäusedurchführungen? Wie groß sind die einlässe in amerikanischen wakü kühlern 1/4 zoll oder schon 1/2?

könnt mir eventuell vorstellen auf so dicken schlauch + kühler + kräftige pumpe umzusteigen und bin dankbar für mehr infos.

Dangerden Maze 3 (1/2 fittings), HTF-2-X dual radi mit 1/4 gewinde und 1/2 fittings, Dangerden Z-chip für 875 chipsatz, Eheim 1048 pumpe, Dangerden dual bay clear reservoir. Alles ist 1/2 fittings (13mm)

IMG_0279.JPG

IMG_0280.JPG

IMG_0025.JPG

IMG_0029.JPG

IMG_0041.JPG

@cesare: Zu der Farbe kann ich auch mal ein Bild machen ;) Wenn man in das Wasser mit WaterWetter bissl Farbstoff reinkippt, sieht man von dem Rot NULL mehr. Ist echt ne sehr "seichte" Färbung wenns gemischt ist.
Ach ja, noch was: Das Zeug muß man bei Weitem nicht 1:4 mischen! Die eine Flasche reicht für mehr als 20 Liter, viel mehr!

@templer: Ajo ich kann's ja verstehen! Bei meiner Verlegung bringt der mir halt Vorteile, wenn man's anders verlegt wäre es je nachdem halt rausgeschmissenes Geld! Mehr sowas für den letzten Schliff halt, ein Gimmick.

@silver: Ne im Moment nicht, hab wegen verkratzter Kühler AS5 drauf.

Radical_53 schrieb:
@cesare: Zu der Farbe kann ich auch mal ein Bild machen ;) Wenn man in das Wasser mit WaterWetter bissl Farbstoff reinkippt, sieht man von dem Rot NULL mehr. Ist echt ne sehr "seichte" Färbung wenns gemischt ist.
Ach ja, noch was: Das Zeug muß man bei Weitem nicht 1:4 mischen! Die eine Flasche reicht für mehr als 20 Liter, viel mehr!

@silver: Ne im Moment nicht, hab wegen verkratzter Kühler AS5 drauf.

1. wäre gut
2. böööse .. net gut .. den schönen cape zu verkratzen

@Jupiler

Wo kann man den US-Wasserkühler (den deinen oder auch andere hersteller) bei uns bestellen? Gibts auch deutsche shops?

In Deutschland nicht, kenne doch ein geschäft in Holland, die verkaufen Dangerden, Swiftech unz...
Mein DD Maze 3 block habe ich vor 2 jahren bei Dangerden selbst bestellt. Tygon und DD Z-chip kommen von Tweakstore in Holland.

http://www.tweakstore.nl

Weiss leider nicht, ob die nach Deutschland verschicken.
Ich habe familie in Holland, und lass es dort abschicken.
Tygon tubing ist ziemlich teur, ungefär 9€ / meter.

Die Dangerden blocks gibt es in 2 verschiedene grossen, mit 3/8 fittings (9mm AD) und 1/2 (13mm), wie ich habe.

Falls du wirklich etwas brauchst, kannst du immer ein PM schicken.

wow danke für das Angebot und die infos, ich komm bestimmt darauf zurück, kann nur ne zeit lang dauern.
Zusätzliches Trinkgeld geb ich natürlich auch ;)

mfg

onTempler

@silver: Ne, ist normal wenn schon mehrfach montiert. Verkratzt ist bei mir alles, wo der Boden halt nicht mehr spiegelblank ist.

ok also dann is ja noch ok .. wenn man davon ausgeht dass das teil sandgestrahlt is .. kannste mir mal pm schicken wo du die PNY her hast ^^

Sandgestrahlt sowieso nicht, glasperl-gestrahlt, und das war der Kern an sich. Der Boden war bei Cape schon immer poliert! Hab keinen da der nicht glänzt ;)

Radical_53 schrieb:
Sandgestrahlt sowieso nicht, glasperl-gestrahlt, und das war der Kern an sich. Der Boden war bei Cape schon immer poliert! Hab keinen da der nicht glänzt ;)
ahsooo ^^ nuja immernochnix von alphacool gehört :( oder doch ^^ stimmt ja , die geben infos erst ab mitte nächster wocher aus

Nein, bisher noch keine News! Der Schlauch würde aber prima zu deren Premium-Anspruch passen, von daher denke ich werden sie den auch rein nehmen. Mal schauen was dabei rauskommt!

...jemand ne Ahnung ob's den in verschiedenen Stärken gibz? Oder nur 11/8mm... ich hab nämlich Plug'n'Cool, würde bei 'ner stärkeren Variante umsteigen... aslo irgendwas mit 10mm Innendurchmesser...

Gibt's auch, sicherlich. Ist nur die Frage, ob einer der Shops das anbieten will, da es meines Wissens nach keine 1/4" Anschlüsse die nicht Tüllen sind gibt, die mehr als 10mm haben.
Ansonsten kannst du den Schlauch natürlich bei den Labor-Shops bekommen, dann halt mit der Mindestabnahme von 15m soweit ich weiß.

also in nem shop , der mir auch ein angebot gemacht hat , gibt es keine 15M mindestabnahme , da die das zeug in 1m stücken bekommen ,.. bei alphacool is auch noch nix rauszubekommen ..

sammelbestellung ? wenn alphacool das net bis in 2 wochen drinne hat ja , ne plugin geht absolut net , is net dicht

...genau um Alphacool geht's mir. Hab noch 20% Rabatt bei denen, aber nur noch...shice, bis heut... :eek: na dann werd ich mal bestellen, bin aber beim Tygon Schlauch dabei...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh