Weitere Bilder und Benchmarks zur NVIDIA GeForce GTX 470 aufgetaucht

Wenn NV aber nun schon so mit der Hitze zu kämpfen hat denke ich nicht das hier noch groß Luft ist.. wobei im Winter bei 10grad Raumtemparatur bestimmt, aber nicht im Sommer wenns mal kurz 30Grad oder mehr hat, nicht jeder kann sich den Luxus leisten und seinen Rechner zusätzlich mit ner Klima-Anlage kühlen :)

Gerüchte und Tatsachen nie verwechseln ;).

die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :)

Der RV870 hat doch genug Leistung. Wunder kann man nunmal nicht erwarten.

ich weiß, ich frage mich wo die die ständigen Performance Upgrades herholen, lagern die sowas in der Besenkammer?

Entweder sie proggen richtig Gute Treiber die aber nunmal an die darauf laufende Software angepasst werden müssen...oder sie cheaten ;)

Offtopic: Ich hoffe das ATI NV mal richtig in den Arsch tritt, NV hat mir zulange mit unsauberem Marketing gearbeitet.. Ausserdem belebt Konkurenz das Geschäft, bestes beispiel hierfür ist M$, ohne Konkurenz keine wirklichen Neuerungen und Verbesserung der Produkte, lediglich eine schicke Grafische Oberfläche... :wink:

Viele Grüße

Levi

Naja, das ist wieder so ne Meinungssache auf die ich außer mit diesem Satz nicht eingehe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerüchte und Tatsachen nie verwechseln ;).

:) gerüchte gibts im moment genug, auf Tatsachen warte ich noch..

Der RV870 hat doch genug Leistung. Wunder kann man nunmal nicht erwarten.
schade und ich dachte immer die Karte kann irgendwann übers Wasser laufen ;-)

Entweder sie proggen richtig Gute Treiber die aber nunmal an die darauf laufende Software angepasst werden müssen...oder sie cheaten ;)
wie wäre es wenn die software mal wieder angepasst wäre an die hardware, zumindest so weit wie möglich... und nicht ständig die hardware über treiber an die software anpassen..

Naja, das ist wieder so ne Meinungssache auf die ich außer mit diesem Satz nicht eingehe.
:)

gibbet eigentlich schon irgendwo bilder zum längen und größenvergleich gegenüber der 5850 ?

Also wenn ich mir den angeblichen Kühler anschaue, wundert es mich nicht das die GTX 480 Hitzeprobleme hätte, da muss schon ein potenterer Kühlkörper her !

Habe ich auch gelesen das die Final Taktraten eventuell niedriger sein werden, wegen der Hitze.

Hoffe die entwickeln ein besseren Kühlkörper und lassen die Taktraten !

Wenn man überlegt was für Kühlerboliden für CPU's entwickelt werden, die nur ein bruchteil der TDP Leistung der GPU's aufweisen, find ich es seltsam das so kleine Kühlkörper für solche GPU's genommen werden.

Die GTX470 hätte noch genug Platz in der Horizontale für ein größeren Kühler !

Ich gehe einfach davon aus, dass die GTX hardwaremäßig überzeugen kann, jedoch sich nicht bei derzeitigen Titeln gegenüber der 5K Serie deutlich absetzen kann. Allerdings sehe ich die NV trotzdem als Sielekracher des Jahres an, da nv anscheinend stark in kommende Toptitel investiert hat und dementsprechend besser performt als die Karten der roten Fraktion.
Erste benchtests vom neuen Battlefield dürften da schon Beweis genug für sein. 2033 wäre ein weiteres und lasse mich mal überraschen ob der Spies diesmal bei Crysis2 umgedreht wird.

Hoffe die entwickeln ein besseren Kühlkörper und lassen die Taktraten !
deswegen sicherlich die Speks über einen frühen Refresh. Evtl sogar mit Taktsteigerung.
Wer weiss, vielleicht kommen die mit der Flüssigmetallkühlungstechnik (Superleggarer) daher :fresse: ... ob sowas realisierbar wäre als 2 Slot Lösung ???

Die GTX470 hätte noch genug Platz in der Horizontale für ein größeren Kühler !
evtl aus Kostengründen...ausserdem werden die Dinger ja auch nicht leichter. Nicht jeder hat ne PCIe Kartenstütze im Case ;)

Ist doch egal wer von beiden mal hier mal da schneller ist, verfügbar soll der mist endlich mal werden, von ATI bin ich mehr als enttäuscht, nirgends ist eine 5850 oder 5870 wirklich verfügbar ausser zu Mond preisen in der hinsicht hat ATI derzeit bei mir stark an unterstützung verloren, auch wenn sie bessere Treiber haben zwecks unterstützung älterer spiele im gegensatz zu NV ich wollte mir eig eine 5850 zulegen weil ich mit ATI wenigstens MoO2 noch spielen kann was ich mit meiner 260GTX dank derben Grafikfehler leider nicht kann, aber was nicht verfügbar ist kann man auch nicht kaufen, ich hoffe Nvidia bekommt das besser hin mit der verfügbarkeit weil die ich derzeit unverschämt.

Wenn schon jetzt eine GTX 470 mit der derzeit schnellsten Single GPU Graka, der HD5870konkurriert, dann kann man sich's eigentlich an den fünf Fingern abzählen, wie das Ergebnis mit einer GTX 480 aussehen wird. Die Performance bei aktivierter Tessalation wird für mich jedenfalls eines der Kaufkriterien sein und da sieht's ja schonmal vielversprechend für NV aus. Gegenüber dem Kühlkonstrukt und besonders dem Lüfter bin ich allerdings eher skeptisch und ein dejavu ala FX5800 würde mich von einem Kauf zumindest vorerst abhalten.

man darf aber auch nie vergessen, dass meistens die benchmarks ausgewählt werden, welche der zu presentierenden Karte zu gute kommen. Das war doch immer so schon. Das hat auch ATI ganz bewusst vor veröffentlichung der Karten gemacht. Und Far Cry 2 ist meines erachtens auch ein spiel gewesen, welches Nvidia-grafikkarten bevorzugt hat (siehe 4870 vs gtx260).
von daher sind für mich die Benchmarks vor Release der Karte total uninteressant. Da kann so viel gefuscht werden. Man kann sich erst ein bild von der Karte machen, wenn sie mal richtig getestet wird nach der Veröffentlichung ( beispielsweise bi Computerbase) .

Die Performance bei aktivierter Tessalation wird für mich jedenfalls eines der Kaufkriterien sein und da sieht's ja schonmal vielversprechend für NV aus.

warum ist dieser eine bereich ein kaufargument für dich? gibts schon spiele die Tessalation nutzen? kommt da überhaupt irgendwas?
würde den kauf auf keinen fall von sowas abhängig machen!

Verstehe diesen Standpunkt auch nicht so recht. Natürlich gibt es schon Spiele die Tessalation verwenden (Dirt2, Stalker usw), aber wenn Spiele das wirklich nutzen wird eine GTX470/480 dafür wahrscheinlich eh schon wieder viel zu langsam sein.
Außer in dem Tessalation Benchmark hat man dann davon nichts. Aber manche haben vielleicht Freude daran sich Benchmarks in Endlosschleife anzuschauen, wer weiß.

ATI's glänzten eigentlich immer bei der Stalker Engine....
Die Darstellung Plastischer Details wird ein fester Bestandteil kommender Games sein,
nicht umsonst setzt auch ATI darauf. Selbstverständlich ist dies ein Kaufargument.

Ja, aber bis Spiele das wirklich intensiv nutzen werden, wird eine GTX4xx bis dahin schon wieder veraltet sein.

So soll die NVIDIA GeForce GTX 470 im DirectX-11-Benchmark Unigine Heaven mit 29,2 FPS bei einer Auflösung von 1920 x 1200 Bildpunkten und 4-fachem AA sowie 16-fachen AF etwas schneller unterwegs gewesen sein, als noch eine ATI Radeon HD 5870 mit 27,1 FPS. Mit 40,99 zu 32,61 durchschnittlichen Bildern pro Sekunde konnte sie sich in Far Cry 2 ebenfalls vor die US-Amerikanische Konkurrenz setzen. Auch in S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat konnte sich die GeForce-GTX-400-Karte in drei von vier verschiedenen Durchläufen durchsetzen, auch wenn hier die Unterschiede deutlich geringer ausfallen. Die Auflösung ****** hierbei 2560 x 1600 Bildpunkte.

Das macht alles keinen Sinn. Also im ersten Abscnitt wird gesagt das die NVidia Karte (US-Hersteller) schneller ist als die ATI (Kanadier).Dann wird gesagt das sich die Karte EBENFALLS in FarCry 2 durchsetzen konnte. Aber da steht gegen die US-Konkurenz? Also Nvidia setzt sich ebenfalls gegen die US-Konkurenz durch... ATI ist aber aus Kanada.

Also was ist denn jetzt los. Bitte korrigiert endlich diese News, die ist wirklich komplett chaotisch ;)

Das macht alles keinen Sinn. Also im ersten Abscnitt wird gesagt das die NVidia Karte (US-Hersteller) schneller ist als die ATI (Kanadier).Dann wird gesagt das sich die Karte EBENFALLS in FarCry 2 durchsetzen konnte. Aber da steht gegen die US-Konkurenz? Also Nvidia setzt sich ebenfalls gegen die US-Konkurenz durch... ATI ist aber aus Kanada.

Also was ist denn jetzt los. Bitte korrigiert endlich diese News, die ist wirklich komplett chaotisch ;)

vll weil ATI jetzt AMD ist und AMD aus den USA kommt, wenn ich mich nicht irre.

Verstehe diesen Standpunkt auch nicht so recht. Natürlich gibt es schon Spiele die Tessalation verwenden (Dirt2, Stalker usw), aber wenn Spiele das wirklich nutzen wird eine GTX470/480 dafür wahrscheinlich eh schon wieder viel zu langsam sein.
Außer in dem Tessalation Benchmark hat man dann davon nichts. Aber manche haben vielleicht Freude daran sich Benchmarks in Endlosschleife anzuschauen, wer weiß.

wie DX11 bei ATI als Kaufargument !

für mich ist DX11 als vergleich uninteressant.

Ich will vergleiche sehen HD5870 vs. GTX480 in Crysis max. Auflösung + max. Details + 8AA

für mich ist DX11 als vergleich uninteressant.

Ich will vergleiche sehen HD5870 vs. GTX480 in Crysis max. Auflösung + max. Details + 8AA

zum einem dass, aber zum anderem auch die neuen Spiele und zwar die aktuellen. Sodass man einen gesammtüberblick.

ATI hat Technisch zu bieten DX11 und ???

NVidia hat DX11 + Tesselation + Cuda + Physx .

ATI ist bei kleiner Chipfläche schneller als Nvidia mit ihrem Riesenchip der über 550mm² groß ist

ATI hat Havok + Eyefinity + DX10.1 + DX11

mehr braucht keiner :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
DX 11, Tesselation, ATI Stream, Havoc & Eyefinity...dazu wesentlich besseres P/L und nen ordentliches Kundenimage... und jetz?

Du machst deinem Name mal wieder alle Ehre... :rolleyes:
Muss ich das jetzt wirklich auflisten?

AMD / ATi hat DX11 + Tesselation + ATi Stream (das gab es schon vor Cuda) + Bullet Physics / Havok Physik Engine + Eyefinity + Open Stereo 3D

ATI hat Technisch zu bieten DX11 und ???

NVidia hat DX11 + Tesselation + Cuda + Physx .

Wieso wird Tesselation eigentlich nochmal extra aufgeführt?

DX11 schreibt es in hardware vor und somit ist mit DX11 auch Tesselation inbegriffen.

Das hier also welche schrteiben:
ATI = DX11
und
NV= DX11 + Tesselation

kann ich mal garnicht verstehen , denn die ATIs haben DX11 und somit auch Tesselation!

Es geht einfach darum das NV bei Tesselation offenbar deutlich schneller rendert als
die ATI's.

Es geht einfach darum das NV bei Tesselation offenbar deutlich schneller rendert als
die ATI's.

Wobei das nur durch einen Teilabschnitt eines Tesselationsbenchs in einer noch nicht offiziell erschienenen Version gezeigt wurde.
Über die wahre Performanceder Tesselation in game weiß man eigentlich noch nichts.

Metro 2033 on Steam
dann kann ich Euch sagen was die ATI noch Wert ist unter DX11.....und ob sich die 19 zu 44 FPS im Unidine Bench bestädigen...bzw die 44 die 19 hab ich ja :fresse:

ja das werden wir erst alles sehen wenn die karten draußen sind!
das die GTX4xx schneller in tessa ist, ist klar aber wie viel genau muß man abwarten

Wobei das nur durch einen Teilabschnitt eines Tesselationsbenchs in einer noch nicht offiziell erschienenen Version gezeigt wurde.
Über die wahre Performanceder Tesselation in game weiß man eigentlich noch nichts.
Ich bin eher der Meinung das die Benches in realen Games eher entäuschend waren. Sonst hätten sie nicht nur nen theoretischen Tesslation benchmark veröffentlicht sondern hätten Game bench Werte genommen um zu zeigen das sich der Fermi lohnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh