Weitere Gerüchte zur GeForce GTX 790 und Titan Black Edition

TSMC beginnt gerade die Massenproduktion mit 20 mn.

Ich halte es für ne Zumutung das AMD und Nvidia auf vermeintlicher Edelhardware für 600 bis 1000 Euronen immernoch die alten 28nm-Chips verbaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön das weiter an den Dualgrafikkarten gearbeitet wird .
Da ich zur Zeit nur noch ein ITX Mainboard habe ist durch solch Monster immer noch was drin um mehr Grafikkleistung zu bekommen.
Ich denke aber bis Maxwell werde ich diesesmal warten die TI macht zur Zeit gut Druck auf meinem 60 Plasma.
Mal schauen wie es mit 4K Bildschirmen Ende diesen Jahres aus sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TSMC beginnt gerade die Massenproduktion mit 20 mn.

Ich halte es für ne Zumutung das AMD und Nvidia auf vermeintlicher Edelhardware für 600 bis 1000 Euronen immernoch die alten 28nm-Chips verbaut.

Die Frage ist eher, ob es für AMD und NV überhaupt stand hier und heute wirtschaftlich wäre ihre HighEnd Chips im neuen Prozess zu fertigen...
Was bringt der neue Prozess, wenn beispielsweise 70% der Chips Ausschuss sind und eben die Schaltungen nicht vollständig funktionieren? Das kostet am Ende mehr als es bringt. Da hat nämlich niemand was zu verschenken... Und unsere beiden lieben GPU Hersteller am aller wenigsten ;)
 
Ja die 790 ist halt ne Dual Gpu weist schon wie ich das meine das war auf Maxwell bezogen.
 
Die sollen einfach nicht mit der TDP geizen und die Karte auf Titan Niveau bringen, muss ja kein direkter Vollausbau sein. Man muss auch denken das es für die 690GTX bis heute kein Mod Bios gibt was den NCP4206 auf mehr als 1,175V regeln kann. Das der Speicher mit 320Bit angebunden ist oder vielleicht sein wird, gefällt mir auch nicht. Jedoch sind 5GB Vram doch ganz gut zu handeln, obwohl ich die 512Bit auch mit bezahlen würde ^^
 
Mit den 5GB wäre ich mir nicht so sicher .
Da geizt NV eigentlich immer .
Würde mich bepi××en wenn es dann 2×2,5GB sind was ich nicht für unrealistisch halte.
Hej was solls 2×2,5 wären ja auch 5 GB:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW ich hätte nicht gedacht das die GTX790 kommen würde.
Würde eher auf GTX790 umsteigen als eine TI.
 
Wie ich dich kenne wirst du das nicht tun weil... wie ich dich kenne bist du nicht da zu bereit ca 1200 Euro zu bezahlen für das Teil.
Da bist du von Natur aus zu geizig für Onur:haha:
Die Karte wenn sie kommt wird teurer den jeh.

Wenn die Blackedition schon an die 1000 Euro kosten soll mit ihren 6GB was wird dann erst die 790 zu Buche schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben dann lieber eine 290 Crossfire für die Hälfte des Preises (in etwa)
Oder noch besser die 780 TI bis zum Maximum von Maxwell GPU behalten (Sommer bis Herbst 2015)
 
Wenn AMD die TDP bei der 290 X2 nicht so wichtig war, weil sie nach vorne möchten. Sehe ich diese wenn ich ehrlich bin auch als bessere Lösung. Natürlich mit Wakü :)
 
Warum hat die geplante GTX790 nur ein 320 Bit SI ? Sind diese GK110er wirklich so oft verwertet, das selbst das SI nicht komplett funktioniert ?

Da hat wohl jemand wirklich einen brillante Idee, wie man aus dem aller letzten Abfall noch Kapital schlagen kann. Energiesparen alleine ist wohl nicht der einzigen Grund für den niedrigen Core-Takt und langsamer Speichercontroller. Sprich, Chips, die man eigentlich nicht mehr verkaufen kann, werden nun mittels einer GTX790 teuer an den Mann gebracht.

Sorry, aber so einen Karte ist doch völliger Unsinn !
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nein das Produkt wird so weit abgespeckt das es noch in die Spezifikationen passt.
 
Wie ich dich kenne wirst du das nicht tun weil... wie ich dich kenne bist du nicht da zu bereit ca 1200 Euro zu bezahlen für das Teil.
Da bist du von Natur aus zu geizig für Onur:haha:
Die Karte wenn sie kommt wird teurer den jeh.

Wenn die Blackedition schon an die 1000 Euro kosten soll mit ihren 6GB was wird dann erst die 790 zu Buche schlagen.

1000€ würde ich nicht Zahlen aber wenn ich meine beiden Karten Verkaufe dann noch 300€ drauf Zahlen würde dann ja.

- - - Updated - - -

Eben dann lieber eine 290 Crossfire für die Hälfte des Preises (in etwa)
Oder noch besser die 780 TI bis zum Maximum von Maxwell GPU behalten (Sommer bis Herbst 2015)

Hier hast du recht. Wir müssen erst mal schauen wie die Karte so ist.
 
Und jetzt erkläre mir den Sinn wenn du mit deinen 2 GTX780er schneller bist als mit der GTX790 .
 
Wenn eine Titan BE rund 1k€ kostet, wieviel soll dann die 790 kosten 1,5k€?
 
1300 würde ich NV schon zu trauen.
 
Hm...glaubst du wirklich jemand würde für eine Grafikkarte mehr als 1k€ ausgeben?
Das ist eine ernstgemeinte Frage.
Ich denke 1k€ ist da die magische Grenze.
 
Wenn eine Titan BE rund 1k€ kostet, wieviel soll dann die 790 kosten 1,5k€?

Musst nicht zwingend. Die 690 machte auch längere Balken als Titan und war günstiger. Die 790 wird nicht ansatzweise so weit von der 780ti entfernt sein 780-SLI-Gespann...
 
Die Frage haben sich damals bei der Titan auch viele gestellt.
Und da bei war es noch nicht mal der Vollausbau.

Hat halt einen kleineren Kundenkreis die Karte und ja es wird Leute geben die kaufen.
 
Titan war aber die schnellste Single-Chip-GPU der Welt, aber die 790 ist nur SLI auf einem PCB und um 50% über der Black Edtion zu liegen müsste die 790 auch schon ordentlich einen raus hauen. Was ich bei den Eckdaten irgendwie nicht glaube.
 
TITAN hat auch 1K gekostet und einige haben sich die Karten gekauft.
 
Der war zwar viel zu teuer, aber "einzigartig" zu der Zeit. Das ist GK110-SLI im Moment eher weniger, das sind zwei unterschiedlich gelagerte Themen.
 
Da 2x GTX 780 = 840€ tippe ich für die GTX 790 auf 999€ UVP. Für die Titan BE ebenso, falls sie kommt.
 
Jungs, selbst heute hat Nvidia noch starke Probleme den GK110 Vollausbau zu fertigen.
Als die Titan heraus ging es am ende nicht anders bei Nvidia.
 
Da 2x GTX 780 = 840€ tippe ich für die GTX790 auf 999€ UVP. Für die Titan BE ebenso, falls sie kommt.
Sind ja keine 780er vom Chip her 2496 Shader.

Ausserdem hinkt auch der Vergleich GTX690 und Titan der GK104 passt gut 2 × in den GK110.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja keine 780er vom Chip her 2496 Shader.

Ausserdem hinkt auch der Vergleich GTX690 und Titan der GK104 passt gut 2 × in den GK110.

Ja, darum und wegen dem VRAM auch der Aufpreis. Dafür ist das SI langsamer, die DGPU meistens etwas günstiger als zwei SGPUs und wenn die tatsächlich so niedrig taktet wäre die GTX 780 als Bezugspunkt durchaus angebracht denke ich.

Jungs, selbst heute hat Nvidia noch starke Probleme den GK110 Vollausbau zu fertigen.
Als die Titan heraus ging es am ende nicht anders bei Nvidia.

Die GTX 790 wäre doch Resteverwertung. Die Titan BE bezweifle ich stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo für soll das jetzt gut sein? Sagt jetzt nicht für 200FPS Shooter gedöns. Ich weiss jeder gibt sein Geld für anderen Unsinn aus.
Obwohl bei mir laufen am Tag auch mal schnell 50€ durch den Motorradtank.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh