Weitere Hinweise: Intel Arc Battlemage könnte im Dezember vorgestellt werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich mal gespannt, ob es bezahlbare und auch brauchbare mid-end Karten geben wird. Ich hoffe es. Ob nun Nvidia, AMD oder Intel auf der Packung steht, ist mir persönlich vollkommen egal.
Ich bin echt froh das Intel am Ball bleibt und hatte die Befürchtung, dass sie es erneut überhastet einstampfen, wie so viele vorherige Projekte.

Das schöne war ja, dass sie auch nicht mit Arbeitsspeicher gegeizt haben. Leider waren sie sowohl treiberseitig als auch hardwareseitig abgeschlagen.
Wenn sie jetzt ihre neue Architektur auf den Markt bringen, sind sie immerhin schon softwareseitig ein Stück weiter.

Es ist sicher davon auszugehen, daß sich die Lösung für diskrete Grafikkarten von der in Lunar Lake integrierten unterscheidet. Bei AMD etwa ist die in den CPUs/APUs verbaute Grafiklösung sogar generell eher eine Generation älter, weil man hier aus Stabilitätsgründen auf das Bekannte zurückgreift und dies in verkleinerter Form in die CPUs einbauen muß. Auch Grafiklösungen müssen meist erst noch "am Markt reifen", ehe man sie in einem zweiten Schritt verkleinern und in CPUs integrieren kann.

So gesehen ist es eher schon verwunderlich, daß Lunar Lake (zumindest offiziell) schon mit Xe2 auf den Markt gekommen ist.

Hoffe auch, dass sie am Ball bleiben, aber habe trotzdem das Gefühl, dass sie es einstampfen werden, da sie auch immer wieder Entlassen und kosten sparen müssen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh