Weiterentwicklung - die Gaming-Maus Zowie FK1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daß es die Pads nur für AM zu bestellen gibt ist klar. Da die AM und die FK / FK 2014 aber die gleiche Padgröße haben, müssen die theoretisch passen, hab ich ja oben schon geschrieben.

Sorry hatte ich falsch gelesen, Danke für die Info.

Hat denn jemand die Mouseglides für die AM nachgekauft und kann darüber etwas sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
Caseking hat meine heute verschickt, kann dir am Ende der Woche Feedback geben.

Hoffentlich sind die besser als die Standard Glides...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

@Martin7

Kamen deine Glides schon an ? Sollten diese auf die FK 2014 passen und höher sein, bestell ich mir die auch.

AM: 88 g
FK'14: 85 g
FK1: 90 g
ZOWIE GEAR :: Strive For Perfection

Fünf Gramm! Viel Unterschied gibt's also nicht beim Gewicht. Mir würde es nichts ausmachen aber das empfindet wohl jeder anders.

Rein subjektiv ist der unterschied zwischen der Am und FK1 doch relativ groß. Ich habe jetzt zum Glück bei amazon whd eine bekommen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

@Martin7

Kamen deine Glides schon an ? Sollten diese auf die FK 2014 passen und höher sein, bestell ich mir die auch.

Ja sind gestern angekommen - haben zwar die gleiche Form sind aber augenscheinlich die selben Glides die bereits als Reserve bei der Maus dabei sind und somit "nutzlos" da die einfach zu niedrig sind ohne weitere Modifikation.

also ich verstehe immer noch nicht, wie die "zu niedrig" sein können.
Die Gleitpads stehen doch über wenn man sie ganz normal anklebt? Bei mir ist das jedenfalls so, sonst würde ja der komplette Mausboden auf der Mausunterlage schleifen.
Man könnte in deinem Fall noch versuchen, einfach zwei Pads übereinander zu kleben. ;)

Du hast dir deine Frage grundsätzlich schon selbst beantwortet - was ist daran schwer zu verstehen? Das Material selbst der Glides ist von Haus aus schon relativ dünn, mit der zusätzlichen Vertiefung in der Maus bleibt da nicht mehr viel über was "drüber stehen" kann. Zwei übereinander zu kleben wäre für mich ein reiner Pfusch, da gibt es saubere Lösungen. Nachdem die Glides nicht sauber verklebt waren und ich diese ausgetauscht habe und entsprechend fest angedrückt habe, ist es wenigstens noch schlimmer geworden - d.h. jetzt ist noch mehr Bodenkontakt vorhanden.

Die Gleiteigenschaften der Maus/Glides verschlechtern sich auch relativ schnell - die FK1 glitt am Anfang perfekt, nach ein paar Tagen merke ich wieder diese kleinen Ruckler wenn ich die Maus langsam bewege.

Wieso hab ich mir die Frage selbst beantwortet? Bei meinen drei Zowie stehen die Glides ganz normal über, haben keinen Bodenkontakt, schleifen nicht und gleiten wie am ersten Tag. Deswegen verstehe ich halt nicht, warum da plötzlich solche Probleme auftauchen.
Gut, ich habe keine FK1 sondern AM und FK aber die Glidepads sind ja offenbar identisch. So wie du es beschreibst, müßten die an den Glidepads bzw. an der Vertiefung was geändert haben. Wäre halt die Frage, warum Zowie das gemacht haben sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh