Welch Software benutzt HWLuxx

tiuningmaster

Neuling
Hallo!
Ich merke das der Hwluxx server nie abstürtzt und wollte mal nachfragen mit welchen betriebsproggie Hwluxx betrieben wird!
Linux oder Windows Server......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel mehr würde mich interessieren was das für ne extrem geile Forums Software is... :confused:

tiuningmaster schrieb:
Hallo!
Ich merke das der Hwluxx server nie abstürtzt und wollte mal nachfragen mit welchen betriebsproggie Hwluxx betrieben wird!
Linux oder Windows Server......

Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass forum auf Linux läuft (debian?) mit der ganzen LAMP geschichte (Linux, Apache, MySQL, PHP). Die forumsoftware heisst, wie mein vorredner schon sagte, vBulletin. Ist aber nicht kostenlos, eine kostenlose alternative wäre PHPbb, ist ziemlich interessant, habe mal damit nbissle rumgespielt. Man brauch dazu eine datenbank (MySQL, PostGress, SQL server und ich glaube Oracle geht auch) und ein PHP-fähigen webspace.

Angael.

Webspace hab ich....und nen PHPBB Board läuft drauf....!
:drool:

Nur hab ich noch nie nen Board gesehn, das so viele Funktionen hat!

Zuletzt bearbeitet:
Welche funktionen meinst Du jetzt genau? Das MyConfig, Gallery und etc? Ich glaube das sind separate produkte, die in vBulletin intergriert wurden. Und PHPbb hat nicht wesentlich weniger funktionen...

Angael.

apache 1.3.26 webserver auf debian linux, PHP 4.1.2 installiert.

was mich aber nun mal interessieren würde, habt ihr mehrere server die einmal bei hosteurope und das andere mal noch bei dem alten provider hetzner stehen? :confused: :d

Gilletti schrieb:
apache 1.3.26 webserver auf debian linux, PHP 4.1.2 installiert.

was mich aber nun mal interessieren würde, habt ihr mehrere server die einmal bei hosteurope und das andere mal noch bei dem alten provider hetzner stehen? :confused: :d
früher gab es mal mehrere server für die ganzen bilder (strato domains mit 100mb space, aber unlimitec traffic) in zwischen find es 2 server bei host europe, der eine macht die websites, der andere die datenbank!

@forum: für jedes freie forum gibt es eine riesige hack community, also gibt es für jedes Forum unmengen von Erweiterung! vbulletin hat aber denk ich ab werk fast den grösstem umfang....dafür kostet es aber auch!

Zuletzt bearbeitet:
"Und PHPbb hat nicht wesentlich weniger funktionen"

hast du mal beide verglichen? ich mein jetzt auch mit control panel usw... ich schon, und das vb hat nun wesentlich (!) mehr möglichkeiten, wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre, denn wer würde für das vb sonst 300€ locker machen... für ein kostenloses board ist das phpbb natürlich echt super, kann aber wiegesagt in keinster weise mit so einem board wie dem vb mithalten ;)

Für den User macht es nahezu keinen Unterschied ob das Forum ein phpbb oder vB ist, den Unterschied bekommen nur die Admins zu sehen ;)

Insgesamt lässt sich aber sagen, dass viele der administrativen Funktionen im vB vorsichtig formuliert 'überflüssig' sind ;)

Beim vB zahlst du in erster Linie für professionellen Support und ein Forum mit vielen Funktionen.

Das phpbb hingegen zielt eher darauf ab, dass sich jeder sein Forum mit Hacks selber individuell erweitern kann. (Wie gentoo unter den Linuxdistris ;) )

DagoDuck schrieb:
Vieleicht können die Admis hier auch etwas dazu sagen?! :d

1. Leichenschänder der Thread ist 15 Monate alt.

2. phpbb soll nahezu keinen Unterschied für User zum Vb haben?

Ist wirklich der beste Witz den ich je gehört habe.

Administrative Funktionen Überflüssig

:lol: das mag bei einem 500 User Board oder einem Admin der keine Ahnung hat ja so sein, nur ich benutzte fast alle Funktionen im Acp, ob es die Allgemeinen Einstellungen sind bis hin zu den Sql Queries.

Hacks sind bei einem Board das eh schon als Sicherheitslücke verschrien ist und das sogar große Provider von ihren Servern bannen das letzte.

Support bezahlt man bedingt weil der Support vorraussetzt das sich das vb im Original Zustand befindet, gibt es Code Modifikationen durch Hacks ,entfällt der Support.

Leichenschänder der Thread ist 15 Monate alt.

Gut, in Zukunft werde ich die SuFu nie wieder benutzen :P ;)

Dem möchte ich doch teils widersprechen ;)

Zugegebener Maßen kann ich auf keinen all zu großen Erfahrungsschatz zurückgreifen, allerdings gibt es neben den vBulletins eine Menge phpbb basierter Boards die beweisen, dass sich mit dieser Software durchaus Boards mit bis zu 100.000 regestrierten Benutzern (nicht momentanen Benutzern ;) ) prima managen lassen.
Letzten Endes ist es natürlich wie überall eine Geschmacksfrage, welche Software man bevorzugt :)

Und um eine mögliche Frage gleich vorweg zu greifen: Ich betreibe kein phpbb sondern ein burning board ;)

das mit den usern ist eigentlich egal. Weil welcher kleine board betreiber kauft sich gleich sone teure software wie vbulletin? und wenn man einmal mit phpbb angefangen hat ist es schwer auf vbulletin umzusteigen. Gut es gibt scripte die die datenbank umschreiben usw aber das dauert halt ;)

zum phpbb ich find es von der administration her müll allerdings gibt es endlos viele mods und hacks ;)

die wie schon gesagt das ding noch unsicherer machen - und das ist das problem der kostenlosen lösungen: bugs, fehler, etc werden langsamer behoben und tauchen deutlich öfter auf.
edit: das ist jetzt aber bitte nicht generell für opensource zu verstehen, sondern nur für die umsonst boards die ich kenne (woltlab, phpbb)

Zuletzt bearbeitet:
du immer mit deinem asp.net :bigok:

:) ja ist schon klar war ja auch nit bös gemeint :d asp.net ist zwar sicherlich auch ne schicke programmier sprache nur das dumme ist es wird nich von vielen webspace anbietern angeboten oder sehe ich das gerade falsch?

MfG
Alex

Mmh, Windows-Hosting-Angebote findet man einige, wenn auch nicht so viele wie Linux-Angebote. Darüberhinaus ist es auch möglich viele ASP.Net Anwendungen unter Linux (+ Mono) laufen zu lassen. Größter Haken bei Communityserver (und auch DNN) ist der benötigte MS-SQL Server, welcher definitv nicht unter Linux läuft und nicht bei allen Windows-Hosting-Angeboten inbegriffen ist...

root server mieten und fertig hat sich die sache :d hab ich eh vor in den nächsten wochen bis monaten aber ich suche noch wo ich confixx dazu bekomme oder so

und die win hosting angebote sind meist auch teurer... und nnaja, asp machte früher mit mozilla/netscape tierisch probleme, wie sieht das mitlerweile aus? hab da lange nen bogen drum gemacht.

warum probleme? asp ist doch server seitig genauso wie php und cgi normalerweise dürfte es da NULL probleme geben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh