Welche 1,5 TB Platte ist gut?

@indianax2:

gut zu wissen, das ich das wd tool ebenfalls dafür benutzen kann. bei samsung habe ich jetzt nur eins gefunden, was nur von usb-stick bzw. cd zu booten ist, also auf dos-ebene läuft...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Samsung 1,5TB ist in den letzten Tage ja echt rapide im Preis gefallen.
Da könnte ich ja echt langsam auf die Idee kommen die 4x Samsung 1TB durch die 1,5TB zu ersetzen ;)

ja, die Samsungs sind sehr attraktiv, 2 Stück, das sind 3TB für unter 200€. Noch dazu sollen sie sehr kühl bleiben. Werde wohl auch demnächst zuschlagen.

Aber leider nur 5400 U/Min... Habe zur Zeit 5 Stück 1,5TB-Platten von Seagate und (noch) funktionieren alle.

naja, in meinem NAS habe ich schon 2x HD103SI (5400 U/min) und 2x HD103UJ (7200 U/min), und ich muss sagen die F2 Serie ist echt extrem kühl, 6-8°C kühler als die F1 Serie.
Und mehr als 50 MB/s schafft mein NAS ja eh nicht, also lieber viel Platz und dafür leise und kühl :)
Die Seagate mit 7200 U/min sind ja extrem laut, nene die kommen mir nicht ins Haus.

Alleine meine Ausfallstatistik der Seagate spricht dagegen.
Im meinem selbstgebauten NAS liefen bis jetzt 4x 500GB WD über 1 Jahr ohne ein einziges Problem.
Und nun hab ich 3 von 5 Seagate bereits getauscht! (Hab die 5te als Cold-Standby!)
Von den Ersatzplatten ist aber noch keine Kaput gegangen, eventuell ist ja die neue Generation robuster,

so war heute käuflich unterwegs und habe mir im geschäft 3 der samsung 1,5 tb festplatten für 102,-eur das stück mitgenommen und soeben eingebaut. die erste festplatte wird gerade mit dem wd datalife tool im extended test überprüft. dies wird wohl eine ganze weile dauern. läuft seit ca 1/2 std und zeigt immer noch keine remaining time an....

so das wd datalife tool rennt jetzt seit ca. 11std. remaining time wird immer noch nicht angezeigt und der status des balkebalken hat sich auch nicht verändert. zeigt ein grünes kästchen ganz links an...mmhhh, beim quick test gab keine probleme mit dem tool und die größe, name und seriennumer der festplatte wird ebenfalls korrekt ausgelesen. mal heut abend schauen, was sich am status geändert hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh