Welche 2,5 Zoll HDD für Extern eSATA

kami23

Enthusiast
Hi ich wollte mir gerne eine externe 2,5 Zoll SATA Platte zu legen sollte so zwischen 100 und 120 GB kosten. Ist nur zur Datensicherung da. Was würdet ihr da empfehlen welche sind gut? und sicher?

Cu kami

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Seagate Momentus 5400.3 ist im prinzip besser, tick leiser schneller längere Garantie...

Ich denke gerade über die Fujitsu Hornet V60 120GB nach.

Preiswert und bei nur 4200 Umdrehungen pro Minute (nicht die schnellste aber) sicherlich sehr leise. Oder gibt es hier viele negative Erfahrungen mit FujitsuSiemens-Platten? :hmm:

eine gute 5200er kannst du auch nicht hören.
habe die in nen Freeagent go drinnen und da merkt man nur beim anfassen und dem licht das die an ist. Beim zugriff ist aus 20cm entfernung ein leichtes geräusch zuhörnen das aber von allem anderen übertönt werden dürfte.
Und du hast immernoch gute Übertragungsraten ne 4200er ist nicht shcön grade wenn du mal eben ein paar GB überspielen willst.
warum willst eigentlich noch auf IDE setzen?? Da kommt dir ein enstsprechendes gehäuse ja ziemlich teuer...
BTW für 2,5Zoll und grade bei 4200 U/min lohnen sich keine Satalösungen, nimm ne gescheite USB 2.0 Lösung den es sind maximal 40mb/sec drin da reicht auch USB dicke und man hat damit bessere Konnektivität, Laptops, Fileserver ect.

Hi also ich will gerne auf eSATA setzen weil ich so einen Anschluss an meinem Notebook habe und ein Raidsonic ICY-Box passend dazu habe. Hatte mir auch schon die Momentus angesehen und wollte wohl auch 5400 nehmen.
Was habt ihr noch für Tipps

Cu kami

gibt auch fertige Lösungen, von den herstellern sind sogar billiger habe 160Gb für 99e gekauft, gegenüber 99,40€ billigster Preis HDD plus 20€ Case

ESatavsUSB
naja dann wird es einen kleinen Schub geben, der aber in der Praxis halt nicht durch die schnittstelle limitiert sondern durch die Festplatte selber...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh