welche 2GB zum zocken

Gunni schrieb:
Aber hab zur Zeit mal die Riegelchen von Wuitz hier und die laufen auch 290 ,also liegt es an seinem Board oder sonstigem das sie bei ihm die 290 net schaffen ! Alle zusammen laufen bei mir 270 3-4-4-8 2T ! Ist ja net schlecht für 4 GB !:drool: Bei Wuitz liefen alle 4 250 3-4-4-8 2T !

wie schick :d deswegen kauf ich mir trotzdem kein DFI nur wegn 5mhz :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tommy_Hewitt schrieb:
Statt den G.Skill soll er dann aber lieber die Mushkin nehemn. Sind um einiges billiger und schaffen bis zu 290Mhz.

Also die G.Skill sind nicht schlecht:

270 Mhz @ 3-4-4-8
290 Mhz @ 3- ? nicht weiter getestet
 
so hab mir mal die speedline4000 bestellt. Wenn mein Rechner wieder komplett ist, bin ich mal gespannt was damit so geht.

Speicher soll mit nem opti 170 und dfi nf4 ultra-d laufen.
 
@hitman: das hört sich wirklich gut an.

@strider: sag dann mal wie die gehen und ob du zufrieden bist.
 
Also meine billigen (€190 für das 2GB Set vor Ort gekauft) Samsung UCCC schaffen auch CL3,0-4-3-8 @ 250MHz 1T. Gamestable (Battlefield 2, 1280x1024 alles auf Hoch, 4xAA) auf dem noch billigeren AsRock 939 Dual

BF2 war noch nie so schön. :d
 
hi ich hab mal eine frage, laufen die crucial auf gigabyte boards oder gibt es da so ausfälle wie bei den DFI boards, wo die kaputt gehen.
 
naja würde das nicht unbedingt aufs DFI schieben bzw. begrenzen ,aber die meisten hatten wohl ein DFI Board ! (aber ist nunmal nen gutes OC Board was viele haben deswegen wohl auch )
 
jo mag schon sein, aber laufen die crucial auf meinem gigabyte mobo, müssten eigentlich weil, gigabyte ziemlich ram verträglich ist, war auch teuer genug und hat in tests sehr gut abgeschnitten.
 
mAdSir schrieb:
jo mag schon sein, aber laufen die crucial auf meinem gigabyte mobo, müssten eigentlich weil, gigabyte ziemlich ram verträglich ist, war auch teuer genug und hat in tests sehr gut abgeschnitten.

naja laufen werden sie schon , fragt sich nur wie lange ! Und weil etwas teuer war muß es noch lange nicht das beste sein ! Also ich würde nicht soviel Geld für die Crucial ausgeben wenn ich weiß das es damit bei vielen Usern Probleme gibt aber muß jeder selber wissen !
 
Gunni schrieb:
naja laufen werden sie schon , fragt sich nur wie lange ! Und weil etwas teuer war muß es noch lange nicht das beste sein ! Also ich würde nicht soviel Geld für die Crucial ausgeben wenn ich weiß das es damit bei vielen Usern Probleme gibt aber muß jeder selber wissen !

Das mit den besten stimmt schon, aber nicht nur bei der Leistung, sondern auch bei der RMA :d
 
hmm mich würden sie trotzdem ma reizen und wer weis an was das gelegen hat, dass einige crucial abgeraucht sind, wenn es vorzugsweise bei DFI boards vorkam, dann muss es ja nicht unbedingt am ram liegen. ich schau mal, aber wollte halt nur mal wissen, ob sie überhaupt laufen, aber denke schon, werd mich dienstag dann mal umschauen, was es so alles gibt und dann bestellen.

p.s: mal ne frage neben bei, stimmt das, dass man auf AMD64 keine 2-2-2-5 timings fahren kann?

und was ist schneller 2-3-2-5 oder 2-2-2-6?
 
Zuletzt bearbeitet:
2-2-2-6 ist schneller aber das hat noch keines meiner 2GB Kits geschafft ! dafür aber die 2-3-2-5 1T !
 
Zuletzt bearbeitet:
jo die mdt sind gut und günstig, aber oc geht net so viel und timings sind auch net die besten, aber sonst für den preis unschlagbar.

hat hier jemand schon mal erfahrung mit den kingston hyper x gemacht, sind die stabil und so oder sollte man andere nehmen, weil bei alternate gibt es die im mom http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBID7A&.
 
Zuletzt bearbeitet:
mAdSir schrieb:
jo die mdt sind gut und günstig, aber oc geht net so viel und timings sind auch net die besten, aber sonst für den preis unschlagbar.

hat hier jemand schon mal erfahrung mit den kingston hyper x gemacht, sind die stabil und so oder sollte man andere nehmen, weil bei alternate gibt es die im mom http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBID7A&.

Wenn es die mit UCCC sind, kann ich dir sagen, dass jemand mit denen 275 MHz geschafft hat.
 
hmm das wär natürlich super, naja ich werd mal sehen, fahr am dienstag mal zu alternate und schau was die haben oder ich guck nochmal bei h-h-e, aber da muss ich noch versand zahlen.
 
sag mal masterblaster du kennst dich doch mit mdt aus, macht das 2x1024 MB Kit die werte 2.5-3-3-7 @ 1T auf jedenfall mit, weil bei h-h-e steht 2T, die kosten nämlich nur 214 euro bei alternate und ich möchte eigentlich eh nicht overclocken und ob die timings 2-3-2-5 wirklich beim spielen so viel besser sind als 2.5-3-3-7 ist sowieso fraglich, wieviel prozent würden die unterschiedlichen cl werte beim spielen bringen?
 
Ich schwör auf Samsung UCCC Ram, hab nun mein 3. dualchannel kit gekauft (alle untested).
2x 1GB Samsung UCCC und machen 275Mhz @ 3-4-4-8 1T @ 2,72v Prime Blend Stable 1:1 CPU/RAM :d

für 220€ Perfekt ;)

Und mal ehrlich in Benchmarks mögen low latency rams etwas besser sein aber im REAL GAMER leben merkste davon nicht viel !!!

HAtte bisher selber WinBond UTT CH-5 @ 2-2-2-5 1T @ 256mhz und merke mit den uccc rams keinen unterschied.

Gruß
Hard

mAdSir schrieb:
sag mal masterblaster du kennst dich doch mit mdt aus, macht das 2x1024 MB Kit die werte 2.5-3-3-7 @ 1T auf jedenfall mit, weil bei h-h-e steht 2T, die kosten nämlich nur 214 euro bei alternate und ich möchte eigentlich eh nicht overclocken und ob die timings 2-3-2-5 wirklich beim spielen so viel besser sind als 2.5-3-3-7 ist sowieso fraglich, wieviel prozent würden die unterschiedlichen cl werte beim spielen bringen?


Samsung UCCC, sind imoh auf fast allen 1024MB riegeln verbaut ;)
Machen garantiert 1T bis an die schmerzgrenze :d

Sonst anrufen und nachfragen was auf den speichern ist (beantworten die gerne bei Alternate).

Vorallem kaum kompatiblitäts probs mit samsung ram und höherer wiederverkaufswert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich glaub auch beim gamen merkt man wirklich nix von den timings, aber wenn ich die samsung hole und sie dann nicht gut zu ocen sind, dann sitz ich da auf 3-3-3-8 timings :(, bei 250mghz oder höher mögen die ja gut sein, aber bei 200mghz :(. ich weis halt nicht ob ich mir ein normales 2GB kit hole, was man nicht ocen kann, also einfach nur fürs spielen, oder ob ich ein gutes bis sehr gutes 1GB kit zum ocen holen soll. denn ich hab mir mal überlegt nun noch 260 euro oder mehr für 2GB oc ram auszugeben lohnt nicht mehr und es wird im mom eigentlich nur 1 spiel von 2GB wirklich profitieren, nämlich bf2. sicherlich bei fear und anderen games verkürzt es ladezeit, aber man kann sie trotzdem sehr gut spielen, bei bf2 brauch man unbedingt 2GB wenn man alle details auf high stellt, sonst geht da gar nix und da ich bf2 eh nicht spiele, frag ich mich halt ob das dann lohnt und ich lieber 1GB kit hole, mit dem ich dann meine cpu noch gut befeuern kann?
 
@ madsir dann hol dir doch einfach die pretested Samsung UCCC von h-h-e, die gehen zu 100% bis 250mhz.
 
Ich würd auf 2GB umsteigen denn die nächsten "dicken fetten" games kommen noch !
Von daher würd (Ich zumindest) auf OC Speicher versichten und das übrige Geld lieber in ne fette graka stecken ;)

Die UCCC rams werden wie CPUs immer besser weil die Fertigung "cleaner" wird !
Hatte viele UCCC Kits und keiner ging unter 3-3-3-8 1T 240Mhz >eher höher :d

Ich find sachen wie Corsair, OCZ usw ist geld aussem fenster denn man merkt kaum nen unterschied ausser im Geldbeutel ^^

P.S.: Das war meine Meinung, akzeptiert diese bitte oder spart Euch gleich den kommentar ;)

Gruß
Hard
 
na ich hab mir nun überlegt ein geiles 1GB kit zu nehmen, die neueren spiele werden auch noch mit 1GB gut laufen, denn 2GB sind immernoch ausnahmen und ich lege auch wert auf optik und ohne heatspreader sehen die rams kacke aus und die guten kosten ab 260 euro aufwärts und da ich meinen rechner sowieso mitte des jahres gegen m2 austausche, bleib ich nun bei 1GB :d, aber danke für eure unterstützung. ich nehm nun die Crucial Ballistix und versuch mal mein glück mit denen, mehr als 2,8V kann mein mobo eh nicht geben und dann glaub ich auch nicht, dass die so schnell kaputt gehen und der preis is auch gut 134 euro :d, bleibt auch noch geld für andere komponenten. wie groß ist die chance mit den crucial auf 250mghz zu kommen? desweiteren sind bei alternate die kingston hyper x im mom im angebot, die AK2 haben ja die beiden chips verbaut Winbond CH-5 oder Winbond UTT CH-5, wären die besser als die crucial?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Madsir

Das man beim Gamen von Timings der Speicher nichts merkt stimmt aber nun mal garnicht.

Allerdings bin ich auch der Meinung lieber die gesparten € in ne Graka investieren , so hat man am schnellsten mehr FPS.

Greetz Koyote008
 
ja ich glaub auch beim gamen merkt man wirklich nix von den timings, aber wenn ich die samsung hole und sie dann nicht gut zu ocen sind, dann sitz ich da auf 3-3-3-8 timings
Also die UCCC sollten auch 2CL2,5 bei 200 Mhz schaffen und bei höherem FSB sind sie MDT überlegen.

ich nehm nun die Crucial Ballistix und
Gute Wahl!
 
kann man die crucial ballistix auf 2,8V auch mit 1.5-2-2-5 betreiben oder gehen da nur 2-2-2-6?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh