Welche 3080 sind besonders leise

RedMT

Experte
Kann mir jemand sagen welche luftgekühlten RTX 3080 unter Last am leisesten sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ale mit 3-fach Lüfter und mit MSI Afteruburner untervolted und Lüfterkurve angepasst. Ruhig bekommt man die alle, ist eher eine Frage wieviel Aufwand man selbst investieren möchte.
Siehe meine Signatur.

Ale mit 3-fach Lüfter und mit MSI Afteruburner untervolted und Lüfterkurve angepasst. Ruhig bekommt man die alle, ist eher eine Frage wieviel Aufwand man selbst investieren möchte.
Siehe meine Signatur.
Werksseitig, untervolten kann man dann ja immer noch als zusätzlichen Bonus

Leise ist halt relativ

ASUS TUF und MSI Trio sind relativ leise (y)

Hier gibts ein kleines Roundup Techowerup

Die MSI Gaming X Trio ist ziemlich leise, wird aber auch ein wenig wärmer. Undervolting lohnt sich aufjedenfall am meisten um die Lautstärke zu reduzieren.

wichtig ist sowieso erstmal eine zu kriegen die nicht fiept.

meine strix jault wie nochwas. nur mit UV krieg ich sie einigermaßen gebändigt. da bringt einem dann auch der beste kühler nix mehr^^

Die TUF aber auch nur mit dem Quiet Bios, die mit dem leistungsstärksten und größten Kühler ist die SuprimX, die Physik lässt sich halt nicht austricksen.

Hab ne Seite gesehen da wir die suprim x mit 38 - 40 db angegeben und die Trio Z mit 36 - 38 db , kann das sein wenn die suprim ja das Sondermodell sein soll

naja höherer takt etc...

letzten endes sind da irgendwann grenzen. die Suprim kam aber auch relativ spät. ich glaube MSI hat die nachgeschoben nachdem die trio irgendwie untergegangen ist wenn man eine strix oder master daneben stellt. die waren alle auffälliger als die trio

Hab ne Seite gesehen da wir die suprim x mit 38 - 40 db angegeben und die Trio Z mit 36 - 38 db , kann das sein wenn die suprim ja das Sondermodell sein soll
Kommt auch drauf an, welches BIOS bei dem Vergleich aktiv war. Gerne ist da ja dann das Gaming Bios aktiv, dass die Lüfter höher drehen lässt um noch etwas mehr Takt rauszuholen.

Meine Aussage bezog sich auf das Silent BIOS.

Habe zur Zeit eine MSI 1080 ti GAMING X mit 41 db und möchte gerne leiser werden wenn ich aufrüste

Die SuprimX ist mit dem Silent Bios die leiseste, man muss sich aber darüber im klaren sein, dass die Verlustleistung/Wärme dieser Karten abgeführt werden muss.

Also ein Schneewittchensarg mit Rundumverglasung ist suboptimal, es sollte ein Gehäuse mit ordentlichem Airflow sein.

Was ist mit den Aorus Waterforce Karten. (Die mit den integrierten aio Wasserkreislauf) ZB hier

Ich war ja vor Jahren dran mir eine 2080 Waterforce zu kaufen...aber da waren die Preise schon damals jenseits von gut und böse.

Hat die jemand und kann seine Eindrücke wiedergeben?
Bin auch auf der suche nach einer leisen Karte für 4k

Ist halt ne aio, da haste dann zusätzlich zu den Lüftern noch eine Pumpe von asetek. Da sind Gaming X / Suprim X unterm Strich wahscheinlich leiser

• Danke
Reaktionen: ttt
Und vom Preis rechnen sich aktuell AIO's einfach nicht sind zu UVP preisen schon unverschämt teuer

Siehe meine Signatur.
Ich bin an eine 3080Ti Fe gekommen, gibt es da einen Wert den alle Karten beim untervolten erreichen? Ohne das man da viel Rum testen muss, kommt da nicht auf jedes Frame an

Ich bin an eine 3080Ti Fe gekommen, gibt es da einen Wert den alle Karten beim untervolten erreichen? Ohne das man da viel Rum testen muss, kommt da nicht auf jedes Frame an
Schau in meine Signatur. Einfach ein bisschen im Thread lesen.

Ich würde mit 875mv anfangen und Takt möglichst Original lassen ohne dass ich Ahnung hab von der 3080ti. Ist geraten/geschätzt Bei dem was ich so mitbekommen habe.

ich bin weiterhin auch in Wartestellung was den Zukauf einer 3080x betrifft - aber eine 4-stellige Summe für eine entspr. 3080ti/90 ist einfach ein Nogo.
Würde mich aber über eine Rückmeldung/Erfahrung über deine 3080FE-Ruhigstellung freuen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh