Welche 400 € Grafikkarte und welches Netzteil? Auf diesen Beitrag antworten

Cappi2709

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
144
Hey Leute, welche Grafikkarte würdet ihr für 400 € holen?

Mein System :

Intel Core 2 Quad Q9550
Asus P5K
8 GB G.Skill 1000 MHz RAM
bisher eine Ati HD 4870 512 MB
Be Quiet 450 W Netzteil, was ich auch noch neu kaufen muss
Windows Vista Ultimate 64 Bit und Windows Pro SP3

Ich hatte an das Netzteil 650W Corsair TX650W gedacht. Welches Netzteil würdet ihr mir noch empfehlen oder ist das gut?

Die Grafikkarte alleine sollte 400 € kosten, hatte an die Ati Hd 4870X2 gedacht oder vielleichtt doch nvidia???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Aufforderung im Threadtitel ist nicht unbedingt hilfreich, wenn Leute sich dir freiwillig mitteilen wollen...
Davon mal ab, gibts für NTs auch einen eigenen Beratungsthread, wobei dir da mit Sicherheit ein Enermax Modu82+ 625 empfohlen wird, was in allen Belangen besser als das Corsair ist, ohne dass das Corsair nun wirklich schlecht ist.
Wenn du bei ATI bleiben willst, wäre die X2 was, mit all ihren Vor- und Nachteilen die CF halt hat. Alternativ gibt es bei Ati zurzeit keine schnellere SingleGPU als deine jetzige. Bei NV würde ich sonst auf 285 oder 295 setzen.
Deinem Quad, solltest du es nicht schon getan haben, mit etwas OC zu mehr Leistung verhelfen wäre bei den vorgeschlagenen Karten durchaus sehr hilfreich.
 
gtx295, aber ganz den sinn des aufrüstens entgeht mir noch
 
Hey danke schonmal, aber sagt ihr anderen? Also bei meinem quad komme ich schon auf gute 3,9 Ghz ;) Aber wie gesagt ich weiß auch nicht aber ansonsten halt die X2 oder die GTX 295 oder? Welche davon nun besser ist weiß ich leide rnicht
 
Welche Auflösung nutzt du?

Sind beides Monster ;)
 
ich weiß ^^ aber trotzdem warte ich einfach nochmal was die anderen ddazu sagen, von meinen geposteten links und sowas :) ich höre mir einfach mal eure Meinungen an ^^
 
Deine links von den gtx295 funktionieren nicht, der von der x2 auch nicht.
Aber der Hersteller ist eigentlich ziemlich egal
 
Nabend,

ich würde wenn es denn unbedingt sein muss eher die X2 nehmen das sie für das kleinere Geld immer noch haarscharf an der GTX 295 hängt. Aber mal davon abgesehn würd ich das Upgrade von deiner jetzigen Karte nicht durchziehn. Die Menge in Kohle würd ich eher inne schicke neue DX11 Karte stecken wenn sie im 4. Quartal rauskommen. Da wirste mehr Freude und längere dran haben.
Mal so mein Senf dazu :fresse:
 
Hehe gut ich warte damit ja eh noch mit der Graikkarte ;) Aber wann kommen die denn raus? Mein Mobo ist leider auch nicht mehr so toll finde ich ^^ Asus P5k aber kp^^ Allerdings weiß ich auch nicht ob das wirklich so ist, das ab Anfang April die Hardware Preise überall sinken, bis Juni oder so.... :S ?!
 
Hehe gut ich warte damit ja eh noch mit der Graikkarte Aber wann kommen die denn raus?

Siehe meinen Post, 4. Quartal diesen Jahres :fresse:

Musst das Geld ja nicht sparen, war nur meine Anmerkung, dass ich das machen würde um einfach auch was wirklich neues und potentes für sone Stange Geld zu kriegen.
 
Okay merke ish mir schonmal^^ aber Wer weiß denn mehr über den Hardware Preis im April bis Juni? Wird der weirklich billiger??
 
Kann sein, muss nicht sein. Aber Sachen wo neue Teile kommen, werden die "älteren" vielleicht billiger.
 
Wenn ich mir den Preis des Q6600 so ansehe... ;)

Gibt auch Artikel, die bevor sich eine bestimmte Preisuntergrenze erreichen vom Markt verschwinden. Das ist eigentlich die Regel.

Manche früher, andere später.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh