Welche 500GB HDD Samsung oder Hitachi ?

hmm, meine samung geht wieder, ich kapiers nich -.-
Werd wohl auch mal ne seagate kaufen und dann von derm samung alles rüberkopieren und dann ma einschicken...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, das sehe ich leider auch, aber dafür sind die SEAGATEs zuverlässiger als SAMSUNGs!

ich würde nie jemandem eine SAMSUNG empfehlen. klar sind sie die billigsten, aber leise bleiben die hdd´s auch nicht lange. man liest viel zu oft von ausfällen!

von SEAGATE-ausfällen liest man so gut wie gar nicht und SEAGATE ist marktführer bei den festplatten!
 
jo, also ich kann von samsung auch nur abraten.

habe mir diesmal ne hitachi gekauft weil meine alte samsung nach nichtmal nem jahr kaputt gegangen ist. so schnell ging bei mir bisher noch nichts kaputt...
 
Hi, ja ich würde auch die Finger von Samsung Festplatten lassen!!
Lieber Seagate/Maxtor oder Western Digital nehmen vielleicht noch Hitachi
 
Jo, seh ich auch so. Mit Hitachi und Seagate hatte ich bisher die wenigsten Probs, die neueren WD sind aber auch net schlecht
 
Also ich würde jeden NUR Samsung empfehlen, von ca. 1000 Platten die ich schon eingeschickt habe (beruflich) waren ungefähr 300 WD Platten, 200 davon waren Seagate. Samsung hatte ich vielleicht 10 wenn. Alles natürlich nur ca. Werte! :)
 
Ich würde Hitachi empfehlen, sind schnell und zuverlässig. Siehe Sig.
 
kann auch nur hitachi empfehlen,hab 2x80gb ide vor 6jahren im raid 0 gehabt und arbeiten immernoch wunderbar in 2 verschiedenen rechnern als singel hdd.

das gleiche vor 3 jahren 2x80gb sata,arbeiten auch tadellos in 2 rechnern bis dato.

hitachi sind zwar nicht unbedingt die leisesten hdd´s, man hört sie halt wenn sie akkern,aber im stich gelassen hat mich bis jetz noch keine.

wogegen ich von samsung auch geteilter meinung bin,manche hdd von samsung sind super,schnell,leise alles was man will,aber hab auch schon 2x erlebt das die nach ca.1jahr ihren geist aufgeben.

hdd kauf ist immer ne schwere sache ^^
 
Naja, wenn man halt eine laute Samsung erwischt hat, schickt man sie per FAG zurück. Ein Kumpel hatte sich gerade zwei 250er WD bestellt, also baugleiche Modelle. Die eine war saulaut die andere überhaupt nicht zu hören. Die laute ging dann halt zurück. Da die Dinger mehr als 40 Euro kosten, bekommt man auch die Versandkosten vom Händler erstattet.

Von der Hitachi kann ich nur abraten. Die Samsung ist in fast allen Belangen schneller.
 
immer lustig das man sich nur auf eine einzige Seite beruft.
Finde es schon sehr beeindruckend wie viel Aussagekraft ein solcher Test hat.
Ohne selber zu testen wird einfach die Meinung von jemand anderem übernommen.

Man erinnert sich an die Tests der Computerbild...
Farcry wurde abgewertet da es nicht auf einem PII mit 300mhz lief... Ein TFT bekam nicht die Höchstpunktzahl da es den freien Fall aus 1,5m nicht überstanden hat :d
 
Ich habe auch die T166 500GB und würde sie immer wieder kaufen!
Die ist echt absolut leise und wird nicht heiß.. zudem ist die echt ratten schnell!

Echt ein feines Gerät - ich kann Unzufriedenheit nicht nachvollziehen (wenn sie denn stimmt) ...


Was soll man im Allgemeinem nur raten ?
Soweit ich mich errinnern kann hat eigentlich jeder der großen Hersteller schon mal eine Plattenserie mit sehr hoher Ausfallrate produziert. Bekannt war da so eine IBM Serie (vor 5 Jahren ca. ?) Die sind mit schöner Regelmässigkeit ausgefallen. Deswegen sind aber nicht alle Platte von IBM/Hitachi schlecht.
Das gleiche gilt auch für die anderen Hersteller.
Es kommt darauf an, was du haben möchtest. Leise, schnell, billig oder lange Garantie... ?
Preis Leistungsverhältniss dürften die Samsung an der Spitze liegen.
Ich persönlich hatte mit beiden meiner Samsung Platten die ich bisher gekauft habe jeweils einen Totalausfall gehabt. Damals mit einer SP160.. meldete SMART einen baldigen Defekt nach 6-7 Monaten. Und ganz aktuell eine HD501LJ. Hatte gerade die Daten von den anderen Platten überspielt und sortiert. Da fing die Platte an lauter zu werden. Dann nach ca. 3 weiteren Wochen hohe Latenzzeiten und Pfeifgeräusche. Da fing ich schon mal an die Daten zu sichern. Habs gerade noch geschafft bevor die Platte nur noch Pfiff und nichts mehr sagte. Hab die Geräusche aufgenommen. Hört sich an als würde der Kopf auf der Scheibe aufliegen. :grrr:
Hab nach 4 Wochen nun eine neue geschickt bekommen. Mal sehen wie die sich macht.
Meine persönliche Vorliebe ist es, keine Samsung mehr zu kaufen.

Wenn aber alle Platten von Samsung schlecht wären, dann wären die wohl schon Pleite.

Nur sind mir meine Daten zu wichtig um sie nun nur noch einer Platte an zu vertrauen.
 
Wenn aber alle Platten von Samsung schlecht wären, dann wären die wohl schon Pleite.

Nur sind mir meine Daten zu wichtig um sie nun nur noch einer Platte an zu vertrauen.

Samsung macht auch viele andere Dinge

Ich vertraue wirklich wichtige Daten mind. 2 verschieden HDDs und noch einer CD/DVD an
 
welche soll ich kaufen ?

Danke

Du siehst also, eine Eier legende Wollmilchsau gibt es nicht bei den Festplatten.
Jeder hat seine persönlichen Schicksale mit HDD's erlitten und seine persönlichen Vorlieben entwickelt.
Schau halt was für dich wichtiger ist:
Preis
Lautstärke
Verlässlichkeit
Garantiezeit

Für wichtige Daten gilt nunmal: Auf mehr als eine Festplatte sichern und die Platten von unterschiedlichen Herstellern wählen.

Samsung Platten sind Preis/Leistungsknaller und häufig auch die leisesten.

Mehr kann ich dir hierzu auch nicht sagen. (Meine persönliche Meinung zu Samsung steht ja weiter oben)
 
noch ein aktueller nachtrag:
nachdem vor 4 wochen meine samsung nach nichtmal nem jahr kaputtgegangen ist hat gestern ein kumpel seine zu weihnachten!! gekaufte 500gig-samsung verloren. er meinte die hätte erst ganz kurz ungewöhnliche geräusche gemacht, dann sei der pc plötzlich ausgegangen und seitdem wird die platte vom bios nicht mehr erkannt. tolle qualität...
zum glück waren noch nicht allzu viele daten drauf.
 
Nix Ungewöhnliches, hatte erst vor nen paar Tagen wieder ne defekte Samsung in der Hand, die war aber immerhin fast 13 Monate alt
 
sehe ich das richtig, dass der TE irgendwie nichts mehr schreibt? :d
mich würde zum beispiel das zu erwartende anwendungsgebiet interessieren.
system oder datenplatte zb.
 
Ich bin zurzeit auch nach der Suche und schwanke zurzeit zwischen der Seagate und der WD oder doch Hitachi? Samsung möchte ich nicht mehr, damit hatte ich zuviel Probleme und die qualitätsschwankungen sind mir zu groß, wurde hier im Thread ja schon beschrieben, habe z.b. 10 80GB Sata2 Platten von denen 2 davon sind super total leise usw. 4 sind dermaßen laut das selbst eine Raptor leise ist(laufen so aber schon eine weile) und 4 weitere sind so ein schwischending nicht richtig laut aber von leise auch weit entfernt. DAs HHDs schrott gehen damit muss man wohl leben mir sind schon einige Samsungs abgeraucht, das gibt es bei jedem Hersteller. Ich suche erstmal Platten für Daten denn für das OS soll eine neue Raptor 150GB her.
Tests vertraue ich auch nicht mehr, heute die PC Games HW gekauft, die schreiben wieder andere Sachen als der Test auf hartware.de
 
Ich teste meine Platten deshalb auch selbst ;)

Aber unterschiedliche Benchmarkprogramme bringen auch unterschiedliche Ergebnisse

Suchst du eine Platte zum reinen Daten lagern oder auch gute Speed?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh