[Kaufberatung] Welche 570 ?

GmR

Enthusiast
Hallo

Leute ich kann mich nicht endscheiden.
zur Auswahl stehen.

-EVGA GeForce GTX570 HD
-EVGA GeForce GTX570 DS HD
-Palit GeForce GTX570
-ZOTAC GeForce GTX570 AMP!
-ZOTAC GeForce GTX570
-Sparkle GeForce GTX570

Nutze die karte Zum Spielen und ab und an schaue ich auf dem Fernseher nen Film.Bildschirm ist nen 22" Acer (1680x1050). Vlt kann mir Jemand bei meiner Endscheidung helfen :)

MFG GmR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei EVGA haste den Vorteil mit verlängerter Garantie. Hast du ein Preislimit?

Nein nicht wirklich aber es sollte angemessen sein für ein 570.

Also würde dir folgende Karten vorschlagen:

GTX 570
Phantom
Twin Frozr 3
DC2
oder falls du etwas mehr speicher willst eine POV TGT mit 2,5gb,obwohl es nicht soviel bringt,kannst aber auch eine normale TGT nehmen mit 1,25Gb

Kannst du mir auch noch sagen warum ausgerechnet die ?
Was haben die gegenüber den anderen ?

Sie sind leiser und Kühler ;)

Ok zu der 570 DS HD kann ich nix sagen,bei EVGA hast du halt den Vorteil das du noch Arkham City dazu bekommst falls es dich interessiert und halt bessere Garantie abwicklung

Hmm und warum das ?
Geplant ist aber zu Weihnachten einen neuer Monitor.

Unter die 570 würd ich nicht gehen da diese bei aktuellen Spielen mit paar Schmankerln bereits die Kotzgrenze erreicht oder überschreitet.

Ich würd die billigste 570 nehmen und einen guten Alternativkühler verbauen.

warum soll das raus geschmissenes geld sein? Also wenn du BF3 spielen willst mit hohen details kommste nicht um ne 570 rum,selbst bei deiner auflösung nicht.

Ich finde die 560 hat zu wenig leistung und die 6870 erst recht.

Keine der vorgenannten Karten !

Wenn du nicht geplant hast, in naher Zukunft einen größeren Monitor zu kaufen,
ist die 570er rausgeschmissenes Geld.

Eine von diesen beiden und gut ist:

XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC) | Geizhals.at Deutschland

ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland

Totaler Blödsinn,
Ich betreibe auch bei einer Auflösung von 1680x1050 ein GTX 460 SLI was deutlich mehr Leistung hat und es kommt ohne Probleme an seine Grenzen.

Ich würde dir wie oben schon gesagt auch zu der Phantom von Gainward raten da diese erstaunlich günstig gegenüber ihren Konkurrenten ist und dabei sehr leise und Kühl läuft.

Ansonsten kann man mit einer Gigabyte mit Windforce Kühler oder einer MSI Twin Frozr nichts verkehrt machen.

Grüße
Taze

Die Zeiten sind glaube vorbei, wo man sagen kann das eine xxxx Karte für eine Auflösung von 1680x1050 reicht.

Die Asus GTX560 Ti DCII kann ich nicht weiterempfehlen,es sei denn,du stehst auf einen lauten Fön unter Last :coolblue:

warum soll das raus geschmissenes geld sein? Also wenn du BF3 spielen willst mit hohen details kommste nicht um ne 570 rum,selbst bei deiner auflösung nicht.

Ich finde die 560 hat zu wenig leistung und die 6870 erst recht.

Sehe ich genau so manche Beratungen von einigen sind hier echt fehl am Platz...:stupid:
Und dann Weihnachten wird wieder rum gehäult weil mit der HD6870 BF3 und Skyrim beschissen laufen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Ich würde persönlich ne TwinFrozer von Asus nehmen. Von Haus aus einfach mit die Leisteste und Kühlste von allen. :wink:

Zum Thema Auflösung: Wer sagt denn dass der TE auch mit 1680x1050 überhaupt zocken will? Schonmal was von Downsampling gehört? Oder wie wärs mit SGSSAA um die Power so einer Karte zu nutzen. Man braucht nur richtige "Männersettings" (Von wem stammt der Spruch gleich nochmal? :fresse: ) um auch ein Gespann aus 2 GTX580 ordentlich in Stimmung zu bringen. Selbst mit so einem Monitor. :motz:

Du meinst die MSI TwinFrozr?

Da soll die III sehr laut sein laut HWLUXX-Test. Ich würde auch zur Phantom greifen, oder noch besser die EVGA + EKL Peter.

Die Asus GTX560 Ti DCII kann ich nicht weiterempfehlen,es sei denn,du stehst auf einen lauten Fön unter Last :coolblue:

Hast du schon das neue Bios ausprobiert? Ich habe die Ti Top und war kurz davor, die wieder raus zu schmeissen. Mit neuem Bios ist sie aber angenehm leise, gute Gehäuselüftung vorausgesetzt.

LG, Koopa

Laut dem Test bei Computerbase ist die Phantom absolut empfehlenwert, ich kann Sie auch nur enpfehlen.......:wink:

Natürlich MSI und nicht Asus :wall:
Von letzteren war ja die DCII.

Also WIRKLICH etwas falsch kannst du mit keiner der bisher oft genannten Karten machen.
MSI TwinFrozerIII
Gigabyte WindForce 3
Gainward Phantom
Asus DCII
oder eben ne EVGA und dazu nen Peter (Oder vllt AC Accelero Xtreme Plus ?)

Da kann man eigentlich nach Herstellerliebe, Optik oder sonstwas entscheiden, denn die bewegen sich alle in etwa im selben Niveau was Lautstärke angeht.

Zuletzt bearbeitet:
also die phantom ist was leiser im idle aber unter last lauter wie die dc2. man kanns aber per tool leiser stellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh