welche 6600gt pcie

RussianSat

Enthusiast
hallo, will mir einen neuen rechner zusammenbauen, da soll eine pcie 6600gt rein, nur ich weiss nicht welche
wie schauts mit dieser aus?
http://www.geizhals.at/deutschland/a139976.html
hat 1.6ns speicher, vivo und ist passiv gekühlt
(aber es soll angeblich bis 80° warm werden)
oder würdet ihr mir eine andere empfehlen (preisbereich bis~170 EUR)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutz doch bitte die SuFu !
Hier ist trotzdem mein Tipp. Nimm eine Leadtek oder eine MSI oder Asus(Die Asus ist die schnellste !) (wobei wenn du Schnickschnack verzichtest kannst du auch eine Sparkle nehmen oder PNY )
Die Gygabyte(passiv) soll ja ein heisses Eisen sein ,habe gehört das ,das Teil bis zu 100C heiss wird ,wenn die Karte den Geist deswegen aufgibt ist das für dich ja nicht schlimm.Da du ja die Garantie hast !
Ich selber habe eine MSI die lässt sich gut tackten und der Lüfter ist erträglich.
Mfg Valnar

Tach !

Also ich habe selber die ASUS GeForce 6600GT

http://www.geizhals.at/deutschland/a132322.html

und ich bin soweit voll und ganz damit zufrieden!! Ich kann damit alle aktuellen Spiele (HL², CS:C, SWAT4) problemlos auf 1024x768 & höchste Details spielen! (3000+ Winchster + ESC Nforce4-A939, 1GB RAM)

Ich würde dir also diese Karte empfehlen, denn der Lüfter ist kaum zu hören und kühlt die übertaktete Graka bei Volllast auf ca. 65°C. :cool:
Und wie gesagt, ich bin mit ihr voll und ganz zufrieden!

xXxeroxXx schrieb:
Tach !

und ich bin soweit voll und ganz damit zufrieden!! Ich kann damit alle aktuellen Spiele (HL², CS:C, SWAT4) problemlos auf 1024x768 & höchste Details spielen! (3000+ Winchster + ESC Nforce4-A939, 1GB RAM)

Ich würde dir also diese Karte empfehlen, denn der Lüfter ist kaum zu hören und kühlt die übertaktete Graka bei Volllast auf ca. 65°C. :cool:
vivo hat die karte nicht oder???

Valnar schrieb:
Benutz doch bitte die SuFu !
Hier ist trotzdem mein Tipp. Nimm eine Leadtek oder eine MSI oder Asus(Die Asus ist die schnellste !) (wobei wenn du Schnickschnack verzichtest kannst du auch eine Sparkle nehmen oder PNY )
Die Gygabyte(passiv) soll ja ein heisses Eisen sein ,habe gehört das ,das Teil bis zu 100C heiss wird ,wenn die Karte den Geist deswegen aufgibt ist das für dich ja nicht schlimm.Da du ja die Garantie hast !
Ich selber habe eine MSI die lässt sich gut tackten und der Lüfter ist erträglich.
Mfg Valnar
warte mal die schnellste von asus ist doch die mit 1,6 ns speicher die limited edition oder? aber die gibts nicht mehr
oder ist unter diesen karten auch die normale asus mit 2ns speicher die schnellste???

Wie schaut es mit der MSI aus?
Welche Speicher hat die oben?

Mfg

xXxeroxXx schrieb:
Tach !

sorry, hab da nen fehler gemacht!!! Der Link geht zu ner AGP-Karte! Der RICHTIGE zu der PCI-E Karte ist hier :

http://www.geizhals.at/deutschland/a123684.html

Sorry nochmal!!!!

Schau dich mal nach den Gainward-Karten um, ich hab die Golden Sample, bin sehr zufrieden, hat 2xDVI, Lüfter lässt sich per Software runter regeln, TestSieger bei THG und sieht sehr gut aus.

Ich hab die Gigabyte 6600GT PCIe Turbo Force (Passive) und kann das Teil nur empfehlen.Ich hab zwar zur Kühlung in der Gehäuseseite einen 80iger Lüfter aber auch ohne Lüfter wird die Karte Max70°C was ok ist.Sie ist schon Stock Overclocked also,von Haus aus übertaktet.Der Core zwar nicht aber der Ram läuft bei 560DDR.
ABSOLUT TOP DAS TEIL ;)

mfg
Firas

Also die MSI hat auch 1.6ns Speicher und ist ebenfalls sehr gut! Welche Karete du schlussendlich nimmst ist deine Entscheidung und abhängig davon wieviel du zahlen willst /kannst und was deine Bedürfnisse Zubehörmässig sind. bei Zubehör Punktet einfach ganz klar die MSI während mal bei Gainward vergeblich nach Ultilities sucht.
@Godlike es lassen sich alle 6600GT Karten mit Hardware Monitor durch das Expertool regeln ,das funktioniert auch bei meiner Graka !
Mfg Valnar

xXxeroxXx schrieb:
sorry, hab da nen fehler gemacht!!! Der Link geht zu ner AGP-Karte! Der RICHTIGE zu der PCI-E Karte ist hier :

http://www.geizhals.at/deutschland/a123684.html

Sorry nochmal!!!!
kein problem
trotzdem danke für die mühe
godlike schrieb:
Schau dich mal nach den Gainward-Karten um, ich hab die Golden Sample, bin sehr zufrieden, hat 2xDVI, Lüfter lässt sich per Software runter regeln, TestSieger bei THG und sieht sehr gut aus.
ich meine hat auch vivo, wie ist sie denn von der lautstärke
und ist sie mit jedem board kompatibel (kann mich noch nicht zwischen gigabyte oder asus entscheiden) aber die übertaktete version kostet über 200 eur,

Hi,

na ich würde die empfehlen nicht eine Asus Karte zu Kaufen, vorallem wenn Du später beabsichtigst diese durch SLI aufzurüsten. Ich kann dich nur warnen, Finger weg von SLI. Meine nächste Karte wird wieder von ATI sein. Schnellere Vertex u. Pixelshader. Kein stress mit SLI und keine verarsche ohne ende.

Valnar schrieb:
Also die MSI hat auch 1.6ns Speicher und ist ebenfalls sehr gut! Welche Karete du schlussendlich nimmst ist deine Entscheidung und abhängig davon wieviel du zahlen willst /kannst und was deine Bedürfnisse Zubehörmässig sind. bei Zubehör Punktet einfach ganz klar die MSI während mal bei Gainward vergeblich nach Ultilities sucht.
@Godlike es lassen sich alle 6600GT Karten mit Hardware Monitor durch das Expertool regeln ,das funktioniert auch bei meiner Graka !
Mfg Valnar
laut msi und mix computer hat die karte einen 2ns speicher, wie ist denn der lüfter so (laut oder nicht)???

Twonk schrieb:
Hi,

na ich würde die empfehlen nicht eine Asus Karte zu Kaufen, vorallem wenn Du später beabsichtigst diese durch SLI aufzurüsten. Ich kann dich nur warnen, Finger weg von SLI. Meine nächste Karte wird wieder von ATI sein. Schnellere Vertex u. Pixelshader. Kein stress mit SLI und keine verarsche ohne ende.
es wird zunächst ein sli board gekauft (weiss nur noch nicht ob asus oder gigabyte, da dfi und msi mir einfach zu teuer sind) und eine geforce 6600gt, die wenn man die mit vom preis in etwa gleichen ati x700 pro vergleicht wesentlich schneller sein soll. da ich studiere habe ich momentan nicht das nötige kleingeld um mir eine gf6800u oder msi xt850 zu kaufen. daher denke ich mal dass es auch eine gf6600gt tun wird, denn was besseres krieg ich für 170 euronen nicht, und wenn die noch gunstiger ist da würd ich mich nur freuen, jedoch sind genau die +/- 20 euro (abweichend von 150 eur) auch für die bessere quali unt evtl bessere austattung und oc potenzial geplant, denn sonst würd ich gleich eine palit daytona 6600gt für rund 130 eur bestellen

Also wie ich schon gesagt habe, ich wüde dir die ASUS empfehlen!!!

Auch ohne zu übertackten kann ich alle "aktuellen" Spiele in höchsten Detail (natärlich nicht immer mit den höchsten aa & af einstellungen)spielen und bin sehr zufrieden mit der Leistung der Graka !! :coolblue:

w!nCHe$Ter schrieb:

kennste die Graka oder haste die nur so gefunden ?? Oda haste die vielleicht selber??
Frage nur, weil ich hab die ASUS ja selber und wenn du die empfehlst müsstest du ja auch irgendwelche erfahrungen damit haben.
Is jetzt net böse gemeint oda so, würde mich halt nur ma interessieren, weil die karte sich net viel von der ASUS unterscheidet!

THX

Die MSI hat einen der leiseren Lüfter. Ein wenig lauter als die Leadtek ,aber sonst ist die sehr gut ! Die MSI hat doch 2ns (entschuldigt mich also !)
Wie schon gesagt ,das empfinden ,was laut und leise betrifft ist sehr unterschiedlich.
zb. Mein Freund meint mein PC sei schon vorher sehr leise gewesen und er höre keinen grossen Unterschied . Das obwohl ich alles umgetauscht habe was laut war ;-).
Aber egal ! Die MSI lässt sich gut tackten (oder ich habe einen guten Chip erwischt ;-))

xXxeroxXx schrieb:
kennste die Graka oder haste die nur so gefunden ?? Oda haste die vielleicht selber??
Frage nur, weil ich hab die ASUS ja selber und wenn du die empfehlst müsstest du ja auch irgendwelche erfahrungen damit haben.
Is jetzt net böse gemeint oda so, würde mich halt nur ma interessieren, weil die karte sich net viel von der ASUS unterscheidet!

THX
es steht auch bei der beschreibung, dass die die grafikboards von asus, msi etc nehmen, einen zalman drauftun und die karte ein wenig takten

RussianSat schrieb:
es steht auch bei der beschreibung, dass die die grafikboards von asus, msi etc nehmen, einen zalman drauftun und die karte ein wenig takten

ohhh ... stimmt, sorry!!! :fresse:

also wenn dass so ist, dann würe ich dir auch zu so einer raten, denn wenn das die ORIGINALEN von ASUS, ... , ... sind und dann noch nen zalman druff ist und dann auch noch nen bissl overclockt ist das schon net schlecht!!! :banana:

Und für den preis kann man da eigentlich nichts sagen !! ... :coolblue:

Performer schrieb:
Da jede 6600GT von 500/1000Mhz auf 525/1050Mhz geht,
zahlt man also für den Zahlman VF700Cu Kühler satte 50€.
gewährleistung müssen die als händler auch noch geben

Nimm die von Asus und dazu am besten noch das A8N-SLI. Meine Karte geht problemlos bis 540/1200 ohne Bildfehler, obwohl das noch nicht das maximum ist, man kann es aber auch übertreiben....

Ich selbst habe auch noch eine ASUS 6600 GT PciE und bin absolut zufrieden ! Kann Si enur weiterempfehlen :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh